Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 482
    Dauer ~50mins
    Code:
    10mins Aufwärmen
    Kreuzheben
       2 Sätze: 10 Wdh á 20kg Aufwärmen
       6 Sätze: 5 Wdh á 60kg,
    Enge Klimmzüge mit UG
       5 Sätze á 2 Wdh
       5 Sätze á 1 Wdh
    Dips
       5 Sätze á 4 Wdh
    Aufrechtes Rudern mit SZ-Stange
       5 Sätze: 5 Wdh á 30kg
    Training
    So daugts ma, kurz und bündig!
    Nachdem ich bei Kreuzheben weniger Wdh, dafür mehr Sätze mache um eine saubere Ausführung zu haben, werd ich jetzt vermutlich den ganzen TP auf 5x5 umstellen.
    Ausgenommen Kniebeugen, da brauche ich einen ohen Wdh-Bereich um was zu spüren.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

schau mal in chasers log rein, der trainiert atm nach 5x5

edit:
    btw. schön dich wieder unter uns zu haben

Danke.

Grad durchgeschaut, Seitheben, Beinheben und so brauch ich nicht...
    Ist mir zu sehr "Iso"

Wollte eher Grundübungen und das so wenig wie möglich.
    Und ich hab letztens in deinen Log geschaut und deinen Plan gesehn.
    Der hat mir von den Übungen und der Aufteilung gut gefallen. Somit hab ich den dann direkt übernommen und werd den jetzt auf 5x5 trainieren.

Kniebeugen werde ich ziemlich sicher mit 3 Sätzen im Bereich von 12-15 Wiederholungen trainieren, da ich mit weniger die Beine nicht spüre.
    Bei den Dips und den Klimmzügen werde ich mal schaun wieviele Wdh ich auf 5 Sätze schaffe und nicht gleich Zusatzgewicht dranhängen, da ich ja jetzt auch gut 2 Monate Pause hatte.
    Aber ich schätze mal, so nach 1-2 Monaten, werde ich da dann auch mit Zusatzgewichten arbeiten.

Ich wette mit dir, dass du nach 5x5 deine Beine spären wirst, glaub mir.

Kniebeugen: 3 Sätze: 8 Wdh á 90kg
    Auszug aus einer früheren Trainingseinheit, wo ich nach nem 2er Split trainiert habe.
    Und ich kann dir sagen, ich hab meine Beine nicht mal nach dem dritten Satz so gespürt wie nach dem ersten Satz mit 15 Wiederholungen.
    Genau das selbe bei der Beinpresse, wie ich auf 12 Wiederholung rauf bin, hab ich die Beine gleich viel besser gespürt.
    Vorallem, je mehr Wiederholungen ich auch mit schweren Gewichten mache, desto besser bin ich aufgewärmt und kann mehr leisten.
    Bei den wenigen Wiederholungen, werd ich nicht mal richtig warm.

Das is so ein Ding, wo ich für mich rausgefunden hab, dass ich meine Beine mit mehr Wiederholungen trainieren muss um was zu merken

der punkt den chas anspricht ist eig. richtig. ich glaube du überlastest deine beine mit kurzen sätzen nicht, weil du das gewicht dementsprechend nicht anpasst. mach mal 5x5 und jedesmal wenn du die 5 hinten voll bekommst steigerst (anfangs immer 5kg bis du die 5 nicht mehr voll bekommst oder schon im 4ten satz schlapp machst) wenn du dann das dermaßen ausreizt, wirst auch die beine spüren denk ich. ich will dir nix einreden, aber bei mir wars genauso wie du es beschrieben hast. durch pitt bin ich näher an meine grenzen rangekommen als bisher und seitdem ist das training komplett anders. ich konnte auch glaub ich insgesamt um ca. 20kg einfach so steigern, einfach nur weil ich den trainingsstil geändert hab....kannst dir in meinem log anschauen.

wie gesagt, will dir nix einreden, aber versuchs einfach mal! achja ich rede von du schaffst die sätze nicht voll, nicht du hast nicht den willen die sätze voll zu machen. (großes thema gerade bei beinen, also für mich zumindest)

Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    [...]
    wie gesagt, will dir nix einreden, aber versuchs einfach mal! achja ich rede von du schaffst die sätze nicht voll, nicht du hast nicht den willen die sätze voll zu machen. (großes thema gerade bei beinen, also für mich zumindest)
    Uhja... grad die Beine sind die größte Überwindungssache ever!
    Schaffen tut man meist etliche Wdh, aber ob man auch bereit ist sich bis zu äußersten zu quälen.

Aye, hab mir das eh auch mal überlegt, einfach mal ausprobieren.
    Jetzt am Anfang geh ich auch noch vom Muskelversagen weg, da ich ja ne Pause hatte.
    Und die Pausen zwischen den Sätzen hab ich zwischen 30-60sek. "festgesetzt".

Ich war mal erstaunt, dass ich die Klimmzüge hinbekommen hab und mit den 5 Sätzen und kurzen Pausen dazwischen... So hab ich meinen Lat noch nie gespürt!

Werde dann morgen davon berichten!
    Hab mir von TE2 jetzt zu TE1 mal 2 Tage Pause gegönnt, da ichs am Anfang nicht übertreiben will.

5x5 so wie jedes max kraft sys verlangt möglichst lange pausen, d.h. 2 tage pause sind eig. ein muss. wennst früher kannst ... find ich machst was falsch mach pitt jetz schon seit ein paar monaten, dran gewöhnt, also von der regen. zeit, hab ich mich aber noch nicht dran und zweifle auch daran, dass ich jemals ne pause von nur 1 tag machen können werde.

Mhm...
    Liegt vermutlich daran das ich die erste TE noch nicht komplett 5x5 gemacht hab, die zweite auch nur zur Hälfte 5x5 und jeweils nicht bis zum Muskelversagen.

Das Muskelversagen werd ich auch mal außen vor lassen und die Gewichte zu Anfang so wählen, dass ich garantiert 5x5 schaffe.
    Je nach dem wie mein wohlbefinden ist, werde ich das mit der Pause halten.
    Aber denke du wirst recht haben, wenn ich dann die Grenze auslote, werde ich mehr Pause für die Regeneration brauchen.

Dauer ~60mins
    Code:
    10mins Aufwärmen
    Kniebeugen
       15 x 20kg Aufwärmen
       15 x 40kg Aufwärmen
       5 x 60kg | 5 x 65kg | 5 x 65kg | 5 x 65kg | 5 x 65kg
    LH-Rudern mit UG
       15 x 20kg Aufwärmen
       5 x 50kg | 5 x 50kg | 5 x 50kg | 5 x 50kg | 5 x 50kg
    Bankdrücken
       15 x 20kg Aufwärmen
       15 x 40kg Aufwärmen
       5 x 60kg | 5 x 60kg | 5 x 60kg | 4 x 60kg | 4 x 60kg
    Frontdrücken an der MP
       5 x 40kg | 5 x 40kg | 5 x 40kg | 4 x 40kg | 4 x 40kg
    Training
    Gut das ich so ungewöhnliche Übungen wie Grundübungen mache, dadurch kommt ma schneller zu den Geräten bzw. sie sind frei.
    Bei den Beinen werd ich vielleicht noch bischen brauchen bis ich wieder eine "sichere" Ausführung habe um noch mehr Gewicht zu bewegen um in den Bereich zu kommen wo ich sag es geht nicht mehr.
    Weil ich glaub 70-80kg hättens schon sein können, aber fürn Anfang wäre das zu viel
    Geändert von bounce (02.02.2009 um 15:13 Uhr)

Dauer ~60mins
    Code:
    10mins Aufwärmen
    Kreuzheben
       10 x 40kg Aufwärmen
       10 x 40kg Aufwärmen
       5 x 70kg | 5 x 70kg | 5 x 70kg | 5 x 70kg | 5 x 70kg
    Enge Klimmzüge mit UG
       5 | 4 | 3 | 3 | 3
    Dips
       5 x 6 | 5 x 6 | 5 x 6 | 5 x 6 | 5 x 6
    Aufrechtes Rudern mit SZ-Stange
       5 x 25kg | 5 x 25kg | 5 x 35kg | 5 x 35kg | 5 x 35kg
    Training
    War super.
    Klimmzüge bin ich positiv überrascht, dass ich doch so viele zusammen bringe.
    Beim aufrechten Rudern hab ich mich verschaut/verrechnet... was auch immer.
    Wollte eigentlich 5 Sätze mit 35kg machen, was solls.

Dauer ~60mins
    Code:
    10mins Aufwärmen
    Kniebeugen
       15 x 20kg Aufwärmen
       15 x 40kg Aufwärmen
       5 x 70kg | 5 x 70kg | 5 x 70kg | 5 x 70kg | 5 x 70kg
    LH-Rudern mit UG
       10 x 20kg Aufwärmen
       5 x 55kg | 5 x 55kg | 5 x 55kg | 5 x 55kg | 5 x 55kg
    Bankdrücken
       15 x 20kg Aufwärmen
       10 x 40kg Aufwärmen
       5 x 60kg | 5 x 60kg | 5 x 60kg | 5 x 60kg | 5 x 60kg
    Military Press im stehen
       5 x 30kg | 5 x 30kg | 5 x 30kg | 5 x 30kg | 5 x 30kg
    Training
    Brust die 5 mit den 60kg voll bekommen, nächste Einheit nochmal, um etwas mehr Luft zu bekommen, da ich alleine trainiere und keinen habe der mich sichert.
    Beine werde ich jetzt auch mal bei 70kg lassen, um nicht gleich die Gelenke zu überfordern.
    MP mit ner Langhantel is ja mal sehr geil, werd ich auch mal so lassen um ne schöne Ausführung zu bekommen.

Vorerst is eh mal ca. ne Woche Pause, weil ich ab morgen Abend bis am Samstag Skifahren bzw. Snowboarden bin.

Alter Falter...
    Scho wieder ein Monat her, dass ich trainieren war... es is zum heulen
    Wegen ner "Skiverletzung" in der rechten Schulter.

Nachdem beim Hausarzt nur Deflamatkapseln und ne Pause von 2-3 Monaten rausgesprungen sind.
    War ich heute bei der Schwester von an Freund die Ärztin in ner Unfallambulanz ist.
    Die hat die Schulter mal nach allen Möglichen Einschränkungen untersucht und dann wurde noch ein Röntgen gemacht, wo wie erwarten nichts zu sehn war, weil ich schon eins gemacht hatte.
    Nur war das notwendig, weil ich jetzt nächste Woche Dienstag zum MRT darf und das dort mal gründlich gecheckt wird!

Diagnose: Cont. omi dext. non rec.
    Behandlung: Schonung, Sportpause , Analgetika beim Patienten
    -> MRI

Ich hasse Verletzungen!

jaja schulterverletzung is bitter ... hoff du erholst dich da schnell davon

Danke schön!
    Das hoff ich auch bzw. will ich mich gar ned erst verletzen.

Nächste Woche folgt der nächste Eintrag mit dem Befund.
    Hoffentlich nicht niederschmetternd...

Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte