Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: 2er Split

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Jaja, lach nur^^

Hab im "Ursprungsplan" mal die Gewichtsangaben hinzugefügt.

Meinst du, ich kann in die Rücken TE noch Hyperextensions hinzufügen?

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Meinst du, ich kann in die Rücken TE noch Hyperextensions hinzufügen?
    Nein. Ist auch nicht erforderlich, der Rückenstrecker bekommt durch die anderen Übungen genug ab.

so sry dass ich hier in "dein" thread was frage aber @ robert :

kann man den 2er auch mo-mi-fr-so machen ?

und welche übung für beinbizeps?

lg ... ( :

Zitat Zitat von peed Beitrag anzeigen

lg ... ( :
    Kann man so machen, wenn Du von meinem Vorschlag sprichst.

Beinbizeps hat doch Beincurls drin, und wird auch beim vorgebeugten LH-Rudern mit beansprucht.

Zitat Zitat von peed Beitrag anzeigen

lg ... ( :
    dazu muss man aber noch sagen die kommende woche gehts mit dienstag, donnerstag usw.. weiter.

Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    dazu muss man aber noch sagen die kommende woche gehts mit dienstag, donnerstag usw.. weiter.
    Danke Freak, ich habe den Bindestrich übersehen, und gelesen ob man das mo - mi - fr "so machen" kann.

Also einfach jeden zweiten Tag, dann paßt es.

Entschuldigt die OT-Frage, wollte allerdings keinen neuen Thread dafür aufmachen:

Warum splittet man eigentlich immer Bizeps und Trizeps? Wenn ich Bizepscurls mache, ist doch bei der Rückwärtsbewegung immer der Trizeps involviert, oder beim Bankdrücken spielt der Bizeps bei der Negativbewegung doch auch eine tragende Rolle?!

Zitat Zitat von Gluteus Max-imus Beitrag anzeigen
    Warum splittet man eigentlich immer Bizeps und Trizeps? Wenn ich Bizepscurls mache, ist doch bei der Rückwärtsbewegung immer der Trizeps involviert, oder beim Bankdrücken spielt der Bizeps bei der Negativbewegung doch auch eine tragende Rolle?!
    soweit ich weiß ist das primäre ziel nicht bizeps und trizeps zu splitten, sondern brust und trizeps.... und da bizeps und brust meist in einer trainingseinheit sind, findet automatisch ein split von bizeps und trizeps statt.

du kannst auch alles (bizeps,trizeps und brust) an einem tag machen. in GK-Plänen ist das ja sowieso der fall. ich hatte früher sogar in meinem 2er split brust, bizeps und trizeps an einem tag und hab auch gute fortschritte damit erzielt.

es gibt so viele trainingspläne, -programme, -prinzipien und -techniken, dass man gerne mal den überblick verliert. Man muß einfach herausfinden was für einen selbst das beste ist.

Wenn ich Bizepscurls mache, ist doch bei der Rückwärtsbewegung immer der Trizeps involviert, oder beim Bankdrücken spielt der Bizeps bei der Negativbewegung doch auch eine tragende Rolle?!
    Das wäre mir neu. Dann dürftest Du Dir auch nicht die Haare kämmen, weil dabei auch der Arm gebeugt wird. Das Herablassen der Hantel beim Bizepscurl erfolgt nicht einmal durch Anspannung des Trizeps, sondern schlicht durch entspannen des Bizeps, den Rest erledigt die Schwerkraft, die die Hantel in Richtung Erde zieht. Da hast Du etwas grundsätzlich mißverstanden.

Beachtlich wäre es im übrigen nur dann, wenn Trizeps oder Bizeps (und Muskeln überhaupt) sehr hohe Widerstände mit hoher Kraftanstrengung zu überwinden haben.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Dann dürftest Du Dir auch nicht die Haare kämmen, weil dabei auch der Arm gebeugt wird.
    oh man... jetzt weiß ich endlich warum ich immer unter übertraining leide. Ich dachte das kommt vom -abwischen. Da werden sich meine Mitmenschen aber freuen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12