Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Nachgebauter Dipsgürtel

Hallo, wer macht den mit diesem Gürtel (also Kette, ISolierungsrohr und Karabiner) sein Wadenheben stehend und kann mal paar Erfahrungen posten wie man das am besten macht, damit der Gürtel nicht rutscht und das Gewicht angenehm zwischen den Beinen hängt???

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich glaube im DoItYourself Thread war ein Beschreibung dazu drin.

ballack, wo liegt das Problem? man hängt sich das Ding um die Hüfte und schnallt die Gewichte dran.

Frag etwas konkretes, dann kann man dir helfen. Ein allgemeines "erzählt mal" wird dir nicht viel bringen.

Wenn er rutscht häng ihn höher , wobei ich mir das ab nem gewissen Gewicht schlecht vorstellen kann , da sollte der eig. sitzen .

also ich stehe ja fast senkrecht auf einer Treppe um das Wadenheben stehed zu machen und da ich den Gürtel nicht befestigen bzw verschliessen kann, rutscht er ich denke das kann sich jeder vorstellen, wenn ich die GEwichte nicht in den Beinen richtig einklemmen würde, würde er runterfallen, aber auch so habe ich dieses Gefühl des öfteren, vll wisst ihr jetzt was ich meine

Ein richtiger Dipsgürtel hat an beiden Enden des Polsters eine fette Metallöse, an der einen ist die Kette festgemacht, durch die andere fädelt man die Kette hindurch, dann steckt man die Hantelscheiben auf die übrige Kette, und klickt den Karabinerhaken der Kette (freies Ende) an der Öse fest, wo die Kette anfängt. So zieht das Gewicht den Gürtel eher zu als daß er runterrutschen könnte. Normalerweise hält das bei so einem breiten Gürtel sogar dann, wenn man die Kette nicht erst durch die zweite Öse fädelt, sondern nachdem die Scheiben drauf sind nur das freie Kettenende mittels des Karabinerhakens an der zweiten Öse einhakt.

Tut mir Leid wenn ich euer cooles Dip-System etwas runterziehe, aber ich habe in meinem Studio einfach ein dickeres Seil mit nem Knoten zu ner Schlaufe, wo ich die Gewichte dann rüberzieh..funktioniert einwandfrei

und ich nehm' ein dickes band in ringform, eine kette, einen karabinerhaken und scheiben - fertig. rutschen gibt es keines

ballack
    Du musst natürlich zwei Kettenglieder in den Karabiner einhängen. Einmal um den Gürtel zu schließen und einmal um das Gewicht zu fixieren. Dann rutscht auch nichts ^^

also muss ich erst die Gewichte drauffädeln dann den Gürtel umd die Hüften legen und dann erst die beiden Enden verbinden?

du legst dir den Gürtel um die Hüfte und hängst, damit er fest sitzt, das erste Glied ein. dann fädelst du die Gewichte ein und hängst das nächste Glied ein.

Schuhe zubinden kannst du aber, oder?

achso jetzt raff ich das auch, ich mache den Gürtel um den Bauch fest das er nicht rutscht, an das Stück Kette, dass dann herunter hängt mache ich die Gewichte und klicke das Ende der Kette, damit die Gewichte nicht runterfallen auch an den KArabiner, Stimmt so???
    kleine Frage noch wie fedelt ihr dann am besten die Gewichte auf, denn im Stehen und wenn die Kette runterhängt ist wohl nicht so optimal...???
    PS: War so eine schwere Geburt, da ich ein falsches Bild als Vorlage iom Kopf hatte...

Leg dir die Gewichte auf ner Bank parat , wenn das nicht geht musst dus wohl oder übel im sitzen hinbekommen .

ok, aber so stimmt es nun auch oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte