Ergebnis 1 bis 9 von 9

Erfolgreiches Bizepstraining!

Hallo Leute!

Kurz zu mir:

Ich bin noch neu hier, eher durch Zufall auf dieses Forum gestossen und habe von Body-Training absolut keine Ahnung! Sprich, ich bin untrainiert und bewege mich wohl vom Body her im "normalen" Bereich.

Ich wolllte hier einmal die Leute fragen, die sich damit auskennen

Gut, was hab ich vor...

Ich wollte professionell meine Armgruppen trainieren, da ich finde dass sie mir persönlich zu dünn erscheinen. Nur wie? Wie soll das Training aussehen? Was brauche ich? Wie schwer müssen Gewichte sein? Wie oft am Tag/Woche? Muskelaufbaupräparate erforderlich? Wieviele Sätze oder Wiederholungen?

Ihr seht, Fragen über Fragen. Aber vielleicht kann mir ja jemand nützliche Tips geben? Ich danke jedenfalls schonmal im voraus

Gruss M.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Es sollte auf jeden Fall der ganze Körper trainiert werden. Nur eine einzelne Muskelgruppe zu trainieren ist wenig erfolgsversprechend, sieht extrem beschissen aus (!) und kann zu Fehlstellungen führen, also im schlechtesten Falle ungesund sein.

Nur für das Bizepstraining kann schon eine einzige Kurzhantel mit genügend Gewichten reichen, aber die Idee ist eher ein Griff ins Klo.

Hmm, da ist natürlich was dran
    Aber ich habe leider nicht die Zeit ins Studio zu gehen. Ergo muss ich alles von zu Hause aus machen.
    Aber Armtraining ist besser als gar nichts, oder

Zitat Zitat von milchpirat Beitrag anzeigen
    Aber Armtraining ist besser als gar nichts, oder

Ne , das ist uncool .

Hast du keine Zeit oder kein Geld ?

was machste denn den ganzen tag, damit du nicht 2-3 mal die woche 1 stunde zeit hast?

ich hab halt nen langen Arbeitstag, und ein Studio hier aufm Dorpe gibs nicht
    Also muss ich von zu Hause aus was machen.
    Was also kann ich als Anfänger tun?

Du kannst dir doch auch dasn nötige kaufen?

Bank etc...

Entweder beginnst Du erst einmal mit Körpergewichtsübungen wie Liegestütze, Klimmzügen, Kniebeugen, Dips usw., um überhaupt erst mal zu schnuppern ob dieser Sport was für Dich ist, oder Du sagst das ziehst Du durch, keine Frage, dann lohnt die Anschaffung einiger Trainingsgeräte für zu Hause.

Zu den Körpergewichtsübungen schau mal in den Artikel für Jugendliche, dort sind die als Trainingsplan schon zusammengestellt.

Was man an Geräten anschaffen sollte, und an Platz und Geld dafür braucht, findest Du in dem zweiten Artikel, beide als Link in meiner Signatur.

Hier kannste Dir auch noch ein paar Übungen anschauen:

Edit by Robert, solche Links sind hier nicht erlaubt. Bitte Forumregeln beachten.
    Geändert von robert234 (14.06.2008 um 18:13 Uhr)