Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28
    Zitat Zitat von masterce Beitrag anzeigen
    ist traubenzucker sowas wie dextrose?
    Hehe, Google hilft!

Ich weiß auch nicht, warum die hier alle mit Fachbegriffen um sich schmeißen, vllt. weil "Dextrose" nicht so lang ist wie "Traubenzucker" ...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

gut gut
    dann hol ich mir ma so ne packung traubenzucker und mische das zusammen mit meinem MQ
    nur wie viel sollte ich vom dextro nehmen?
    nehme morgens und abends MQ a 250 g, 30 g eiweiß
    wie sollte ich den MQ auf den tag verteilen?

Wenn deine Gewichtsangaben hier stimmen sinds genau 75g die du nehmen solltest ist allerdings nur ne faustformel, 50g müssens aber mindestens sein.

Hier kursieren jetzt aber komische Aussagen und Annahmen:
    Dextrose wird nicht VOR dem Training supplementiert, sondern nach dem Training.
    Vor dem Training ist sogar davon abzuraten, da die durch die Dextrose bedingten Blutzuckerschwankungen das Training negativ beeinflussen können, z.B. durch plötzliche Müdigkeit.
    Desweiteren wird der Traubenzucker keineswegs mit dem MQ vermischt, sondern nach dem Training höchstens mit Whey oder anderen Supps kombiniert, ansonsten pur.
    Die Fragen nach Menge und Anteil der Supps hätte sich zudem fix erledigt würde der Threadsteller sich einmal die Mühe machen diesen Artikel zu lesen, wenn es ihm dafür nicht zu warm ist:
    http://www.muskelbody.info/morskis-s...dings-137.html

Zitat Zitat von deranfänger Beitrag anzeigen
    Was mich wundert, du bekommst kein Protein runter aber MQ hast kein Problem.
    Das geht mir auch so.

Warum ist Dextrose denn geschmacksneutral? Traubenzucker ist es ja nicht, der schmeckt ja fast wie purer Zucker. Dann müsste doch ein unterschied bestehen!?

Dextrose ist nur fast geschmacksneutral, sie hat die halbe Süßkraft von Kristallzucker.

was passiert bei einem überschuss von eiweiß?
    was ist mit dem zucker als KH
    auf süsses vollkommen verzichten
    Hi,

ein Überschuss an Eiweiss wird ausgeschieden, es können nur etwa 100g gleichzeitig gespeichert werden.
    Zucker als KH ist ungeeignet, da
    a) schlecht für die Zähne
    b) schlecht für den Darm
    c) ist als schneller Energielieferant dem Traubenzucker unterlegen und als dauerhafter Energielieferant den komplexen KH aus Nudeln etc unterlegen.
    Somit nutzlos im BB.
    Auf Süßes sollte also größtenteils verzichtet werden, wobei ein paar Gummibärchen hier und da sicherlich nicht deine Figur ruinieren. Besonders süße Getränke solltest du meiden, da hier sehr viele Kalorien lauern (Glas Cola oder Apfelsaft hat mal eben 150 kcal).

Gruß,

v_p

Zitat Zitat von vegan_power Beitrag anzeigen
    Hi,

ein Überschuss an Eiweiss wird ausgeschieden, es können nur etwa 100g gleichzeitig gespeichert werden.

Zitat Zitat von vegan_power Beitrag anzeigen
    Hi,

Zucker als KH ist ungeeignet, da
    a) schlecht für die Zähne
    b) schlecht für den Darm
    c) ist als schneller Energielieferant dem Traubenzucker unterlegen und als dauerhafter Energielieferant den komplexen KH aus Nudeln etc unterlegen.
    Somit nutzlos im BB.
    Auf Süßes sollte also größtenteils verzichtet werden, wobei ein paar Gummibärchen hier und da sicherlich nicht deine Figur ruinieren. Besonders süße Getränke solltest du meiden, da hier sehr viele Kalorien lauern (Glas Cola oder Apfelsaft hat mal eben 150 kcal).

Gruß,

v_p
    ein überschuss an eiweiß (ist der aminopool voll!) wird in fettzellen eingelagert bzw zur energie gewinnung heran gezogen. wenn es einfach nur ausgeschieden würde könnte man ja eiweiß ohne ende essen und würde nicht dick werden. ist aber nicht so.

süße getränke in form von cola light usw sind in maßen ok. zuckerhaltige getränke dagegen sind tabu, das stimmt.

ich hab mir den morski plan mehrmals durchgelesen !!!
    jedoch liefert mir keine antworten auf meine fragen bzw. nicht genaue da er anders strukturiert ist

wann soll ich mein magerquark zu mir nehmen?
    morgends und nach dem training, also dann wenn die protein lücken am grßten sind?
    nehme 2 mal a250 g MQ mit jeweils 30 g eiweiß zu mir am tag

hab mir jetzt so ne packung traubenrucker geholt
    je 100 g Traubenzucker sind 92 Kohlenhydrate enthalten und davon sond 92 g traubenzucker
    ist der also gut für ausreichende enrgie?
    wann soll ich denn den traubenzucker zu mir nehmen
    nur am morgen ?
    und wie viel
    würde es mit wasser mischen

Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    ein überschuss an eiweiß (ist der aminopool voll!) wird in fettzellen eingelagert bzw zur energie gewinnung heran gezogen. wenn es einfach nur ausgeschieden würde könnte man ja eiweiß ohne ende essen und würde nicht dick werden. ist aber nicht so.

süße getränke in form von cola light usw sind in maßen ok. zuckerhaltige getränke dagegen sind tabu, das stimmt.
    ja, falsch ausgedrückt.
    Es wird dann einfach nicht mehr in Form von Eiweiss gespeichert sondern es sind halt einfach "nur noch Kalorien" die dann keinen größeren Nutzen mehr haben als Fett oder Kohlenhydrate

Gruß,

v_p

Zitat Zitat von masterce Beitrag anzeigen
    ich hab mir den morski plan mehrmals durchgelesen !!!
    jedoch liefert mir keine antworten auf meine fragen bzw. nicht genaue da er anders strukturiert ist

wann soll ich mein magerquark zu mir nehmen?
    morgends und nach dem training, also dann wenn die protein lücken am grßten sind?
    nehme 2 mal a250 g MQ mit jeweils 30 g eiweiß zu mir am tag

hab mir jetzt so ne packung traubenrucker geholt
    je 100 g Traubenzucker sind 92 Kohlenhydrate enthalten und davon sond 92 g traubenzucker
    ist der also gut für ausreichende enrgie?
    wann soll ich denn den traubenzucker zu mir nehmen
    nur am morgen ?
    und wie viel
    würde es mit wasser mischen
    Du nimmst die Dextrose nach Training und beim Aufstehen. Quark nimmst du über den Tag verteilt. Wenn du Eiweiß aufnehmen willst nach Training/Morgens nimmst du Whey Protein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12