Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
  1. #1

    Training trotz Erkältung ?

    Hey!

    Heut würd ich gerne wieder trainieren. Ich hab aber meine Erkältung noch nicht ganz rum, aber mir gehts soweit eigentlich ganz gut, aber wie gesagt ich bin noch net gesund, am montag und am dienstag war ich ziemlich kaputt wegen der Erkältung.

    Is des zuviel Stress für meinen Körper oder geht das ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Erstmal ganz auskurieren. Das ist zu viel stress für den Körper. Ersteinmal muss er gegen die Erkältung ankämpfen, bevor er richtig trainiert werden kann.

    Warte lieber noch, ansonsten kann das böse enden.

  3. #3

  4. #4
    Na ja , ich finde solange man sich nicht wirklich schlecht fühlt , dann wäre ne Erkältung nur ne gute Ausrede um das Training sausen zu lassen .

  5. #5
    Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Na ja , ich finde solange man sich nicht wirklich schlecht fühlt , dann wäre ne Erkältung nur ne gute Ausrede um das Training sausen zu lassen .
    Man sollte das ganze nicht so unkritisch sehen. Auch eine laufende Nase kann Grund genug sein auf eine schweißtreibende TE zu verzichten und lieber eine Mütze Schlaf einzuplanen. Durch die Schwächung des Immunsystems durch den Infekt und durch die starke körperliche Beanspruchung verschlimmern sich solche Beschwerden gerne und man darf womöglich mehrere Tage oder sogar Wochen nicht trainieren.

    Des Weiteren wurde das Thema schon oft genug behandelt. Bitte auch an die Sufu denken

  6. #6
    Also mir hats noch nicht geschadet , aber das ist ja bei jedem anders .

    Wenn ich den Drang habe zu trainieren bin ich nicht wirklich krank , und zu meinem Glück kommt das höchstens 2-3 mal im Jahr vor wenns hochkommt .

  7. #7
    Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Also mir hats noch nicht geschadet , aber das ist ja bei jedem anders .

    Wenn ich den Drang habe zu trainieren bin ich nicht wirklich krank , und zu meinem Glück kommt das höchstens 2-3 mal im Jahr vor wenns hochkommt .
    Das hat mit dem Drang trainieren zu wollen gar nichts zu tun. Den habe ich auch, wenn ich mit 40°C Fieber im Bett liege. Als BB sehnt man sich dann einfach nach der TE und wäre lieber am Eisen. Das hat aber nichts mit dem gesundheitlichen Zustand zu tun und das ist auch nicht bei jedem anders. Bei einer Schwächung des Immunsystem wirkt sich übertriebene Belastung ja nicht anders auf die Person aus nur weil sie älter, schwerer oder stärker ist als andere.

    Beispiel:

    Mein Trainer hatte vor gut 3 Monaten eine leichte Erkältung. So wie es sich gehört hat er das Training gemieden. Da zu der Zeit aber in der Firma viel zu tun war (körperliche Tätigkeit), ließ er sich nicht krank schreiben.
    Das Ende vom Lied war, dass er das Ganze verschleppt hat und sich der Infekt bis zu einer Entzündung des Herzmuskels ausweitete die zum Glück wieder abgeheilt ist.

  8. #8
    Also grundsätzlich bleibe ich zu Hause wenn ich krank bin! Das risiko ist mir einfach zu hoch, und mein Doc. sagt immer denk an deinen Herzmuskel.
    Wenn der angegriffen wird trainierst Du nie wieder.

  9. #9
    Zählt Heuschnupfen eigentlich auch zu Erkältung/Krankheit?

    Ich hab eigentlich alle Tage wieder mal eine dichte Nase. Ob das vom Heuschnupfen kommt weiß ich jedoch nie wirklich.

    Gestern nach dem Spiel ganz verschwitzt heimgefahren --> Schnupfen
    Am Vormittag an einer Wiese gehockt und die Nase hat gejuckt --> Heunschnupfen



    Niesen muss ich nur alle Stunde mal. Was meint ihr? Halsschmerzen o.ä. hab ich nicht bemerkt.

  10. #10
    Zitat Zitat von Nescient Beitrag anzeigen
    Zählt Heuschnupfen eigentlich auch zu Erkältung/Krankheit?
    Natürlich nicht!

  11. #11
    Ist das so riskant, dass da gleich das Herz befallen wird .... hab ich noch nie gehört. Is ja schlimm =( !

    Ich warte da lieber nochmal ein paar Tage, vielleicht gehts mir ja morgen schon super. Ich hab eigentlich nur noch hauptsächlich husten und bissl komisches Gefühl(aber net schwindel), der Schnupfen ist kaum noch da =) !

  12. #12
    mein Doc. sagt immer denk an deinen Herzmuskel.
    Wenn der angegriffen wird trainierst Du nie wieder.
    So sieht es aus! Man soll dem Teufel nicht am Schwanz ziehen, und wenn mal ein paar TE wegen Krankheit ausfallen, geht davon die Welt nicht unter. Tut manchmal sogar gut.

  13. #13
    Zitat Zitat von Nescient Beitrag anzeigen
    Zählt Heuschnupfen eigentlich auch zu Erkältung/Krankheit?

    Ich hab eigentlich alle Tage wieder mal eine dichte Nase. Ob das vom Heuschnupfen kommt weiß ich jedoch nie wirklich.

    Gestern nach dem Spiel ganz verschwitzt heimgefahren --> Schnupfen
    Am Vormittag an einer Wiese gehockt und die Nase hat gejuckt --> Heunschnupfen



    Niesen muss ich nur alle Stunde mal. Was meint ihr? Halsschmerzen o.ä. hab ich nicht bemerkt.
    Ich hab auch oft ne sehr dichte Nase.
    Hatte letzten November aber eine Nasen-OP (nein nein, keine Schönheitsoperation und zur Nachbehandlung bekam ich von Emser so eine sogenannte "Nasendusche" ... und die bewirkt Wunder.
    Ich kannte sowas vorher gar nicht.
    Aber ich verwende sie sogar jetzt noch immer mindestens jeden 2. Tag.
    Leg dir auch eine zu

  14. #14
    Weiß einer wie viele Kalorien bei so einer guten Erkältung verbrannt werden? Und warum geht eine Erkältung auf die Pumpe?

  15. #15
    Was ich mich immer Frage ist, ob ich die entscheidung ein training ausfallen zu lassen von irgendwelchen symptomen oder vom wohlbefinden abhängig machen soll?

    Beispiel heute: Verschleimt, aber wohlbefinden 1A.

    Oft habe ich auch einfach nur nen (dauer)schnupfen, fühle mich aber gut. Dennoch bin ich dann verunsichert ob es nun richtig, oder falsch ist zum training zu gehen.
    Wer hilft mir aus dem Dilemma?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Volles Training bei Erkältung?
    Von Noxx im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 11:09
  2. Erkältung und Training
    Von Gast im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 10:24
  3. Training trotz Erkältung ?
    Von SanStorm im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 21:39
  4. Training bei Erkältung?
    Von Dendê im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 14:57
  5. herzschaden-gefahr bei training mit erkältung!
    Von fresh0070 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 17:50