Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Resultate mit und ohne Supplemente

ich denke, jeder hat sich mal folgende frage gestellt: Erreiche ich nach einem bestimmten Zeiraum die gleiche Muskelmasse, wenn ich komplett ohne supplemente trainier und nur mit guter ernährung wie wenn ich zusätzlich noch supplemte nehme z.b. whey + dextrose nachm reining?

Was denkt ihr darüber?
    Und wenn, wie gro´fällt der Erfolgsunterschied aus?

Gruß mustang

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wie soll man denn solch eine frage Beantworten???????
    Da müsste man schon zwei identische Menschen nehmen, und die müssten alles gleichzeitig machen.

Zitat Zitat von klitschko99 Beitrag anzeigen
    Wie soll man denn solch eine frage Beantworten???????
    Da müsste man schon zwei identische Menschen nehmen, und die müssten alles gleichzeitig machen.
    Warum gleichzeitig und warum zwei identische Menschen??

Würde doch genügen, wenn es jemanden gegeben hat, der beides über einen längeren Zeitraum getestet hat. D.h. einige Monate mit und einige ohne Sups, oder nicht?

Und davon wird es doch sicherlich einige geben. Ich find die Frage gar nicht mal so dumm, würde mich auch interessieren, wie groß die Muskelzuwachsdifferenz ausfallen würde.

Zitat Zitat von notyet Beitrag anzeigen
    Warum gleichzeitig und warum zwei identische Menschen??

Würde doch genügen, wenn es jemanden gegeben hat, der beides über einen längeren Zeitraum getestet hat. D.h. einige Monate mit und einige ohne Sups, oder nicht?
    Nein man wächst ja nicht immer gleich schnell. Dazu müsste er jeden Tag das gleiche essen wie vorher, und identisch trainieren. Also völlig lächerlich!

Dann wäre das Ergebnis bei Beiden dasselbe. Was würde das beweisen?

Bei der ursprünglichen Fragestellung fehlen zu viele Parameter.

Zitat Zitat von Ruth Beitrag anzeigen
    Dann wäre das Ergebnis bei Beiden dasselbe. Was würde das beweisen?

Bei der ursprünglichen Fragestellung fehlen zu viele Parameter.
    Die eine Person müsste natürlich Supps nehmen!

Das ist einfach nicht durchführbar.
    Wenn es nur eine Person versucht, wird sie zu Anfang des Trainings einen höheren Kraftzuwachs haben als später. Außerdem wird sich nach der ersten Trainingsphase die Trainingshäufigkeit und die Intensität ändern. Somit ist eine zeitliche Abfolge zweier Versuche (mit und ohne Supplemente) nicht aussagekräftig.

Zwei Menschen müßten genetisch gleich sein, dieselben Lebens- und Eßgewohnheiten haben, und am selben Ort leben wegen der Umwelteinflüsse. Sie müßten auch genau die gleiche Kraft zu Beginn des Trainings haben. Dann müßten sie genau das gleiche Training absolvieren. Wenn einer von ihnen einen Infekt bekommt, müßte der Andere ihn mit derselben Intensität auch übertragen bekommen. Was aber, wenn unsere beiden Testpersonen einen Bestandteil der Supplemente nicht vertragen?

Und genau, weil man das nicht messen kann, wird soviel unnützes Zeug als angebliches Wundermittel teuer verkauft.

Ruth deshalb meinte ich auch identische Person. So wie bei einem Arni Film ein genetisches Double.

Von was für Supplementen reden wir denn hier ?

Einen wirklich erwähnenswert besseren Zuwachs bringen Supplemente mMn. eh nicht , das was man durch Whey etc. an Protein reinbekommt kann man auch leicht durch die normale Ernährung aufnehmen , Creatin bringt langfristig gesehen auch nicht wirklich viel .

Viele legale Produkte die wirklich wirken gibt es so oder so nicht .

Gabs da nicht letztens nen neuen Thread im Archiv?

Wenn du über die Ernährung nicht genug Nährstoffe bekommst, kannst du sie mit Supps ergänzen. Ich nehm z.B. nur Dextro (PWO).

im aufbau braucht man meiner meinung nach auch nicht mehr, vllt. noch whey in den pwo aber viel mehr als nen pwo braucht man nicht ... jaaaaa vllt. noch in der früh whey, aber mehr wirklich nicht. man braucht kein eiweiß essen damit man seinen bedarf deckt, man schafft das locker über nahrung.

in ner diät wenn man 250g eiweiß und nur z.b. 70-80g kh essen darf, könnts schon knapp werden, da is es leichter nachzubessern weil supps weniger khs enthalten als die meiste nahrung.

aber is ja eig. nicht das thema gewesen, also zur frage! sowas ist nicht zu beantworten. du kannst so ein experiment nicht durchführen. ich denke aber im endeffekt wirds egal sein, wenn beide die selben nährstoffmengen zu sich nehmen und das selbe trainieren, auch gleich intensiv und alles komplett gleich. im endeffekt werden sich beide wohl gleich entwickeln.

warum die frage?

warum die frage?
    Weil er sich sicher fragt ob es einen Unterschied macht ob er 50€ alle 3 Monate für ein Whey ausgibt oder das Geld lieber in Magerquark investieren soll

Aber wie alle vorherigen: Das muss man wohl individuell sehen!

ganz klar, man braucht KEINE Supplements!

man muss sich aber mir der Ernährung auseinandersetzten und das Training hart und (ganz wichtig!) kontinuierlich durchführen.
    Das ist so unglaublich wichtig, tritt aber durch das Gerede über Nahrungsergänzungen oft in den Hintergrund. Viele sind dazu auch zu faul und versuchen es durch Supps zu kompensieren. Das funktioniert nicht!

edit: ok, es gibt Ausnahmen. Ohne zusätzlicher Einnahme von Magnesium ist es mir unmöglich mein Training durchzuziehen. Diese Art von Supplements hatte der Threadersteller wahrscheinlich aber nicht im Sinn.

Mich interessiert in diesem Zusammenhang eigtl. nur der Muskelschutz. Weil ich nämlich Ambitionen habe, wieder auf Marathonniveau mit dem Langstreckenlauf anzufangen und will natürlich nicht meinen Trainingserfolg im Fitness gefährden. (Ich spreche bewusst nicht vom Bodybuilding, da ich es für mich einfach unangebracht finde, solange man noch nicht die Muskelmasse hat um da auch nur annähernd mitzumischen).
    Ich bin natürlich an nicht-steroidalem Muskelschutz interessiert!

Samus, du willst Langstreckenläufer werden und gleichzeitig möglichst viel Muskeln aufbauen, sehe ich das richtig?

Sieh dir mal so ein Läufer an, das sind nicht Arnis. Die brauchen ja nicht so viel Muskel zum sprinten. Denen geht es ja um die Geschwindigkeit/Zeit.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte