Zitat Zitat von onlytommy Beitrag anzeigen
ich kann dir nicht sagen ob das zu wenig ist udn ob du damit aufbaust, aber andere tun es =)

ich werd mal mein training umstellen nach dem Plan, kann dir ja berichten obs was bei mir bringt, find das system aber ziemlich interessant einfach auf alle iso übungen zu scheissen und sich nur auf die basics zu konzentrieren
Du wirfst hier Kommentare rein ohne fundiertes Grundwissen und ohne überhaupt selbst schon ein gesundes Maß an Erfahrung gesammelt zu haben. Grundsätzlich geht es nicht darum, ob der von dir aufgeführte Plan möglich ist oder nicht. Bei der Trainingsplangestaltung bieten sich unzählige Möglichkeiten und es geht auch nicht um Sinn und Unsinn des WKM-TPs. Es geht einzig und allein darum, dass ein Anfänger nicht direkt mit einem 2er-Split starten sollte, da mit einem Splitprogramm - bei Stagnation im GK - die Intensität erhöht werden soll. Ein Anfänger kann jedoch ohne weiteres mehr als 9 Sätze im GK trainieren (z.B. nach einem Plan hier aus dem Archiv, wie oben bereits aufgeführt). Aufgrund des niedrigen Volumens im GK ist auch die Regeneration in der Regel kein Problam. Notfalls startet man mit 2 TE pro Woche und 2 Pausentagen dazwischen und erhöht auf 3 TE, sobald sich bei der Muskulatur etwas Adaption eingestellt hat.
Selbstverständlich, kannst du auch den WKM-Plan verfolgen, jedoch kann ich dir nur einen TP empfehlen, von dem ich erfahrungsgem. weiß, dass er gute Erfolge mit sich bringt. Des Weiteren du natürlich Fliegende mit KH machen (anstelle von Cable Cross) und Latziehen durch breite Klimmis ersetzen.