Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 129 von 129
    Ich hätte die Rollen drehbar gelagert...^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von Chaser Ansehen ?
    Ich hätte die Rollen drehbar gelagert...^^
    Die Haken geben ein wenig Spiel, deswegen sind die Rollen leicht drehbar. Das scheint auch nicht so das Problem zu sein. Eher die Rolle an sich. Der Durchmesser müsste größer sein und vor allem ist die "Rinne", durch die das Seil läuft, nicht ausgeprägt genug.
    Ansehen ? Ansehen ?
    So eine Rolle hätte eine ausreichend tiefe Rinne mit hohen Seitenrändern. Das Seil bleibt dann mittig und rutscht seitlich nicht raus.

Beim Training habe ich ein Problem. Benutze ich nur einen Kabelzug, zum Beispiel für Trizepsdrücken, dann funktioniert alles prima. Sobald ich aber sowas wie CableCross versuche, dann verhakt sich das Seil in der Rollen. Vermutlich, weil sich der Winkel vom Seil zur Rolle ändert...
    Ich versuche das abzuschaffen, in dem ich die Stellung der Rollen anpasse. Im schlimmsten Fall müssten neue Rollen her.
    liegt wahrscheinlich daran, dass die rolle nicht senkrecht aufgehängt ist und sich somit lateral nicht frei drehen kann.

Richtige Griffe habe ich zwar noch nicht, aber ich werde mir für's erste einen selber bauen. Habe noch ein Stück von dieser Kleiderstange.
    das würde ich sein lassen. nachher knickt die stange weg und du schlägst dir die nase blutig.

das würde ich sein lassen. nachher knickt die stange weg und du schlägst dir die nase blutig.
    Hast bestimmt recht, aber ich mache erstmal den Griff und schaue dann, wie belastbar er ist. Zur Not nehme ich den einfach nur zum einarmigen Trizepsdrücken. Dabei kann ich sowieso nicht sehr viel Gewicht verwenden. ^^

Wenn du Interrese hast, kann ich mal meinen selbstgebauten Seilzüge fotografieren und dir zeigen.Bei mir funktioniert sowohl Trizepsdrücken als auch CablecrossAnsehen ?

Sobald ich aber sowas wie CableCross versuche, dann verhakt sich das Seil in der Rollen. Vermutlich, weil sich der Winkel vom Seil zur Rolle ändert...
    Wie wäre es mit einem Seilwirbel? Ansehen ?

Ansehen ?

Also ich habe das benutzt:

Ansehen ?

Sind drehbar und klappt wunderbar als Cable Cross.

@Robert: Den Seilwirbel behalte ich mal im Hinterkopf.

Ansehen ? Zitat von Horny Ansehen ?
    Also ich habe das benutzt:

Ansehen ?

Sind drehbar und klappt wunderbar als Cable Cross.
    Die hat King mir auch schon empfohlen. Aber wie gut läuft das Drahtseil da durch? Das sind ja Gummirollen. Muss ich dann noch eine Laufrinne reinschneiden oder wie?
    Denn sonst würde das Seil doch ständig zu allen Seiten von der Rolle rutschen.

Da wollte ich gerade den Dankebutton drücken, aber es gibt gar keinen im Sonstiges-Bereich Ansehen ?

Wir brauchen nen Handwerker oder "Ideen" Bereich!

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789