Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 62
  1. #16
    cooper308
    Gast
    Wieso denn Butter inne Pfanne? Ich hab mal gehört die soll schwarz werden in der Pfanne, weil nicht sehr hitzeresistent... Also ich würd eher Schweineschmalz nehmen (es kann aber dann passieren dass die Pfannkuchen ein wenig nach Schwein schmecken dann... das ist mir schonmal passiert) xD

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Butter sollte man nicht über ca 160-170° erhitzen, das ist richtig. Dann mußt Du eben die Platte was niedriger einstellen. Kannst statt Schweineschmalz auch Palmin- also Kokosfett nehmen, das kann man bis 220°C erhitzen.

  3. #18
    bis wie hoch kann man noch mal mit Oliven bzw. Rapsöl gehen?

  4. #19
    is doch egal ... macht die pfannkuchen mit bildern und postet wies schmeckt

  5. #20
    Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    bis wie hoch kann man noch mal mit Oliven bzw. Rapsöl gehen?
    Bis es zu qualmen anfängt. Glaube das sind so 180-200°C. Allerdings gehört Olivenöl eigentlich nicht in die Pfanne. Viele der Inhaltsstoffe vertragen überhaupt keine Hitze und schon ab 35°C an, sich zu verflüchtigen. Olivenöl für den Salat, Rapsöl für die Pfanne. So mach ich das!

  6. #21
    loooooos gehts wer als erstes das rezept ausprobiert und mit bildern postet gewinnt !

  7. #22
    Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    bis wie hoch kann man noch mal mit Oliven bzw. Rapsöl gehen?
    That depends...kaltgepresst sollte Olivenöl nicht über 140°C erhitzt werden, wenns schon raffiniert ist, kann man bis 190°C gehen, aber dann hats weniger ungesättigte Fette und ist eh nicht mehr wirklich sinnvoll.
    Von Rapsöl hab ich das nicht im Kopf, das benutze ich eigentlich nicht.
    Ich hab als hocherhitzbares , geschmacksneutrales Öl ein Woköl aus dem Asialaden, damit pinsele ich die Pfanne mit nem Oinsel aus, das reicht in den meisten Fällen.
    Ich gege zu, daß ich für Gemüsepfannen ect doch kaltgepresstes Olivenöl benutze, weil ich den Geschmack mag und keinen Bock habe, noch mehr Öle rumstehen zu haben.
    Allerdings sagt man, ca die Hälfte der Doppelbindungen gehen kaputt und konjugieren zu Transfetten. Da es in der normalen Nahrung bei uns wenig Transfette gibt, ist mir persönlich das scheissegal.

  8. #23
    hat das jetzt eigentlich mal wer probiert? ich such was für heute abend

  9. #24
    jaja hat super geschmeckt ... erzähl dann wie deine waren

  10. #25
    mit so einer antwort hatte ich gerechnet

    werds mal versuchen

  11. #26
    sorry musste einfach sein.

    ich kann mir schon vorstellen, dass es gut schmeckt, gibt ja auch genug leut hier, die ein stück brot mit hüttenkäse und marmelade essen. warum also dann nicht den hüttenkäse zu pfannkuchen verarbeiten und dann marmelade drauf tun? (btw. wennst dir ne quarkfüllung machst => mehr eiweiß )

  12. #27
    es ist vollbracht! und es schmeckt sogar echt gut. hab mir noch ein wenig gemüse dazu gemacht. hätte ich soßenbinder für helle soßen gehabt, würde das vermutlich auch nich aussehen wie erbrochenes. aber lasst euch davon nicht täuschen. die pfannkuchen schmecken tatsächlich. hab allerdings etwas mehr mehl (gute (gute! ) 4 esslöffel) verwendet und nen kleinen schuss milch dazugetan (vllt doch zu viel mehl? ^^)

    anbei noch ein bild


  13. #28

  14. #29
    Zitat Zitat von krokodil Beitrag anzeigen
    das sieht wie erbrochenes aus xd
    der soßenbinder ist schuld. bei 30°c verlass ich das haus nicht für hellen soßenbinder

  15. #30
    ey jetzt sagt mir nich das sind deftige pfannkuchen ... meine schmeckem zum kotzen ....

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pfannkuchen
    Von Ronny Kohlmann im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 14:39
  2. Protein Pfannkuchen
    Von tysson im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 16:51
  3. (eiweißreiche) leckere Pfannkuchen
    Von Powerbody im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 15:46
  4. Pfannkuchen??
    Von Powerbody im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 18:43
  5. Pfannkuchen?
    Von Cloud.Strife im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 11:07