Ergebnis 1 bis 5 von 5

Brauche Training-Tipps (Rücken/Schulter...) :o

..insbesondere für den Rücken bzw. die Schultern. Ich arbeite oft am PC und habe früher nicht gerade viel Sport gemacht. Das ganze hat sich jetzt zwar geändert, jogge viel, mache ab und an mal paar Sit-ups, Liegestütze, bisschen mit Hanteln (9 Kg), aber das ganze ist jetzt kein richtiges Training, sondern eher etwas um einigermaßen fit zu bleiben.

Mein Gang ist nicht "gerade", mir ist das aber erst aufgefallen, als mir das Freunde gesagt haben, seitdem versuche ich "aufrecht" zu gehen, außerdem sind meine Schultern etwas nach vorne gerichtet (auch dies versuche ich zu ändern..wobei das wohl mit dem aufrechten Gang zusammenhängt..und sich schon fast ein Buckel gebildet hat), aber was genau kann ich dagegen machen ?, ich wollte mich eigentlich ins Fitnessstudio anmelden, aber durch die Arbeit/Lernerei komme ich irgendwie selten dazu.

Außerdem habe ich Speck unter den Achseln, was auch etwas störend ist, welche Übungen kann man am besten machen um dieses wegzubekommen ?.

Könnte ihr mir bitte erst die Übungen nennen, die ich auch zu Hause machen könnte (von Geräten stehen mir nur 2x 2kg Hanteln, sowie eine 9kg Hantel zur Verfüfung) und dann die für's Fitnessstudio (was wohl die bessere Entscheidung wäre...)?. Ich muss jetzt nicht unbedingt ein "Muskelprotz" werden, aber für die Gesundheit wäre es wohl nicht schlecht, wenn ich dringend was ändere ;-/

Schon mal danke im Vorraus.

PS: Bin 1.85 groß und wiege 84 Kg und bin 24 (wobei das immer von 80-85 schwankt..das nur zur Info ^^)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Außerdem habe ich Speck unter den Achseln, was auch etwas störend ist, welche Übungen kann man am besten machen um dieses wegzubekommen ?
    Die "Übung" heißt Ernährungsumstellung und initial eine Diät. Anders bekommst Du den zu hohen Körperfettanteil nicht weg.

Deiner Beschreibung nach hast Du vermutlich einen Rundrücken, ob zusätzlich auch noch ein Hohlkreuz besteht wäre zu prüfen. Entweder fragst Du diesbezüglich Deinen Hausarzt, oder Du postest ein Seitenfoto auf dem Du aufrecht und normal stehst. Dort soll der Rücken komplett zu sehen sein (HWS bis runter zum Hintern). Erst dann könnte ein passender spezieller Trainingsplan erstellt werden.

Trage bitte mal Deine Daten in Dein Userprofil ein.

Wobei ich da schon versuche gerade zu stehen und die Schultern nach hinten "versetze" (seitdem man mich eben darauf aufmerksam gemacht hat), wie gesagt, es ist (denke/hoffe ich mal) noch nicht so schlimm, aber ich muss diesen Bereich mal richtig anfangen zu trainieren, damit das auch zum "Normalzustand" wird und nicht quasi vom Kopf gesteuert (wobei man nach 'ner Zeit wohl auch so gerade gehen sollte heh)

Eine Diät (also wegen dem Speck unter den Achseln) ?, ahso, ich dachte durch Hanteltraining/Liegestütze würde sich die Haut straffen und das würde irgendwann weggehen, wohl nicht
    Geändert von conax (07.06.2009 um 21:34 Uhr)

Sieht nicht schlimm aus, Du könntest ein relativ normales Krafttraining absolvieren, mit Schwerpunkt auf Ruderübungen beim Rückentrain.

Allerdings kommst Du mit Deinem bescheidenen Equipment nicht weit, da wäre der Gang in ein Studio wohl anzuraten. Oder Du hast etwas Geld und ausreichend Platz für ein kleines Homegym.

wobei man im gym besser aufgehoben ist. bessere ausrüstung und beratung.

sowie motivation...