Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
    100% einarmige curls

du curlst 55kg mit einem arm.... nicht im ernst, oder

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Angst!

Jeder hat so seine schwächen...
    Bei mir ist sind das die Klimmzüge! Wenn ich mich breit hinhänge, kann ich mich maximal 1cm in der Schulter hochziehen und sonst tut sich rein gar nichts. Gott sei dank ham wir im Studio eine Maschiene mit Gegengewicht für diese Übung.

Dagegen bin ich bei den Kniebeugen (3x15Wdh mit 45kg) und Kreuzheben gerade (3x10Wdh mit 50kg), ziemlich kräftig.

Gewicht ist jetzt für länger trainierende nicht weltbewegend, nur bin ich erst wieder in meiner dritten Trainingseinheit nach einer längeren Pause.

Desweiteren würde ich sagen, steigt das Gewicht mit der Kontinuität beim Training und somit besseret man dann nach und nach seine Schwächen aus.
    Und beim BB sind die Gewichte ja nur Mittel zum Zweck!

@pharmazeut: 100% dessen, was Peter an Gewichten benutzt, nicht 100% meines Gewichts
    Es ging um den Vergleich, und bei ihm ist die Kraft irgendwie anders verteilt als bei mir.
    Die Frage ist, wer hat das Defizit?

Wenn ich mich breit hinhänge, kann ich mich maximal 1cm in der Schulter hochziehen und sonst tut sich rein gar nichts.
    So ähnlich kenne ich das als Dauerzustand, 4-5 "normale" Klimmzüge, breite evtl 1-2, aber nur an guten Tagen.

@Ruth
    BD ist ja eine Grundübung, das Peter da viel besser abschneidet als du zeigt das er kräftiger sein muss. Will sagen erst bei Grundübungen werden Kraftünterschiede besonders deutlich. Also in meinen Augen ganz normal das ihr bei Iso-Übungen von kleinen Muskelgruppen ähnliche Werte habt und bei Grundübungen er deutlich stärker ist.

Also - offizieller Aufruf!!! Wer kann diese Werte überbieten?
    Ich denke die meisten wo hier schreiben trainieren noch nicht so lange , der Schnitt hier ist vill. grad ma 1-3 Jahre dabei .
    Ist natürlich klar das man für die von mir geposteten Werte länger brauchen würde wenn man sie denn errreicht .

also ich würde sagen, du kannst dich mit deinem mann absolut nicht vergleichen. wenn zwei nat. bbler voll ausgereizt an ihrer grenze sind und einfach nicht mehr geht, dann können sich die beiden vllt. vergleichen (immer im hinterkopf das gewicht beachten!). aber bei zwei normalen leuten, die noch nicht voll ausgereizt sind hast du einfach so unterschiedliche kraftwerte dabei, dass du einfach keinen vergleichziehen kannst.

schau z.b. in meinem studio haben wir nen typen, der rudert (meiner meinung nach scheisse aber egal) mit 80kg (quasi vorgebeugt ... also in etwa 60°, wenn man parallel zum boden als 0° annimmt). kh macht der auch mit 80kg ... ich ruder mit 30kg (parallel zum boden) und kh mach ich atm mit 100kg (letzte te, nächste mit 2,5kg mehr)

was sagt uns das jetzt? nix. also vergleiche ziehen ist immer schwer, mehr möcht ich damit nicht sagen. ich denke wenn du bei jeder grundübung dein eigenes körpergewicht schaffst, bist schon ziemlich weit oben.

was sagt uns das jetzt? nix.
    Mit dieser Aussage hast Du wohl völlig recht.
    Bis ich mein eigenes Körpergewicht bei den Grundübungen schaffe, werden wohl noch 20 Jahre vergehen, dann bin ich 70....
    Verwunderlich sind halt immer wieder die Unterschiede zwischen den einzelnen Übungen, und als Frau hat man meist sowieso schwächere Arme.
    Als Peter anfing mitzutrainieren, hatte er meist leichtere Gewichte als ich, und jetzt sind seine teilweise viel schwerer als meine. Das gibt mir manchmal schon zu denken, aber ich werd jetzt ganz einfach damit leben.

hmm ich versteh dich schon, dass kann verdammt deprimierenden sein. mach dir nix draus. wenn du dich mit anderen vergleichst, kann sein, dass du dich besser fühlst, oder der andere. im endeffekt muss man auf seine eigenen erfolge stolz sein und man kann sich die erfolge von anderen als ziel nehmen.

Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Ich denke die meisten wo hier schreiben trainieren noch nicht so lange , der Schnitt hier ist vill. grad ma 1-3 Jahre dabei .
    Ist natürlich klar das man für die von mir geposteten Werte länger brauchen würde wenn man sie denn errreicht .
    Sollte ja auch als Motivation gelten

ATTACKE!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12