Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 129
    Ansehen ? Zitat von muscle-mike Ansehen ?
    Nö, das wäre wirklich langsweilig. Ich hab auch nicht gesagt, dass man nichts Negatives dazu schreiben darf. Aber noch etliche Seiten weiter darüber zu reden führt doch auch zu nichts und macht auch keinen Spaß, führt aber vielleicht dazu dass der Rinchar keine Lust mehr hat weiter vom Umbau zu berichten. Und das wär doch auch etwas schade um den Thread. Ansehen ?
    Ach der Kleine hat doch Eier in den Hosen, der lässt sich doch von sowas nicht beinflussen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von klitschko99 Ansehen ?
    Ach der Kleine hat doch Eier in den Hosen, der lässt sich doch von sowas nicht beinflussen.
    Mag sein, aber der Micha ist ja dafür bekannt, diese schon mal abzuschneiden!Ansehen ?

Interessanter Thread,
    hätts den früher gegeben, hätt ich den Aufbau von meinem Homegym auch
    dokumentiert Ansehen ?
    morgen wirds zum Glück fertig und alle Waren werden geliefert!
    Und es ist im unteren Geschoss Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Mag sein, aber der Micha ist ja dafür bekannt, diese schon mal abzuschneiden!Ansehen ?
    Ansehen ?

mal so ne frage, warum gehst du eigentlich nicht in ein "richtiges" gym ? für das geld hättest doch schon mindest 1 jahr drin...

Aber noch etliche Seiten weiter darüber zu reden führt doch auch zu nichts und macht auch keinen Spaß, führt aber vielleicht dazu dass der Rinchar keine Lust mehr hat weiter vom Umbau zu berichten. Und das wär doch auch etwas schade um den Thread.
    Keine Angst, meine Beiträge werden schon nicht ausbleiben. ^^

mal so ne frage, warum gehst du eigentlich nicht in ein "richtiges" gym ? für das geld hättest doch schon mindest 1 jahr drin...
    Nö, das billigste Studio, das auch noch einigermaßen nah bei mir liegt ist ein McFit. Mit 16,90€ im Monat + 19€ für die Membercard würde das erste Jahr 221,80€ kosten.
    Dieser Preis ist im Moment noch knapp 100€ über den jetzigen Ausgaben für den Ausbau. Und viel muss nicht mehr gekauft werden.
    Habe mir das mit dem Studio vorher reiflich überlegt, doch ein Homegym hat für mich immer noch die meisten Vorteile.

Einziger Vorteil bei einem Studio wäre die große Auswahl an Geräten gewesen. Aber ganz ehrlich gefällt mir so ein Freihantelbereich, wie mein Homegym, am besten und er reicht für jede einzelne Muskelgruppe und bietet mir genügend Abwechslung Ansehen ?
    Geändert von Rinchar (02.07.2008 um 23:24 Uhr)

Und zur Not machste eben hin und wieder mal "Probetraining" im Gym Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Alien662 Ansehen ?
    Und zur Not machste eben hin und wieder mal "Probetraining" im Gym Ansehen ?
    Kannst dann gleichzeitig noch ein paar Kleinigkeiten für deine Gym. aus dem Studio "besorgen". Ansehen ?

beintraining geht aber meiner meinung nach im studio am besten die waden kriegste kaum trainiert *aber wer trainiert die schon* Ansehen ? Ansehen ?

beintraining geht aber meiner meinung nach im studio am besten die waden kriegste kaum trainiert
    Wadenheben stehend, sitzend, einbeinig, mit KH, mit LH...

Naja, bei meinen Ansprüchen ans Beintraining brauch ich aber auch ein Studio. Ich liieeeeebe Ausfallschritte durchs Studio xD

Bei mir kann ich Kniebeugen, Frontkniebeugen, Ausfallschritte, Hackenschmitd Kniebeugen machen. Was will man mehr für seine Beine? Ansehen ?
    Und für die Waden mache ich nur stehendes Wadenheben. Dort variiere ich ab und zu mal die Wiederholungen um Abwechslung rein zu bringen.

Was will man mehr für seine Beine?
    Ausfallschritte auf dem Parkplatz Ansehen ?

farmerswalk mit der lh. runter auf die straße und dort ausfallschritte, danach farmerswalk wieder nach oben ... wo ist das problem?

Der derzeitige Stand sieht wie folgt aus:

Alles ist fertig gedämmt, bis auf die Trennwand, welche noch gedämmt werden muss, damit die Wärme aus dem Nebenraum nicht rüberkommt.
    Wir mussten noch zusätzlich 2 Dämmwolle-Rollen kaufen, weil es nicht gereicht hatte. Der Boden wurde mit Wasser "geflutet" und alles mit einem Abzieher abgewischt um den winzigen und sehr feinen Staub los zu werden. Die hintere Wand und die beiden Kamine wurden weiß gestrichen.
    Unglaublich wie so ein bisschen Farbe direkt den ganzen Raum verbessert. Es ist viel heller, freundlicher und sieht sauberer aus.
    Licht wurde schonmal in dem Raum angebracht, es kommt aber mindestens noch eine Lampe rein.
    Bilder werde ich bald mal neue machen.

Die kompletten Kosten bis jetzt betragen etwa 165€.

Was wir jetzt überlegen ist, wie wir die Dämmwolle verkleiden sollen. Da gibt es 2 Optionen, nämlich einmal stabile Sperrholzplatten dran zu machen. Oder einfache Rigipsplatten als Wand zu nehmen.
    Vorteil bei den Sperrholzplatten ist, dass diese stabil sind und auch keinen Schaden nehmen, falls man mal mit der Hantel dranstößt. Nachteil sind die Kosten. Sperrholzplatten sind etwa doppelt so teuer wie die Rigipsplatten, welche außerdem einfacher zu montieren wären, weil man da nicht sägen braucht.
    Allerdings hätten solche Gipsplatten direkt ein Loch drin, wenn man auch nur kurz mal mit der Hantel gegen kommt. Und weil der Raum ein wenig eng ist, wird es denke ich mal des öfteren passieren.

Macht am besten gleich ein Loch in die Trennwand Richard, wo man die Abluft des Klimagerätes in den übrigen Boden ableiten kann. Normalerweise gehört zu dem Gerät ein Anschlußstutzen mit Deckel, wo man bei Bedarf dann den Schlauch anschließen kann. Der Stutzen sollte so hoch positioniert werden, daß der Abluftschlauch keinesfalls einen Knick nach unten macht, sonst bleibt Kondenswasser im Schlauch stehen und läuft irgendwann ins Gerät.

Raumklimatisch, brandschutztechnisch und vom Schall her wären Gipskartonplatten besser, das mit den Löchern könnte allerdings passieren, wenn man mit genug Schmackes dagegenwirtschaftet. Geht es nicht ohne Platten?

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte