Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Rogue's 2er Split

    Hallo,
    wollte mal fragen ob ihr vieleicht paar Tipps für mich für micht habt.
    Ich trainiere zu Hause! Für den Oberkörper ist eigentlich alles vorhanden, für die Beine habe ich ein Rack für Kniebeugen mehr leider nicht.
    Trainiert wird 3x die Woche mit je einem Tag Pause.

    TE1: Brust / Beine / Bizeps / Nacken
    3x LH-Schrägbankdrücken
    3x KH-Flachbankdrücken
    2x Fliegende auf der Schrägbankbank

    4x Kniebeugen
    3x gestr. Kreuzheben

    3x KH-Curls
    2x Hammercurls

    2x LH-Shrugs

    TE2: Rücken / Schultern / Trizeps / Bauch
    3x Latzug zur Brust
    3x vorgebeugtes LH-Rudern
    2x Kabelrudern

    3x Military Press
    3x Seitheben

    3x Frenchpress
    2x Kickbacks

    3x Beinheben
    2x Crunches


    Waden trainiere ich in jeder Einheit mit 3Sätzen stehendes Wadenheben.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Paßt doch soweit, nur das gestreckte Kreuzheben würde ich an die Stelle des Kabelruderns schieben (Kabelrudern fliegt raus), und nach den Kniebeugen 2 bis 3 Sätze Ausfallschritte einfügen.

  3. #3
    Hallo Robert,

    ich denke wenn ich Kreuzheben zum RÜcken packen würde, würde ich nur Klassisches Kreuzheben machen. Meinst du es wäre dann noch Sinvoll? Weil der Beinbeuger ja nicht wirklich noch viel abbekommt.

  4. #4
    ich denke wenn ich Kreuzheben zum RÜcken packen würde, würde ich nur Klassisches Kreuzheben machen.
    Die Logik verstehe ich nicht. Aus welchem Grunde würdest Du Dich veranlaßt sehen, das von Dir selbst geplante gestreckte KH in klassisches KH umzuwandeln, nur weil es dann in der Rücken-TE erfolgen würde? Gerade weil die Beinbeuger davon (auch) profitieren sollen, wäre es doch sinnvoll es als gestrecktes KH zu behalten.

  5. #5
    Weil ich vom gestrk. Kreuzheben als Rücken Übung nichts halte,
    ich bevorzuge das Klassische weil ich dort mehr Gewicht bewegen kann und somit einen höheren Reiz im Rücken erzielen kann. Zudem gibt es nix geileres als richtig scher zu heben
    Leider muss ich momentan halt ein paar Einschränkungen machen da ich nicht mehr im Studio bin.

  6. #6
    Weil ich vom gestrk. Kreuzheben als Rücken Übung nichts halte,
    ich bevorzuge das Klassische weil ich dort mehr Gewicht bewegen kann und somit einen höheren Reiz im Rücken erzielen kann
    Deine Argumente sind nicht schlüssig. Sieh Dir Deinen eigenen TP-Entwurf an, er enthält KH mit gestreckten Beinen, das Du jetzt rigeros ablehnst. Er enthält in der Rücken-TE keine Übung für den Rückenstrecker, sieht man mal von der Mitbelastung des Rückenstreckers beim vorgebeugten LH-Rudern ab, das ja auch nach meinen Änderungen nach wie vor im Plan bleiben soll.

    Einerseits willst Du klassisches KH das nicht schwer genug sein kann, andererseits hast Du es Dir nicht einmal selbst in den Plan genommen. Und wenn ich Dir vorschlage das gestreckte KH zum Rückentraining zu legen, weil es (neben den Beinbizeps) vor allem den Rückenstrecker trainiert, dann genügt Dir der damit erzielbare Trainingsreiz für den Rückenstrecker nicht, obwohl Du auf diese Weise mehr für diesen tun würdest als in Deinem eigenen Plan. Bam!

  7. #7
    Hi Robert, bitte, versteh mich jetzt icht falsch. Ich bin sicher du hast paar Jahre mehr Erfahrung als ich und ich kann sicher das ein oder andere von dir lernen. Aber ich gehöre nicht zu den leuten die Planänderungen so hinnehmen ohne den Hintergrund zu verstehen^^

    Ich verstehe nicht warum der Rückenstrecker beim Rücken trainiert werden soll, ob ich den jetzt beim Beintraining platt mache oder am Rückentag ist dock jacke? KB gehen m.M.n genau so stark auf den Strecker wenn nicht soagr noch mehr als Rudern.

    Das gestr. Kreuzheben im Beintraining ist nunmal die EInschränkung die ich z.Z. bereit bin einzugehen um meinen Beinbizeps auch vernünftig zu trainieren.

    Und wenn ich Kreuzheben beim Rücken mache dann will ich diese geniale Grundübung nicht bescheiden sondern damit meinen GESAMTEN Rücken trainieren und deshalb bin ich der Meinung mehr Gewicht = mehr Wachstum für den Rücken.

  8. #8
    ich verstehe sicherlich auf was falsch,was mir schon aufgefallen is, wenn ihr brust traininert traininert ihr am selben tag bizeps, ich trainier immer brust,bauch,schulter und trizeps...ist es besser wenn man an dem tag an dem man brust trainiert bizeps und an dem rücken tag dann trizeps trainiert oder is des egal?

    mfg maddin

  9. #9
    klinefelter, kommt drauf an ob man nach Push & Pull splittet oder nicht

    Eigentlich Geschmackssache, beim Rückentraining wird der Bizeps mit beansprucht beim Brusttraining der Trizeps, also entweder killst du das nachem jeweiligen Training ganz (Nach Brust halt Trizeps) oder du nutzt die Belastung um zusätzliche Reize zu schaffen (Trizeps wird bei der Rücken TE richtig trainiert und bei der Brust TE beansprucht)

    Die Bealstung wird so halt entweder konzetriert oder geteilt, was besser ist da streiten sich die Geister und ist sicher bei jedem anders. Für aufeinanderfolgende Trainingstage wär allerdings P&P zu empfehlen

Ähnliche Themen

  1. 3er-Split, einfach nur ein 3er-Split :-)
    Von KampfkoloSS! im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 18:26
  2. Ist 3er Split besser als 2er Split?
    Von Wallner im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 21:15
  3. 2er-Split (war: 3er-Split für Anfänger ok?)
    Von benjo im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:21
  4. 3er Split oder 4er Split?
    Von "19TimBo89" im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 17:00
  5. 2er-Split effektiver als 3er-Split?
    Von ReTHaG im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2004, 19:26