Ergebnis 1 bis 10 von 10

Verbesserung meines Plans

Hey ihr, bräucht ma n bissl hilfe

mein dezreitiger Plan sieht so aus

Latzug 3x8
    Rudermaschine 2x8
    Flachbankdrücken 3x8
    Flachbank Fliegende 2x12
    Beinpresse 4x8
    Schulterdrücken 3x12
    SZ Curls 2x12
    Trizepsdrücken am Kabel 2x12
    Crunches 3x20

Ich weiss, ihr werdte mir sofort zu Kniebeugen raten und den Vorschlag nehm ich mir auch zu Herzen aber irgendwie wills nicht so richtig mit der Technik.
    Nach dem Training füg immer auch sone kleine Übungsession ein wo ich KB nur mit der Langhantel üb bis ichs drauf hab.
    Also kommt nicht sofort a la "mach Kniebeugen rein"
    Mach ich schon noch wenn ich die Technik drauf hab.

Jez meine Fragen:

1. Gibts Alternativen zur Rudermaschine? Ich mach kein Kabelrudern weil ich da Probleme hab den Rücken grade zu halten. Es zieht immer ein wenig im unteren Rücken, weshalb ich auch immer an die Maschine gehe und Freigewichtsübungen sind ja bekanntermaßen besser.

2. Ist Schulterdrücken nach Bankdrücken sinnvoll? Oder werden meine Schutlern beim BD nur "teilbelastet"?

3. Ist Kreuzheben auch eine gute Beinübung und ist sie von der Ausführung schiweriger als die Kniebeuge? Weil dann könnte ich auch das statt der Beinpresse machen.

4. Gibts sonst noch was an dem Plan zu bemeckern?

schonam danke, tommy

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

1. Wenn du Probleme beim Ruderzug hast, dann sind die Gewichte zu hoch. Ist ein Spiegel in der Nähe? Dann schau da rein während du die Übung machst.

2. Da du einen Ganzkörperplan machst ist es zumindest sinnvoller als anders herum. Ich würd aber die Beinpresse nach hinten verschieben vor die Crunches. Deine Schultern werden vorbelastet aber dies ist eigentlich erwünscht und bei einem Ganzkörperplan garnicht zu verhindern.

3. Kreuzheben würd ich nicht machen. Wie der Name schon sagt ist es eine Rückenübung bei der die Beine nur gering belastet werden. Gerade als Anfänger ist das Risiko hier hoch durch Fehler sich später zu verletzen.

4. Mach Kniebeugen

Gewicht: 62 Kg
    Größe: 178 cm

Bei den Werten ein gutes Stück unter 20. Ich sag 15-17

mittlerwweile sinds 64kg

bin 17, so gut wie 18

finde schonmal gut, dass du bei rückenschwäche das rudern rausgenommen hast..
    da ich annehme, dass nur noch relativ jung bist und vorher deine rückenmuskulatur nicht richtig trainiert hast, würde ich empfehlen erst einmal übungen zu machen, die den rücken generell stärken...
    http://www.tk-online.de/centaurus/ge...?thisId=271928

erst anschließend empfehle ich dir, dich an die "fortgeschrittenen" übungen, die hier auch im forum beschrieben sind, ranzuwagen, da diese schon eine gewisse grundmuskulatur im rücken voraussetzen...

relativ jung? realtiv zu was?

link is fehlerhaft, schick mir den richtigen lieber per pn, glaub is bei den mods hier nich so gern gesehen

was ist denn immer so schwer an einem verdammten bitte?!?!
    link ist nicht fehlerhaft... (soll zudem keine werbung darstellen oder fremde foren anpreisen.. wenn er trotz dessen nicht erwünscht wird, hast du ihn nochmal per pn)
    und: gerngeschehn..
    Geändert von huthmann (17.06.2008 um 20:23 Uhr)

Meinst du es macht Probleme auch wenn er geringe Gewichte nimmt?Gegebenfalls die Stange ohne Zusatzgewicht.

is wohl auch son individuelles ding, was jeder für sich selbst herausfinden muss, aber wenn von sich aus, die übung schon rausnimmt, dann ist es wohl schon ein fingerzeig, dass da noch defizite bestehen..
    lieber ein wenig muskulatur aufbauen und dann die rückenübungen korrekt ausführen, als zu früh zu beginnen und abzufälschen...