Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Rückenübungen gesucht

tag leute

habe in letzter zeit probleme mit dem rücken, habe deswegen das kreuzheben und das rudern aufgehört, um schmerzen zu vermeiden. denke es liegt daran, das ich noch im wachstum stecke wie auch das mein rücken ziemlich schwach ist. dachte also das ganze mal ohne gewichte bzw mit dem eigenen körpergewicht zu machen. kann die beste übung, die klimmis, jedoch nicht machen, da ich (immernoch ) keine möglichkeit habe...!habe also keine ahnug was ich für übungen machen könnte um den rücken (intensiv) zu trainieren...

danke für die tipps

sevi

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

einarmiges rudern... durch das aufstützen mit dem anderen arm entlastest du den rücken

arm entlastest du den rücken
    will ihn aber trainiere

stimmt, einarmiges rudern geht ja auch auf den beinbizeps

nei aber wenn ich ihn entlaste dann trainier ich ihn ja nicht, warum kann ich nicht genauso gut weniger gewicht nehmen beim normalen rudern?

probieren geht über studieren... vielleicht führst du die übungen auch einfach falsch/unsauber aus...

Hast Du echt keine Möglichkeit irgendwo Klimmzüge zu machen Sevi? Klettergerüst, Teppichklopfstange oder sowas?

naja im garten steht ein, hmm wie sagt man das auf hochdeutsch?:P so wone schaukel dranhängt, nur da schaut die ganze nachbarschaft zu..

kannst du nicht deine Langhantelstange irgendwo draulegen? Ich mach das immer aufm Dachboden wo zwei dicke, waagerecht verlaufende Holzstützen vom Dach in ner Ecke zusammenlaufen

da schaut die ganze nachbarschaft zu
    Um so besser, dann gibst Du Dir keine Blöße, und hörst nicht schon nach 3 Wdh. auf.

Haha genau, ich schaff auch irgendwie mehr wenn ich weis dass jemand zuschaut.

aber klimmis lösen immer noch nicht dein problem mit dem unteren rücken

Zitat Zitat von SantaSergio Beitrag anzeigen
    aber klimmis lösen immer noch nicht dein problem mit dem unteren rücken
    Da habe ich in dem Artikel für Jugendliche ne Übung beschrieben. Alternativ kann er sich auch unter einen stabilen Tisch legen, sich an der Tischkante etwas hochziehen, Beine ruhen nur auf den Fersen, und dann läßt er immer im Wechsel mal den Hintern bis zum Fußboden absinken, und hebt anschließend selbigen soweit es geht an (Bauch in Richtung Zimmerdecke heben). Oben 10 sek halten, dann wieder langsam absenken.

ähm wenn ich richtig verstehe ne art klimmis (mist gabs doch irgendeine bezeichnung für)... kann mir aber nicht vorstellen das die großartig den unteren rücken belastet?!?

Der Körper hängt hier aber nicht senkrecht herunter, sondern ist eher waagerecht bis leicht schräg. Das Anheben des Beckens wird in gemeinsamer Arbeit von Rückenstrecker, Gesäß und Beinbizeps erledigt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte