Ergebnis 16 bis 30 von 61
Thema: Fleisch oder Vegetarier?
-
20.06.2008, 15:50 #16
Es gibt keine "meine" Vegetarier!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.06.2008, 17:27 #17
ich dachte du kennst jmd. der dem von dir beschriebenen typ entspricht. meine aussagen gingen ja genau ins gegenteil von dem was du gesagt hast und mit dem "will jetzt deine vegetarier nicht angreifen" wollte ich nur zum ausdruck bringen, dass ich deine aussage nicht entkräften möchte.
-
20.06.2008, 21:07 #18
Genau das würde ich auch sagen
Außerdem wird für eine Diät auch sehr oft Putenfleisch empfohlen, da es nur sehr wenig Fett hat, aber viel Eiweiß.
Die "Snickers-Variante" nennt man überigens Puddingvegetarier
Ich bin auch Vegetarier, achte aber auf meine Ernährung, verscuhe vorallem abwechslungsreich zu essen und auch Milch-und Sojaprodukte und zum Mittagessen gibt es bei uns auch öfter mal Nudeln mit Sahnesauce und Gemüse, was meiner Meinung nach, wenn man es nicht gerade jeden Tag isst oder auf Diät ist, auch gesund ist.
-
20.06.2008, 21:19 #19auch gesund ist.
-
21.06.2008, 11:59 #20
Schon verstanden- aber es ging ja um die Frage, ob man als Vegetarier generell schlanker ist, weil man kein Fleisch isst. Und das ist definitiv nicht so.
Eben eher, daß solche Menschen sich generell Gedanken über einen- nach ihren Vorstellungen- gesunden Lebensstil machen- was dann oft in die andere Richtung abrutscht,da gebe ich Dir vollkommen recht.
Die sind dann stolz auf sich, so dünn zu sein und nur von Körnern, Wasser,mit Halbedelsteinen einen Tag lang "veredelt" und Sauerampfersuppe zu leben und meinen wirklich, das sei gesund.Da wird Essen zu einer Ersatzreligion erhoben und wissenschaftliche Erkenntnisse eh als verkaufsfördernder Humbug abgetan.
Meine Mutter ist so ein Fall, wenn auch abgeschwächt. Sie steht auf Esoterik und meditativen Tanz, Fleisch wird als nicht essenswert abgetan, Fisch hingegen ist ein Allheilmittel, Körner werden immer zwischendurch gefuttert, die Milch beim Bauern geholt, ehe die böse Molkerei sie vergiften kann ect. Meine Mutter ist jetzt nicht dick oder dünn, sondern sehr normalgewichtig mit ca 66kg auf 1,67m.
Allerdings hat sie einen Gendefekt und ihr Körper kann Cholesterin nicht selbstständig abbauen- also hat der Hausarzt ihr Tabletten gegeben. Da sie aber Schulmedizin skeptisch sieht, hat sie nur jeden zweiten Tag eine Tab genommen und der Arzt wundert sich, daß der Cholesterinspiegel nicht sinkt. Kommentar meiner Mutter: Schulmedizin taugt halt nix!
Erst als ihr Heilpraktiker ihr sagt, daß sie bei ihrem hohen Zigarettenkonsum ( komisch, das ist dann aber nicht gefährlich...) und dem hohen Cholesterinwert stark Infarktgefährdet ist und bitte die Tabs nehmen soll, hat sie ein Einsehen, weil der Heilpraktiker ja eher ihrem Weltbild entspricht.
Wenn sie uns essen sieht, kommt immer ein Comment, der jeglicher Wahrheit entbehrt, aber in ihr Weltbild passt- welches nicht von Rationalität , sondern von Glauben und Voodoo gepägt ist.
Das ist deswegen umso schwieriger, da meine Mutter vor dem Tod ihrer Mutter der rationalste Mensch war, den ich kannte.
Die respektiert unsere Essensweise nur deswegen, weil ich damit stark abgenommen habe und Achim einer der wenigen Männer über 40 ist, der nicht eine Wampe vor sich herschiebt.
Dafür muß sie zu jedem Kopfschmerz, Schulterknacken ect was abgeben a la Stress, falscher Lebensweise ect. Ihre Freundinnen sind fast alle aus einem ähnlichen Umfeld, und wenn die zusammen zu einem meditativen Tanzkurz nach Frankreich fahren, reden sie ehrfürchtig von der tollen, vegetarischen Lebensweise und dem Leben im Einklang mit der Natur, nur weil sie da im halb Freien auf dem Plumpsklo kacken gehen statt im Bad mit verschlossener Tür und fliessend Wasser.
Ich persönlich glaube nur an einen Grund, vegetarisch zu leben und das ist der Wunsch, daß kein Tier für mich sterben muss. Dieses Argument allein würde für mich zählen-aber darum gehts ja garnicht- zumindest nicht bei meiner Ma und ihren Freundinnen....
Habe fertig!
-
21.06.2008, 15:14 #21
ja, welch edler gedanke, dass kein tier für einen sterben muss. dieses argument hab ich schon oft gehört und bei manchen leuten fast gelten lassen ... leider essen die fisch (fisch ist ja kein tier wie wir wissen, fisch ist ... sagen wir eine ausnahme ) und das geilste überhaupt!!! haltet euch fest!!!! sie tragen ledersachen, weil die halt besser halten und hochwertiger sind
ich sag dann nur immer
http://www.youtube.com/watch?v=Xz7_3n7xyDg
-
21.06.2008, 16:48 #22
also man muss schon sagen, dass die wenigsten Menschen, die sich als Vegetarier bezeichnen auch wirklich welchse sind. z.B. "fressen" die dann Unmengen Gummibärchen, Pudding u.ä. was Gelatine enthält (sieht ja zumindest vegetarisch aus , aber dass da Gelatine drin ist, interessiert keinen), genauso ist es mit Lederprodukten, Zusatzstoffen, die aus totem tieren gewonnen werden u.ä.
Für mich war der Grund, Vegetarier zu werden nur der, dass ich nicht will, dass Tiere getötet werden, deswegn kaufe ich Milch- und Milchprodukte auch nur aus biologischer Produktion, da ich schon die Massentierhaltung zur Milchproduktion nicht vertreten kann.
-
23.06.2008, 09:23 #23
ich bin auch fleischesser, kann aber viele vegetarier verstehen.
wenn man mal so eine seriöse doku gesehen hat wie unser fleisch in den supermarkt kommt, wird einem fast schlecht und man bringt von seinem halben hähnchen keinen bissen mehr runter.
seitdem kaufe ich mein fleisch fast nur noch beim dorfmetzger. der bekommt das fleisch vom bekannten bauern nebenan.
kostet zwar ein bischen mehr, aber das ist es mir wert (nein, ich bin nicht reich)
allgemein kaufe ich bei diskountern, wie lidl oder hofer gar nicht mehr ein.
-
23.06.2008, 09:33 #24
hmm der kauft also vom netten bauer neben an? in at gibts das ama-güte-siegel und die haben doch auch die aktion, dass ein code drauf steht auf der verpackung, durch den du den produzierenden bauern ausfindig machen kannst, den anrufen kannst, bzw. sogar seinen hof besichtigen. kannst dir genauso ein paar nummern raussuchen, die höfe anschauen und dann immer nur das fleisch kaufen wo bekannte nummern drauf stehen
aber du hast schon recht, oftmals bekommt man einfach beim fleischer bessere ware als im supermarkt
-
23.06.2008, 09:59 #25
auf das ama gütesiegel kannst du dich leider nicht verlassen, höchstens um dein gewissen zu beruhigen. da gabs schon einige skandale. aber sicher immer noch besser als die diskounter fleisch waren.
mir ist schon klar, dass nicht jeder sein fleisch beim metzger nebenan kaufen kann. doch die, welche die möglichkeit dazu haben sollten sie auch nutzen.
-
23.06.2008, 11:31 #26
Hat doch nicht nur was mit der haltung zu tun.
Ich bin auch vegetarier warum ?
Mir reicht die bloße möglichkeit das tiere eigene wünsche /vorstellungen für ihr leben haben also ein eigenes bewusstsein das dem des Menschen nicht fern ist aus um vegetarier zu sein.
Alleine die vorstellung das ich für mein essen das leben eines individuums mit eigenen vorstellungen/vill sogar träumen/zielen beenden muss ist für mich genug.
Und es ist ja nicht so als ob wir menschen keine alternativen hätten ich meine fleischlose ernährung ist so einfach geworden.
Und es gibt auch immer mehr vegetarier die zahl nimmt stetig zu !
-
23.06.2008, 13:45 #27
ich finds auch immer total grausam wenn ein löwe eine gazelle reisst. das tier hat doch auch träume und eine andere vorstellung ihres lebens.
will dich nicht verurteilen oder verarschen, sondern nur zum denken anregen. ich gebe dir recht, wir müssen kein fleisch essen, wir können uns auch alternativ ernähren, aber tiere sind wohl nur auf der welt um zu fressen und sich fortzupflanzen und ich glaube, dass es nur eine naive bzw. sehr romantische vorstellung von der welt wäre, wenn man glaubt, dass ein kleines süßes schneehäschen nicht töten würde um zu überleben.
aber egal, wie gesagt jedem das seine
-
23.06.2008, 16:18 #28
-
23.06.2008, 16:26 #29
hmm ... ja wenn der panda auch so intelligent wäre, würds mehr davon geben ... ist nämlich ein vegetarier-bär ... naja was ihm das bringt sieht man ja.
egal ich versteh deine einstellung schon .... ich bin nur genau das gegenteil von nem vegetarier. wenn ich die kohle hätt, würd ich den ganzen tag rindfleisch essen, noch blutig
-
23.06.2008, 16:42 #30
Jawohl!
wenn man mal so eine seriöse doku gesehen hat wie unser fleisch in den supermarkt kommt, wird einem fast schlecht und man bringt von seinem halben hähnchen keinen bissen mehr runter.
Beim Huhn wird der Kopf direkt abgetrennt, ohne jegliche betäubung, wart ihr noch nie auf dem Land? Ich finde die ganze Vegetarier Welle übertrieben, aber wenn es euch Glücklich macht... Wenn ihr die Tiere nicht essen wollt, werden es andere tun. Dadurch das ihr keine Kauft, kaufen sie Millionen andere und die Zahl der Schlachtungen wird sich auch nicht verringern.
Hab auch schon einige Dokus gesehen, konnte danach aber immer noch mein Steak genießen.
Ps: Vielleicht war mein Post auch etwas am Thema vorbeiGeändert von Kraiver (23.06.2008 um 16:46 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Vegetarier
Von oldiegerd im Forum ErnährungAntworten: 47Letzter Beitrag: 29.03.2006, 11:12 -
fleisch
Von menuk im Forum ErnährungAntworten: 10Letzter Beitrag: 04.03.2005, 20:31 -
vegetarier??
Von XjoeX im Forum ErnährungAntworten: 9Letzter Beitrag: 01.02.2005, 01:25 -
Vegetarier
Von Onko im Forum ErnährungAntworten: 18Letzter Beitrag: 17.10.2004, 14:33 -
vegetarier
Von spargel im Forum ErnährungAntworten: 10Letzter Beitrag: 22.03.2003, 15:11
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training