Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 129
    was ich mich eher frage ist, wie willst z.b. kh machen? da bist schnell mal bei 160kg angelangt .... machst dir da ein podest rein, damit nix passiert wenn du die hantel fallen lässt oder am boden anbumperst oder wie hast dir das vorgestellt?

btw. würd auch gipskartonplatten nehmen. bzgl. klimagerät, hast du da nen kamin im zimmer? vllt. kannst das klimagerät da reinblasen lassen. (ka ob man das darf, vllt. kennt sich damit wer aus)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@chills: Ein Loch in der Spanplatte ist einfacher gemacht als ein Loch im Kamin. Ansehen ?

vorschlaghammer gegen kamin => loch; vorschlaghammer gegen spanplatte => kaputtes knie/becken

ja hast schon recht robert, ich mein nur, dann geht die warme luft wenigstens na draußen und erwärmt nicht den raum davor

Der Raum davor ist ein nicht gedämmter Dachboden, so what. ^^

was ich mich eher frage ist, wie willst z.b. kh machen? da bist schnell mal bei 160kg angelangt .... machst dir da ein podest rein, damit nix passiert wenn du die hantel fallen lässt oder am boden anbumperst oder wie hast dir das vorgestellt?
    Ach da kommt zum einen ein Teppich rein und zudem noch eine dicke Gummimatte, wie sie unter Waschmaschinen gelegt wird. Die wird das ganze abfedern und dämpfen. Allerdings habe ich bis jetzt auch noch nie wirklich meine Hanteln "werfen" müssen, höchstens mal ein wenig feste aufgesetzt.

Robert, das mit der Klimaanlage kann man später immer noch machen. Vielleicht brauchen wir die noch nicht mal, also wird sich das erst noch herausstellen müssen.
    Und das mit den Gipsplatten ist echt blöde Ansehen ?
    Da brauchts wirklich nur einen kleinen Stoß und die Platte ist kaputt.

Es gibt neue Bilder. Heute haben wir die komplette Einrichtung rübergeschafft und schonmal aufgebaut.

Die Bilder zeigen den schmalen Treppenaufgang. Die Stufen und das Geländer haben wir geölt, so hat es jetzt eine dunklere Farbe und man sieht die Flecken nicht so Ansehen ?

Die rechte Seite, vom Eingang des Raums aus fotografiert. Wie man sieht steht dort mein ganzer Stolz Ansehen ?

Die linke Seite mit den Hantelscheiben in der Ecke.
    Das liegt erstmal alles so rum. ^^

Ein Bild von der Ecke aus, in der die Hantelscheiben liegen, in Richtung Trennwand.
    Das nächste Bild zeigt die Klimmzugstange, nichts besonderes, aber es erfüllt seinen Zweck.
    Auf dem dritten Bild sieht man die Unterlagen für die Langhanteln. Besteht aus einer Gummimatte, wie man sie für Waschmaschinen benutzt um die Schwingungen abzufangen. Ist wirklich perfekt für die Hanteln geschaffen. Ansehen ?

Morgen gibt es die erste Trainingseinheit, mal gucken wie es wird.

Gemacht werden muss noch:
    Die Dämmung muss noch verkleidet werden. Wir machen das mit Sperrholzplatten, haben wir beschlossen. Wird auch nicht viel teurer, als wie mit Rigipsplatten.
    Dann ist die Trennwand noch nicht komplett fertig. Da werden noch Styroporplatten dran geklebt und das ganze noch verkleidet. Dann werden wir wohl nochmal die hinteren Wände weiß streichen und der Boden wird mit Betonfarbe grau gestrichen. Ein großer Teppich (2m x 2,5m) kommt wahrscheinlich auch noch rein.

Im Moment schaut es zwar noch etwas trostlos aus, aber da kommen ja noch die Platten an die Wand und streichen werden ihr auch noch, oder? Platzmässig scheint es aber gut zu passen und deine Gerätschaft sieht auch gut verbaut und stabil aus. Die Klimmzugstangenimprovisation findsch gut! Ansehen ?
    Sind die Hantelscheiben aus den Bodysolid-Shop?

Im Moment schaut es zwar noch etwas trostlos aus, aber da kommen ja noch die Platten an die Wand und streichen werden ihr auch noch, oder?
    Die Platten werden dann auch noch gestrichen.

Sind die Hantelscheiben aus den Bodysolid-Shop?
    Nein, die sind von Gorilla-Sports oder so ähnlich. Habe ich bei Ebay bestellt.

Ich finde es trotzdem schon klasse, wie weit das alles vorangekommen ist. Sieht auch alles ordentlich aus, gute Arbeit Richard. Ansehen ?

Heute gab es das erste Training oben im neu eingerichteten Dachgeschoss. War einfach geil, hat alles super gepasst. Trotz der Dachschräge kann man sogar Schulterdrücken mit der Langhantel im Stehen machen. Die Temperatur lag bei konstanten 22,8° C. Gut draußen war es allerdings nicht wirklich heiß. Mal gucken wie es sich trainieren lässt, wenn irgendwann mal wieder (hoffentlich bald) die Sonne scheint. ^^
    Nach dem Training gabs erstmal den Whey-Shake und eine kleine Pause. Danach wurde direkt oben weitergearbeitet. Trennwand ist fast fertig und der Boden wurde zu Hälfte mit Betonfarbe hellgrau gestrichen. Trägt ebenfalls einen großen Teil zur Raumerhellung bei.

Ich will auch mal ein großes Lob an meinen Vater aussprechen, denn ohne ihn wäre das nicht zustande gekommen. Ansehen ?
    Er hat die Pläne, macht einen Großteil der Arbeit und das auch noch schnell, ohne Arbeit vor sich hin zu schieben. Bin ihm echt dankbar.
    Geändert von Rinchar (12.07.2008 um 22:33 Uhr)

Ich will auch mal ein großes Lob an meinen Vater aussprechen, denn ohne ihn wäre das nicht zustande gekommen.
    Finde ich prima, aber sage ihm das ruhig, hier wird er es ja kaum lesen. Ansehen ?

Ich finde es auch gut, wie Du Sachen zielstrebig durchziehst. So einen Sohn hätte ich auch gern. Ansehen ?