Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
    Schnupfen ist , bei mir zumindest, der Vorbote einer richtigen Erkältung. Eventuell gehts dir morgen richtig dreckig.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

mein letztes training war auch vergangenen montag. dienstag mit halsschmerzen aufgewacht, die donnerstag am schlimmsten waren und zum wochenende wieder abgebaut haben. da ging dann der schnupfen los...hat sich wohl irgendwie ein wenig verspätet naja, hoffe morgen oder übermorgen kann's weitergehen...

Zitat Zitat von deranfänger Beitrag anzeigen
    Schnupfen ist , bei mir zumindest, der Vorbote einer richtigen Erkältung. Eventuell gehts dir morgen richtig dreckig.
    Naja, ich so ungefähr 300 tage im Jahr schnupfen, so einfach ists bei mir leider nicht

Zitat Zitat von Andorphine Beitrag anzeigen
    Naja, ich so ungefähr 300 tage im Jahr schnupfen, so einfach ists bei mir leider nicht
    300 Tage? Wie denn das?

Falls das echt so häufig ist, dann trainiere wenn es Dir sonst einigermaßen gut geht trotzdem. Anders kämest Du sonst ja nie zu einem regelmäßigen Train.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    300 Tage? Wie denn das?

Falls das echt so häufig ist, dann trainiere wenn es Dir sonst einigermaßen gut geht trotzdem. Anders kämest Du sonst ja nie zu einem regelmäßigen Train.
    Ich habe keine ahnung wie das kommt. Auf die typischen Allergene wurde ich getestet, alles negativ. Hab halt oft schleim im hals und ne dichte nase.
    Krank fühl ich mich dann nicht, aber man überlegt natürlich trotzdem bei dem was man hier so liest.

Aber wegen dem mist ist die regelmäßigkeit meines trains oft mangelhaft.
    Ausserdem nehm ich ganz gerne die kleinen nervigen infekte die so rum gehen mit. Aber die richtig dicken dinger mit fieber krieg ich irgendwie so gut wie nie.

Was kann man eigtl. machen damit das immunsystem ein bisschen unterstützung kriegt? Hab das gefühl das ich nach meinem umzug ins nachbarland, erstmal alle ortsansässigen keime einsammle...

Probieren könntest Du (falls Du es nicht schon nimmst) 1x täglich 15 mg Zink zu supplementieren, wenn es nicht reichen sollte dann 2x täglich. Bringt das nichts, dann wäre noch ein Versuch mit 2x täglich je 5 g MSM (Methylsulfonylmethan) eine Möglichkeit. Genug frisches Gemüse + Obst in Deiner Nahrung setze ich mal voraus.

Okay, danke!

Außer dem PWO supplementiere ich bisher garnicht.
    Aber zink könnte ich mal ausprobieren wenn das hilft.
    Eigtl. sollte der tagesbedarf da doch über die normale Nahrung gedeckt sein, oder?
    Zink ist doch in Fisch, rotem Fleisch, grünem tee usw. enthalten...

Gibts irgendwelche Nebenwirkungen und was kann man sich von MSM versprechen?
    Obst und gemüse esse ich eigtl. genug. Diese 5 am Tag regel kommt bei mir meistens hin.

Eigtl. sollte der tagesbedarf da doch über die normale Nahrung gedeckt sein, oder?
    Bei Otto Normalverbraucher meist ja, bei Sportlern oder bei bestimmten chronischen Erkrankungen eher nicht. Aber selbst da werden zusätzliche 15 mg /d durch ein Supp abgesehen von seltenen Einzelfällen ausreichend sein. Probiere es einfach aus, 100 Kapseln Zinkamin Falk kosten ab 12,80 € in den Internetapotheken, die reichen dann bei einer Kapsel /d für 100 Tage.

Beim MSM brauchst Du keine NWs befürchten. Es blockiert Andockstellen für Allergene, das klappt nicht bei allen Allergenen, aber bei einigen schon.

Super, dann werd ich mir erstmal was Zink besorgen.

Vielen lieben Dank, Robert!

Wechselwarm dusche ich sowieso recht häufig. sonst werd ich nicht gescheit wach

Hab mir eben in der Apotheke Curazink von Stada geholt. Wirkstoff ist Zink-Histidin (94mg entsprechend 15mg zink).
    Das sollte korrekt sein, oder?

Ist es wichtig wann ich das Zink zu mir nehme?

Hab mir eben in der Apotheke Curazink von Stada geholt. Wirkstoff ist Zink-Histidin (94mg entsprechend 15mg zink).
    Das sollte korrekt sein, oder?
    Paßt. Nimm es eine Stunde vor einer Mahlzeit.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12