Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Verlass auf Bußgeldrechner?

Ich habe im Internet einen Busgeldrechner gefunden und ihn aufgrund eines Vorfalls von gerade ebend ausprobiert.

Meint ihr das das so richtig berechnet ist?

Folgendes habe ich eingegeben:

-Fahrzeug unter 3,5t
    -geblitzt ausserhalb geschlossener Ortschaft
    -zu schnell um 40 km/h
    -Probezeit: ja
    -schon irgendwelche Vorfälle: nein

Herausgekommen ist:

-3 Punkte
    -75€ Strafe
    -Führerschein wird NICHT entzogen aber Probezeit kann um 2 Jahre verlängert werden und es kann ein Aufbauseminar verordnet werden.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ja, kommt ziemlich genau hin- entzogen wird ausserhalb der Ortschaft bei +50km/h, innerhalb schon bei +30

Ja, kommt ziemlich genau hin- entzogen wird ausserhalb der Ortschaft bei +50km/h, innerhalb schon bei +30
    Na dann habe ich mal Schwein gehabt... ich dachte mir jetzt ist der Lapen weg...

aber du musst zum aufbauseminar, das sind nochmal 200 ocken glaub ich und dann die probezeit...

das heisst du bist ausserorts 120 statt 80 gefahren?

huch bei uns wär das der Ausweis schon lange weg, also für Probefahrer + 400-500 Franken Busse!

Ich fuhr vor kurzem auch zu schnell. Innerorts 63 statt 50. Dann werden 5 km/h abgezogen und so hab ich für 7 zuschnell fahren 120 sFr. hingeblättert!!

das heisst du bist ausserorts 120 statt 80 gefahren?
    genau das, aber ich habe den blitzer bemerkt und abgebremst... es hätte also 115km/h oder 113km/ gewesen sein können... ich habe im rechner einmal abgerundet (30 zu schnell) und einmal aufgerundet (40 zu schnell) und es kam bei beidem das gleiche raus.

2 Jahre Probezeit verlängert und nen Aufbauseminar sind aber ein teurer Spaß...

Naja vielleicht kommst du mit der Toleranz u.s.w noch "gut" weg dabei.

bedenke auch, dass erstens noch ne Toleranz abgezogen wird und zweitens, der Tacho in Autos von Werk meist etwas mehr anzeigt als man tatsächlich fährt

unglaublich, wie die Jugend von heute rast! Wie könnt ihr sowas nur verantworten?! Ansehen ?

Ansehen ?

Haben die dich gleich am Tatort geschnappt?
    Falls nein:
    Auf keines der Schreiben reagieren und falls die Polizei innerhalb der 3 Monate kommen sollte (passiert meistens nichtmal) einfach sagen "ich kann dazu keine Aussage machen". Dasselbe wenn sie dein Bild rumzeigen.
    Meistens sind die Bilder schlecht etc.
    Sprich vorher mit deinem Anwalt.
    ich denke die 500 Euro fürs Seminar sowie 2 Jahre Probezeit muss man sich nicht antun.

innerhalb von ortschaften is er ab 21km/h zu schnell weg und außer halb ist er ab 31 zu viel weg (in der Probezeit)

Wer ist denn der fahrzeughalter? du? wenn nicht, sag demjenigen er soll keine aussage machen und nur sagen, dass ers nicht war. Die Polizei kann dann ncihts weiter machen als euch dazu zwingen ein fahrtenbuch zu führen fürs nächstemal

Ansehen ? Zitat von Hustler1989 Ansehen ?
    innerhalb von ortschaften is er ab 21km/h zu schnell weg und außer halb ist er ab 31 zu viel weg (in der Probezeit)
    das ist falsch.. ab 21 innerhalb/31 außerhalb gibts punkte, udn damit ne verlängerung der probezeit und das aufbauseminar

Auf keines der Schreiben reagieren und falls die Polizei innerhalb der 3 Monate kommen sollte (passiert meistens nichtmal) einfach sagen "ich kann dazu keine Aussage machen". Dasselbe wenn sie dein Bild rumzeigen.
    Meistens sind die Bilder schlecht etc.
    Je nachdem welche Blitzanlage benutzt wurde, könnte die Bilder aber auch sehr gut sein.
    Unser Fahrschullehrer hat immer gesagt, falls ihr in der Probezeit geblitzt wurdet( besonders wenn es um den Führerschein geht) und ihr auf dem Bild nicht eindeutig zu erkenne seit, sagt einfach eure Oma/Opa hat das Auto gefahren.
    Dass kann man ja mit seiner Oma/Opa klären, dass es besser ist wenn er paar € zahlt statt dass der Bub evt. seinen Lappen entzogen bekommt bzw. in deinem Fall Aufbauseminar machen muss.

Geht aber auch nicht in jedem Fall , z.B. wenn du keine Oma hast Ansehen ?

fleckenteufel ne... außerhalb der probezeit ist der FS ab 31 zu viel weg(in orten) in der probezeit 21..... außer halb in der Probezeit ab 31...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte