Ergebnis 16 bis 19 von 19
-
23.09.2009, 14:41 #16
Also, ich habe beide arme jetzt mal im stehen von ganz unten bis zum kopf geführt, eine 180grad bewegung also. Ich hab noch leichten muskelkater von gestern, deswegen kann ich nicht genau sagen was jetzt alles woher kommt.
Also bei o.g. Bewegung habe ich nicht wirklich richtige schmerzen, was ich allerdings bemerke ist, dass bei etwa 90-95 Grad , also knapp über waagerechter haltung in der linken schulter ein "schnappen" zu bemerken ist. Sowohl in der auf- als in abwärtsbewegung. Rechts hab ich sowas nicht.
Schmerzen provozieren kann ich indem ichden arm ganz nach hinten ziehe, wie beim weitgefassten Rudern am Block also. Dann zieht und brennt es etwas.
MRT bei uns in Kölle ist so ne sache, aufs letzte musste ich drei wochen warten. Kein Plan wieso...
Ich bin übrigens Rechtshänder.
Kannst du mit den infos was anfangen? Das schnappen macht mir angst, das kann man sogar hören... Ist mir nie so aufgefallen. Habe allerdings auch kein seitheben im plan.Geändert von Andorphine (23.09.2009 um 17:00 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.09.2009, 17:00 #17
Noch als kleine ergänzung an dich Robert:
Kühlen lindert den schmerz (erstaunlich gut sogar).
-
26.09.2009, 15:12 #18Ich hab noch leichten muskelkater von gestern, deswegen kann ich nicht genau sagen was jetzt alles woher kommt.
Bist Du mal (ggf. auch vor Jahren) auf den linken Arm oder die linke Schulter gestürzt? Welche Sportarten hast Du in der Vergangenheit gemacht? Welcher Arm ist Dein "Wurfarm"?
Ansonsten bleibt es bei der Empfehlung einer MRT (mit Kontrastmittelgabe), um das Problem einzugrenzen. Von Bänderproblemen bis hin zu einem Labrumriß ist einiges im Bereich des Möglichen, das Impingement-Syndrom (hier: posterosuperiores Impingement) ist noch im Rennen.
-
01.06.2010, 22:50 #19
und ich pushe das ganze mal wieder. Getan hat sich nicht viel, außer das ich ne Diagnose habe.
Das MRT mitte letzten Jahres führte zu folgender Diagnose:
Humeruskopfhochstand links (und auch zu weit vorgelagert)
Subscularissehnen Reizung
leichte Bizepssehenen Reizung (spüre ich nix von)
Insuffizienz der Nacken/Schulter Muskulatur links
KEIN!! Impingement (zumindest nicht in Ruhestellung. Ich gehe davon aus, dass
bei Bewegung durch den Humeruskopfhochstand sehr wohl eine Einengung Stattfindet)
Zwischendrin hatte ich mal wieder fast ein Jahr Pause, gebracht hat das nix.
Bin vor einigen Wochen parallel zur Physiotherapie wieder eingestiegen, aber
die Schmerzen sind wieder ordentlich zu spüren.
Mein TP ist absolut auf Rücken getrimmt, meine Brust kriegt nur Liegestütze ab.
Ansonsten mache ich LH-Rudern, KH-Rudern, Reverse-Cablecross und Außenrotatoren Übungen mit ner 1kg KH. Die restlichen Übungen haben nix mit der Schulter am Hut.
Dieser Hochstand Humeruskopfes muss der Kern allen Übels sein. Mann kann das ganz gut sehen, wenn ich z.B. Seitheben mache (keine Angst, mache ich nicht), dann greift bei der linken schulter viel schneller die NAckenmuskulatur mit ein, der Bewegungsablauf sieht links anders aus als rechts. Auch beim Rudern merke ich, dass ich automatisch die Schulter Hochziehe. Ziel ist es eigtl. den Schulterkopf wieder in Position zu bringen, also nach hinten und vorne, aber irgendwie stellt sich keine Besserung ein. Vielleicht gehe ich die Sache ja auch Falsch an?#
Meine Frage also, wie kriege ich den Gottverdammten Schulterkopf wieder dahin, wo er hingehört? Bitte helft mir
Edit: Der Schmerz sitzt ungefähr da, wo der M.Supraspinatus sitzt.Geändert von Andorphine (01.06.2010 um 23:47 Uhr)