Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
23.06.2008, 22:14 #1
Vielleicht könnt ihr mich ja beraten und mir weiterhelfen?
Hallo erstmal zusammen!
Ich bin neu hier, und das aus einem bestimmten Grund.
Vielleicht kurz zu meiner "Geschichte":
Also ich wog schon lange immer zwischen 54-56 kg bei einer Größe von 165. Letztes Jahr wog ich nach den Sommerferien mal fast 58 kg, aber das habe ich einfach nur durch Sport und ohne Diät oder so wegbekommen.
Anfang des Jahres hab ich durch die Trennung von meinem Freund an Apettitlosigkeit gelitten und ohne es zu wollen abgenommen auf zeitweise sogar 52 kg. Das war viel zu wenig und ich fand ich sah schrecklich aus!
Keine Ahnung warum, aber ich hab dann angefangen zu trainieren, weil alles halt "weich und wabbelig" war. Wog so um die 54 kg. Jetzt mache ich viel Sport (also mit trainieren meine ich so 5 Mal die Woche Sport, Radfahren, Inlinern, Krafttraining sehr oft, Schwimmen, Tanzen) was mir echt viel Spaß macht. Mittlerweile fühle ich mich wohler als je zuvor und wiege 55 kg, ohne dass ich irgendwie "mehr" geworden wäre oder so. Deshalb denke ich mal, dass das Muskelmasse ist, oder?
Nun endlich mal zu meinem Problem: Das Essen! Ich hab festgestellt, dass ich wirklich sehr viel mehr esse als früher. Das aber auch wirklich weil ich Hunger hab! Es ist echt der Wahnsinn was ich morgens im Gegensatz zu früher an Essen für den Tag einpacken muss!
Hab mal was recherchiert und gelesen, dass man wenn man mehr Muskeln hat und durchtrainiert ist nen höheren Grundumsatz hat.
Mein Problem ist nur, dass ich das Gefühl und die Relation irgendwie verloren habe! Ich will nicht zu wenig essen, weil das ja überhaupt nicht gut ist und ich die Energie ja brauche. Ich will aber auch nicht zu viel Essen. Ich ernähre mich bewusst gesünder als früher. Viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, so gut wie kein Fast Food, also Pizza, Pommes, etc. (vielleicht einmal in 2-3 Wochen wenn überhaupt). Süßes, mal Schokolade oder nen Joghurt gönne ich mir eigentlich in irgendeiner Form täglich.
Ich war immer ein Gegner davon, aber sollte ich anfangen kurzfristig Kalorien zu zählen, nur um mir mal nen Überblick zu verschaffen was ich so täglich zu mir nehme?
Ich hoffe, dass mir einer hier helfen kann, ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar!!!
Vielen lieben Dank im vorraus!!!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.06.2008, 22:24 #2
Hallo Tänzerin,
wo ist das problem? Ich sehe es zwar nicht als nötig an solange Du dein Gewicht hälst und dich gut fühlst.
Aber geh doch einfach hin und rechne deine Kalorien für drei Tage aus. Ist ja Recht simpel, alles abwiegen und die Kalorien zusammen rechnen. Die meisten stehen auf der Verpackung und die, die dir fehlen findest Du im Netz.
-
23.06.2008, 22:27 #3
Ohne gezählte Kalorien UND eine genaue Rechnung wie viel du durch den Sport verbrauchst kann man dir nicht sagen ob du zu viel ist. Man sollte aber nicht unterschätzen was man sich erlauben kann wenn man täglich Cardio macht im vergleich zu einer "Couch Potato". Dein erhötes Gewicht dürfte wohl auf mehr Muskeln zurück zu führen sein.
-
23.06.2008, 22:29 #4
Ok. Schonmal vielen Dank. Echt nett von euch, dass ihr so schnell geantwortet habt.
Denke mal, dass ich das mal paar Tage machen werde mit dem Kalorienzählen, sonst geht mir das nicht aus dem Kopf - sind für mich halt einfach ungewohnte Mengen die ich "verschlinge"
Danke!!!
Ähnliche Themen
-
kann jemand weiterhelfen?
Von 44 4ever im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 20Letzter Beitrag: 13.07.2005, 19:29 -
Kann mir jemand weiterhelfen?
Von Tekk im Forum Bodybuilding allgemeinAntworten: 4Letzter Beitrag: 24.01.2005, 22:23 -
Ich darf vielleicht ins Fernsehen-könnt ihr helfen !?!
Von Qbeat im Forum ErnährungAntworten: 5Letzter Beitrag: 14.04.2004, 00:27 -
Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Von Playahata im Forum SteroideAntworten: 10Letzter Beitrag: 01.03.2004, 16:36 -
Wer kann mir weiterhelfen?
Von shorty4711 im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 6Letzter Beitrag: 27.01.2004, 22:55
Zeigt her eure Klima- und...
Gestern, 22:49 in Lifestyle