Ergebnis 1 bis 7 von 7

Herzklopfen zu extrem?

Hallo habe mal eine Frage und zwar wenn ich in letzter Zeit Treppen steige merke ich richtig wie mein Herz schlägt.
    Das war bis vor einigen Monaten noch nicht der Fall.Könnte das vielleicht Übertraining sein?
    Am meisten merke ich es am Hals schlagen voll komisch,außerdem bleibt mir auch ein bisschen die Luft weg.

Normalerweise bin ich ein sehr guter Sportler,bitte helft mir.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wie sieht es denn beim Training aus? Kannst Du, vor allem im aeroben Bereich, Leistung abrufen? Wenn die nachläßt und noch einige andere Faktoren hinzukommen, ist es evtl. Übertraining, aber soooo schnell kommt man da gar nicht hin.
    Schlägt Dein Herz zu schnell für den Grad der Belastung oder hörst Du es nur lauter und das verunsichert Dich?
    Schläfst Du nachts ruhig?
    Vielleicht hast Du Dir auch nur einen Infekt eingefangen. Im Zweifelsfall mach ein paar Tage langsam und wenn es nicht besser wird, laß Dir ein EKG machen.

Im Krafttraining merkt man es vorallem nach den Klimmzügen.
    Beim Fahrradfahren geht es merkwürdigerweise.
    Verunsichern tut es mich ja mittlerweile schon,und da die Belastung bei normalen Treppen ja nicht allzu groß ist ist das ja schon merkwürdig.
    Nachts schlafe ich sehr ruhig.
    Was ist ein EKG?
    Danke für die antworten hoffe du kannst mir jetzt nochmal weiterhelfen?

Wenn Du Fahrrad fahren kannst und Power hast, dann klingt das nicht nach Übertraining. Vor allem nicht, wenn Du nachts ruhig schlafen kannst und morgens ausgeruht bist.
    Seit wann trainierst Du denn? Kann es sein, daß Du jetzt ganz einfach mehr Klimmzüge schaffst und das Deinen Kreislauf mehr in Fahrt bringt?
    Wenn man regelmäßig trainiert, ist das Herz auch besser trainiert und schlägt kräftiger bei Anstrengung.
    Ein EKG schreibt die Spannungskurven Deines Herzens mit, wenn Du eine solche Untersuchung noch nicht hattest, wäre es vielleicht sowieso angebracht, Deinen Arzt mal darauf anzusprechen.

Ich mache schon seit meinem halben leben Sport angefangen mit Handball bis hin zum Bodybuilding.
    Trainieren tue ich jetzt 1 Jahr.

1 Jahr ist doch für gutes Training nicht so lange, wahrscheinlich ist Dein Herzmuskel nur stärker geworden, aber laß es vorsichtshalber nachschauen, wenn Du Dir unsicher bist. Gerade wenn Du längere Strecken läufst, verlangsamt sich Dein Herzschlag mit der Zeit, weil Du fitter wirst. So geht auch Dein Ruhepuls runter, weil Du pro Schlag mehr Blut transportierst.

Ok werd mal beim Arzt vorbeischauen.
    Danke