Ergebnis 121 bis 135 von 482
Thema: Trainingslog von bounce
-
07.05.2009, 22:53 #121
Cool ich probiers demnächst auch mal mit SZ aus. UG ist für dich angenehmer? Also bei ~ 40 kg hätte ich ja Angst das mir das Ding ause Finger flutscht ^^
Laut Rob ist OG gesünder für die Handgelenke
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.05.2009, 22:55 #122
versuch mal weiter zu greifen. ich nehm an du greifst rel. weit innen an der sz oder? also 1 hand breit dazwischen oder so? kannst ne normale nehmen und bissl enger als schulterbreit greifen und es wird angenehmer sein....aber es spricht auch nix gegen die sz stange. ... interessant wäre halt wie sich der griff auf die schulterstellung auswirkt. wennst enger greifst sind die ellenbogen weiter vorne ... könnte also leicht sein, dass die bewegunng in dem bereich mehr auf die vorderen delta geht ... muss das aber noch testen, denn die aussage is rein spekulativ
edit:
is das in deinem log und hat er die aussage auch näher ausgeführt? wüsste nicht warum lh-rudern im obergriff besser sein sollt außer ich greif rel eng ... (btw. ich greife in etwa schulterbreit und da ist die gelenksstellung genau gleich im og als auch im ug)
-
07.05.2009, 23:17 #123
Auf dem Bild hab ich markiert wo ich die SZ-Stange halte.
Muss ich dann direkt mal mit der normalen Stange ausprobieren.
Und da sagst du soll ich in etwa schulterbreit bzw. sogar etwas enger greifen und bis auf Schulterhöhe ziehen.
Naja, in der Regel mach ich die Übung so, wie es für mich am bequemsten ist und vor meiner Pause war es etwas unangenehm Rudern im OG auszuführen.
-
07.05.2009, 23:22 #124
wir reden aber von vorgebeugtem lh rudern oder? also was das rudern im og oder ug anbelangt oder?
@aufrechtes rudern, ich halte die hantel in etwa schulterbreit, kannst ja verschiedene griffe austesten und ich ziehe nicht höher als schulterhöhe, d.h. die oberarme sind auf schulterhöhe nicht die hände! da meine hände nach unten hängen ist die lh ca. auf nippelhöhe. wenn ich höher ziehe tut mir die schulter weh. tomarse meinte es könnte daran liegen, dass in diesem bereich die schulter instabil wird (oder so was in die richtung)
aber was anderes, du machst ja military press oder? die übung sollt eig. vollkommen reichen für den kompletten schultergürtel inkl. teilw. nacken. aber wenns dir zu wenig is, warum nicht
-
07.05.2009, 23:29 #125
ich glaube du redest von vorgebeugtem rudern! bounce macht aber kein vorgebeugtes rudern mit der SZ! sondern aufrechtes rudern!
interessant wäre halt wie sich der griff auf die schulterstellung auswirkt. wennst enger greifst sind die ellenbogen weiter vorne ... könnte also leicht sein, dass die bewegunng in dem bereich mehr auf die vorderen delta geht ... muss das aber noch testen, denn die aussage is rein spekulativ
-
07.05.2009, 23:29 #126
Uch jo stimmt Mass, hast Recht.
-
07.05.2009, 23:33 #127
hmm jo dacht ich mir schon. ich hab die übung immer statt seitheben gemacht.
ich glaub die reden über beide übungen oder?
-
07.05.2009, 23:36 #128
Danke Massefreak für die "Richtigstellung".
Für mich war das sowieso klar. Vorgebeugtes LH-Rudern mit UG und die SZ-Stange habe ich für das aufrechte Rudern verwendet.
Mhm, ich hab die Stange bis jetzt so weit hochgezogen, dass ich mit den Händen auf Schulterhöhe bin.
Jap, mache Military Press! Wenns reicht, wäre es klar unnoetig aufrechtes Rudern zu machen.
Was könnt ich deiner Meinung nach statt dessen mit reinnnehmen?
-
08.05.2009, 00:23 #129
naja weiß nicht, ich hatte kh schulterdrücken und aufr. rudern im plan. jetz mach ich nur the press. ist schon so anstrengend für den kompletten schultergürtel, dass ich eig. nix mehr brauch. aber wenn ich was bräucht wär aufr. rudern auch meine erste wahl. seitheben is nicht meine übung...
-
08.05.2009, 12:29 #130
Aye.
Heute mit Fabi auch noch in der Chatbox unterhalten.
Und in dem Sinne ist Military Press eine Druckübung und Aufr. Rudern eine Zugübung, die auch noch schön auf den Nacken geht.
Somit werden die Schultern doch etwas unterschiedlich belastet und ich werde beide beibehalten und sie sind ja auch nicht in der selben Einheit.
-
08.05.2009, 15:09 #131
wer is fabi?
ja aber du ziehst aus der schulter. lh rudern mit weiterem griff sieht von der schulterbewegung dem pressen sehr ähnlich....ist so als ob du enges bd als drückübung mit kickbacks als zugübung vergleichst, weißt wie ich mein? aber du hast schon recht, die schulterstellung ist eine andere und die belastung der schulter ist auch etwas anders.
-
08.05.2009, 16:03 #132
Fabi = Thor's Hammer
Bzw. ich wüsste nicht durch welche Übung ich es sonst ersetzen könnte.
Mal ein Maßband gekauft und gemessen.
r.OA: 38cm
l.OA: 37,5cm
Brustumfang: 109cm
Bauchumfang: 93cm
r.OS: 62cm
l.OS: 60cm
r.Wade: 41,5cm
l.Wade: 40cm
Edit sagt: Brustumfang von 105cm auf 109cm ausgebessert.Geändert von bounce (08.05.2009 um 20:43 Uhr)
-
08.05.2009, 16:48 #133
-
08.05.2009, 20:31 #134
Jetzt sei doch ned immer gleich so traurig, wenn andere Leute in ihrem Log Daten posten
Jaja... die >10% Kfa hab ich nun mal nicht. Denke das macht aber das Gewicht aus und das ich nicht auf jede Kcal in meiner Ernährung achte.
Aber wie heißt's so schön: der Weg ist das Ziel.
Mhm... so ganz kann ich es auch noch nicht sagen, ob ich es schaffe!
Muss noch an der korrekten Ausführung feilen, vorallem dass die Ellbogen immer vorne bleiben!
Aber ich merke von TE zu TE das langsam härte in die Muskelpartien kommt und es immer mehr Spass macht!
-
08.05.2009, 20:33 #135