Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von bruce lee Beitrag anzeigen
    Dem kann ich leider nicht zustimmen erst durch kreuzheben und kniebeugen habe ich rückenschmerzen bekommen deswegen lasse ich die übungen ganz weg!
    Das könnte an einer falschen Ausführung gelegen haben, oder an vorbestehenden Fehlhaltungen bzw. Schäden an der Wirbelsäule. Bei einem Hohlkreuz z. B., wäre KH nicht gut.

ich werde bald mal ein bild posten da könnt ihr beurteilen ob ich ein hohlkreuz habe

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Bei einem Hohlkreuz z. B., wäre KH nicht gut.
    und KB?

Dem kann ich leider nicht zustimmen erst durch kreuzheben und kniebeugen habe ich rückenschmerzen bekommen deswegen lasse ich die übungen ganz weg!
    Bei Kniebeugen zu tief runter gegangen?
    Das Kreuzheben falsch ausgeführt?

Könnte auch daran liegen. Würde auf jeden Fall Ursachenforschung betreiben.

Es wird oft, genau wie hier, von Verletzungsgefahr, aufgrund falscher Ausführung etc., gesprochen?
    Ich denke nicht, dass ihr damit meint, dass einem nen Gewicht auf den dicken Zeh fällt.
    Was genau kann denn beim BB passieren?

Zitat Zitat von spack Beitrag anzeigen
    Es wird oft, genau wie hier, von Verletzungsgefahr, aufgrund falscher Ausführung etc., gesprochen?
    Ich denke nicht, dass ihr damit meint, dass einem nen Gewicht auf den dicken Zeh fällt.
    Was genau kann denn beim BB passieren?
    wenn man beim KH oder KB den rücken rundet kann das auf dauer zu verletzungen der bandscheiben führen, insbesondere im unteren rücken bereich. oft rundet man den rücken ohne es zu merken, deshalb sollte man immer jemanden haben der von der seite zu schaut ob mal alles richtig macht.

bei einem hohlkreuz können punktförmige belastungen auf die bandscheibe wirken was auch zu verletzungen führen kann.

genau das hab ich über ein jahr lang falsch gemacht und ernte jetzt die bösen früchte!!!

genau das hab ich über ein jahr lang falsch gemacht und ernte jetzt die bösen früchte!!!
    Und die wären?
    Was für eine Diagnose hast du vom Arzt?

@ bruce
    HAst du sie auch korrekt ausgeführt ?
    Meinem Rücken geht es zum Beispiel seit dem Kreuzheben besser.

Zitat Zitat von bruce lee
    Dann machst du mit ziemlicher Sicherheit etwas falsch!

Habe einen Beckenschiefstand und bin deswegen schon bei der Physiotherapie gewesen um die Muskulatur zu stärken!
    Die Therapeutin hat mir dann auch gleich die richtige Ausführung zum Kreuzheben und zu den Kniebeugen gezeigt.
    Seitdem ich diese Übungen in meinem Programm habe, hab ich eigentlich keine Probleme/Schmerzen mehr mit/im Rücken!

Und immer wieder in regelmäßigen Abständen bei der Ausführung beobachten und verbessern lassen

Habe einen Beckenschiefstand und bin deswegen schon bei der Physiotherapie gewesen um die Muskulatur zu stärken!
    Die Therapeutin hat mir dann auch gleich die richtige Ausführung zum Kreuzheben und zu den Kniebeugen gezeigt.
    Seitdem ich diese Übungen in meinem Programm habe, hab ich eigentlich keine Probleme/Schmerzen mehr mit/im Rücken!
    Das ist sehr interessant Bounce! Ich nehme mal an das dann ein Bein bei dir länger ist als das Andere? Anika, meine Freundin, hat nämlich auch ein leicht schiefes Becken aufgrund verschieden langer Beine. Meint ihr das sie bei einem ordentlichem Training mit mir keine Schmerzen mehr haben würde?

Ich hab auch zwei ungleich lange Beine und musste deswegen eine Weile eine Einlage in den Schuhen tragen... Schmerzen hatte ich allerdings nie.

Genau, hab das aufgrund unterschiedlich langer Beine.
    Wie ich das Röntgen mache haben lassen, hat man das nachher schön auf dem Raster gesehen.
    Der Arzt hat mir damals gesagt, das jeder Mensch unterschiedlich lange Beine hat, nur gibts da halt eine gewisse Toleranz, dass man nicht gleich Kreuzschmerzen bekommt.
    Sind bei mir glaub ich so ca 5-10mm Unterschied, was ich so im Kopf hab.

Hab da am Anfang auch Einlagen bekommen, nur war mir das nach einiger Zeit zu umständlich sie in die anderen Schuhe zu geben, wenn ich mal andere an hatte. Und durch das Training hatte ich dann auch keine Probleme ohne.

Keine Ahnung wie kräftig deine Freundin ist, aber bei mir haben für den Anfang schon die einfachsten Übungen gereicht um die Rückenmuskulatur zu stärken.
    Unter anderem war das Beckenheben.
    Auf dem Rücken liegen, Beine angewinkelt aufstellen und dann das Becken heben, dass von den Knien bis zu den Schultern eine Gerade entsteht. In dieser Postition, dann ein paar Sekunden verharren und dann langsam wieder absenken!
    Beim anheben und absetzen, dann immer schön die Wirbelsäule richtige rund abrollen, also nicht plump absetzen!
    Wenn das dann schon gut funktioniert, kann sie wenn das Becken gehoben ist, einen Fuß ausstrecken (auch wieder in einer Linie). Da dann die Beine abwechseln. Beim Beine ausstrecken dann besonders darauf achten, dass das Becken gerade bleibt und sich nicht auf der Seite senkt, wo der Fuß gehoben worden ist!

Eigentlich eine super Übung um schnell was weiter zu bringen, dauert vielleicht 15mins und bringt enorm viel!

Sonst kannst du ihr halt die korrekte Ausführung vom Kreuzheben zeigen!
    Da halt wirklich einmal ohne Gewicht und nur mit einer Stange um es wirklich schön sauber ausführen zu können.

Danke für die Info Bounce! Und ja, ich habe schon einmal mit ihr Kreuzheben gemacht Sie macht das auch wirklich gut! (Gewicht geschätzte 30kg)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte