Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 129
    Also ich halte es für unmöglich im Sommer auf einem Dachboden ordentlich zu trainieren. Trotz Dämmung, das geht gar nicht.
    Ach, das wird sich noch zeigen. Ich bin hinsichtlich der Temperatur aber optimistisch. Heute hat die Sonne schon richtig geknallt, aber wenn man neben der gedämmten Seite stand hat man schon stark den Unterschied zur ungedämmten Seite gespürt.
    Und der Raum ist noch offen.
    Wenn er von der anderen Häfte abgetrennt liegt und erstmal alles komplett gedämmt wurde, auch die kleinen Ritzen werden mit Dämmwolle volgestopft, dann wird es auf jeden Fall auszuhalten sein.
    Zusätzlich kommt später noch ein Lüfter rein, der die Luft ein bisschen umwälzt. Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von klitschko99 Ansehen ?
    Also ich halte es für unmöglich im Sommer auf einem Dachboden ordentlich zu trainieren. Trotz Dämmung, das geht gar nicht.
    Eine gute Dämmung macht enorm was aus Klitschko, und in der heißesten Zeit des Sommers sind eh Ferien, da kann man vormittags trainieren, wo der Raum noch kühl ist. Da läßt man in trockenen Nächten oben die Dachfenster offen, dann ist es morgens schön kühl im Boden und das hält etliche Stunden. Ansehen ?

Wie istn dein Homegym ausgestattet, also was haste alles zur Verfügung etc. ? Würd mich mal intressieren :d
    Eigentlich nichts besonderes. Alles Freihanteltraining Ansehen ?
    Habe eine Hantelbank mit seperater Hantelablage, 2 Langhanteln, 3 Kurzhanteln, etwas mehr als 100kg Gewichte und eine Klimmzugstange wird auch noch eingebaut. Allerdings kein teures gekauftes Produkt sondern eine schlicht und einfache Holzstange, die an irgend einer Stelle eingesetzt wird.

Ich freue mich wirklich eure ganzen positiven Kommentare zu lesen Ansehen ?
    Geändert von Rinchar (01.07.2008 um 22:45 Uhr)

Achja, Richard, das Dachfenster kannst Du im Sommer wenn Du nicht im Raum bist mit einem passend zugeschnittenen Stück Styroporplatte von innen ausfüllen (in den Fensterrahmen klemmen), das bringt auch schon wieder ein paar Grad Gewinn.

na auf die erfahrungsberichte bin ich dann mal gespannt...
    sieht aber bis jetzt ganz nett aus!

Gute Idee Robert. Zum Glück ist das Fenster auch nicht übermäßig groß. So ca. 40cm x 50cm dürften es sein.

Erfahrungsberichte werden natürlich irgendwann folgen, Jens. ^^
    Die kommen dann spätestens Ende des Monats, bis dahin muss nämlich alles fertig sein, weil dann mein Trainingspartner umzieht und alle Trainingsgeräte bei denen aus dem Keller geschafft werden müssen.
    Geändert von Rinchar (01.07.2008 um 22:51 Uhr)

notfalls musste halt ne klimaanlage installieren Ansehen ? !

Wie siehts dann eigentlich mit Beugen aus? Langt die Ablage über der Bank um das Teil auf die Schulter zu bekommen bzw. um das angenehm auf Brusthöhe abzulegen für MP oder Frontbeugen. Bin nämlich am überlegen ob sowas nicht einfach günstiger wäre auch was Zeiteintelung etc. betrifft was in Keller zu kaufen. Mein einziges Manko ist bloß das ich nix gescheites finde und das mit der Klimmzugstange wohl noch klären müsst, Betondecken scheinen wohl nicht so gut zu sein ?^^

Ansehen ? Zitat von Jens1981 Ansehen ?
    notfalls musste halt ne klimaanlage installieren Ansehen ? !
    Das wäre sogar kein Problem. Wir haben so eine dicke fahrbare Klimaanlage (auf Rollen) irgendwann mal geschenkt bekommen. Die könnte man, wenn es wirklich nicht auszuhalten ist irgendwo in die Ecke stellen, weil die sowieso nicht von uns genutzt wird.

joa, das kostet dann aber n schweine geld...bis so n raum gekült ist usw...

@ Masshunter:
    Also, wie gesagt die Hantelablage ist seperat. Man kann also Bank und Ablage einzeln verschieben. Und die Ablage reicht locker aus für Kniebeugen. Die höchste Stelle zum Ablegen der Langhantel liegt glaube ich bei 1,70m. Wird von uns aber nie genutzt. Wir nehmen dafür die Einrastung eins tiefer. Reicht also locker auch für Menschen die noch etwas größer als ich sind. Allerdings denke ich wird es ab 1,90m Körpergröße etwas schwierig.

Ansehen ?
    Geändert von Rinchar (01.07.2008 um 23:00 Uhr)

joa, das kostet dann aber n schweine geld...bis so n raum gekült ist usw...
    Achwo, den kleinen Raum hat man schnell gekühlt, wenn das 3 oder 4x pro Woche mal ein oder zwei Stunden läuft, dann ist das nicht die Welt. ich habe so ein Gerät für meine Wohnung, das läuft im Hochsommer mitunter 12 Stunden am Tag.

dann haste aber n gutes gerät...gibt geräte, die bei 12h am tag ca. 5euro kosten...bei 100 tagen ist das schon ne menge...

dann haste aber n gutes gerät...gibt geräte, die bei 12h am tag ca. 5euro kosten...bei 100 tagen ist das schon ne menge...
    Meins kühlt hier einen 28 m² großen Raum, also schon ein etwas stärkeres. Braucht 980 Watt pro Stunde bei Vollast.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte