Ergebnis 16 bis 23 von 23
Thema: KDK-Leistungen
-
20.06.2008, 09:53 #16
ist mir schon klar, dass mir das wissen nix bringt
es ist ja nicht so, dass ich dann, wenn mich einer fragt weivel ich beuge, sage:"schaffen tue ich eigentlich 55kg, musst du aber umrechnen, in wirklichkeit sinds dann 90kg, weissu!"
viele stellen vergleiche auch zwischen beinpresse und KB leistungen an, so ala: beinpresse(90°) 200kg, durch wurzel 2 (sodass die kraft senkrecht wirkt), dann noch mal 0,7 weils ja geführt ist.
warum dann nicht auch front KB zu normale KB
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.06.2008, 11:50 #17
hab jetz bissl nachgelesen, bisher verbirgt sich mir der vorteil des sumo-kh jedoch noch. schaffst du es nicht den rücken gerade zu halten oder willst du den beinbizpes mehr trainieren ... warum machst du sumos?
-
20.06.2008, 12:05 #18
kann nicht normales KH machen wegen meinem flachrücken. ich kann das leichte hohlkreuz in tieferen positionen nicht mehr halten.
--> brauch also ne übung in der der rücken aufrechter ist --> sumo KH
weitere vorteil für mich: geht mehr auf die beine, weniger auf gluteaus und rückenstrecker. mit gluteaus und rücken bin ich um einiges zufriedener als mit den beinen, darum ist das sehr nice
soweit ich weiß wird der beinbizeps im normalen KH mehr gefordert, dafür werden im sumo stil die adduktoren mehr beansprucht.
bin mir da aber nicht 100% sicher
-
20.06.2008, 12:58 #19
hmm ja das mit den adduktoren stimmt schon ... bänder müsst man auch noch dazu schreiben, denn die werden auch mehr gefordert. beinbizeps wird stärker belastet, weil man weniger beinarbeit macht und gestreckter beugt als beim normale kh (hab ich zumindest gelesen)
naja also ich will dir da nix ausreden, wahrscheinlich hast du den tipp mitn sumo kh von robert bekommen, insofern kann ich da keinen qualifizierteren rat geben.
btw. was sind tiefere positionen bei dir? ich kann die hantel max. bis zu meinen knien absenken (bei fast gestreckten beinen), darunter löst sich mein hohlkreuz und ich beginne nen buckel zu machen, soll heißen, ich schaffs nicht den rücken parallel zum boden zu halten ... aber für was auch bei dieser übung
-
20.06.2008, 13:08 #20
du redest ja jetzt vom gestreckten KH, das habe ich noch nie gemacht.
tiefe position= kurz bevor die scheibe(normierter durchmesser) der LH den boden berührt.
beinbizeps wird stärker belastet, weil man weniger beinarbeit macht und gestreckter beugt als beim normale kh (hab ich zumindest gelesen)
ich glaube aber schon dass die beinarbeit im sumo stil größer ist. beinbizeps dürfte schwächer belastet werden beim sumo stil.
glaube ich zumindest.
-
20.06.2008, 13:09 #21
Die Beine werden viel stärker gebeugt , meine Oberschenkel sind beim Start parallel zum Boden (Oberseite) .
Schlechter ist gar nix am Sumoheben im Vergleich zum konventionellen , warum denn auch ? Die Muskelbeanspruchung variiert etwas , mehr nicht .
Ich hebe auch Sumo , hab dort eine sicherere Technik und heb auch etwa 25 kg mehr .
-
20.06.2008, 13:20 #22
-
20.06.2008, 13:34 #23
wie gesagt, ich kannte die übung bisher nicht und hab danach gegooglet. man findet halt in anderen foren einträge von leuten die probleme hatten mit den bändern usw. genauso aussagen wie beim sumo macht man weniger beinarbeit wegen dem weiten stand.
keine ahnung ich hab ja extra geschrieben ich kann keine quali. aussage dazu machen weils nur hörensagen wissen ist. ich mach gestrecktes kh, hab weder normales noch sumo jemals wirklich gemacht.
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
Heute, 09:47 in Fun