Ergebnis 1 bis 15 von 29
-
14.06.2008, 13:16 #1
Endlich mit Fitness anfangen !
Hallo liebe Community.
Ich weiß nicht so richtig wo ich anfangen soll, ist irgendwie alles nicht ganz einfach .
Erst mal was zu mir :
Bin frische 18 Jahre alt
um die 1.70m
und wiege leider etwa 85kg
Vor etwa 4 Jahren hab ich mit meiner 10kg Hantel angefangen zu trainieren, jedoch hat es nicht wirklich lang vllt ein paar Monate angehalten.
Langsam hab ich genug davon so "fett/dick" zu sein. Ich will mich endlich mal dazu überwinden mich in einem Fitness-Studio anzumelden, da ich mich nicht mehr im Spiegel sehen kann.
Vor etwa einem halben Jahr hab ich mit "weight watchers" angefangen (punkte zählen) habe dabei auch etwa 12kg abgenommen, jedoch glaub ich war das weniger Fett, das ich abgebaut hab, sondern eher Muskelmasse und Wasser . Ich habe es selber gemerkt wie ich immer schwächer geworden bin, dass ich alte Trainingseinheiten nicht so oft geschafft habe wie vorher.
Jetzt will ich mich endlich aufraffen etwas für meinen Körper zutun. Jedoch scheitere ich immer beim aller ersten Schritt : Im Fitness-Studio anzurufen und um ein Probetraining zufragen.
Mein Problem ist, dass ich mich vor anderen Leuten schäme, vor den Blicken "guck dir den Fettsack mal an... usw." Dadurch schiebe ich es jedes mal vormich her und krieg es einfach nicht hin mal hinzufahren.
Wenn ich dann endlich im Fitness-Studio angekommen bin, auf was soll ich da achten?
Was ich auch noch gerne wissen will : Ich schätze mal, dass mir der Trainer einen angepassten Trainingsplan erstellt, der am besten für mich sein sollte oder? Muss ich denn immer nach diesem Plan trainieren oder kann ich auch das machen worauf ich lust habe ?
Und ich würde gerne wissen ob es sich lohnt sich mit einer anderen Person dort anzumelden. Da wir ja wahrscheinlich nicht den gleichen Traningsplan kriegen werden und uns dann vielleicht erst nach dem Training wieder sehen
Naja ich hoffe ihr könnt mir irgendwie mit irgendwas weiterhelfen.
Liebe grüße
JoKa
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.06.2008, 13:20 #2
füll doch mal bitte dein profil aus.
erstens, mach auf keinen fall was du willst, lass dir den trainingsplan vom trainer erstellen und poste ihn dann hier. wir überarbeiten ihn dann für dich.
kannst dich ohne probleme mit ner anderen person dort anmelden.
auch wenn ihr noch so unterschiedliche trainingspläne habt, könnt ihr euch ja dennoch die ganze zeit sehen...
wenn beide motiviert sind und nicht nur die ganze zeit labern, finde ich ein gemeinsames training für sinnvoller, weil man sich gegenseitig hilfestellung geben kann bzw. evtl fällt einem was auf, was der andere besser machen könnte usw....
-
14.06.2008, 13:26 #3
danke für die schnelle antwort.
hm ja genau das ist mein Problem
Wenn ich keine Erfolge sehe verliere ich immer schnell die Lust am Training.
Gut dann muss ich die Person nur noch überreden mitzukommen
-
14.06.2008, 13:27 #4
die erfolge werden sich auch nicht so schnell einstellen...erwarte keine wunder...vorallem ist es nicht alleine mit training getan.
die ernährung trägt mindestens 50% dazu teil.
-
14.06.2008, 13:27 #5
Wenn du schön trainierst und die ordentlich ernährst wird das schon! Denk immer an dein Ziel und denk erst gar nicht daran das du keine Lust mehr haben könntest! Sag dir immer "YES heut gehts wieder trainieren und es wird geil!"
-
14.06.2008, 13:33 #6
So sollte ich wirklich ans Trainig rangehn. Dann klappt das schon hoff ich mal.
Ehm. krieg ich vom Trainer auch nochn Ernährungsplan aufgestellt oder werden meine Essgewohnheiten einfach ans Training angepasst?
-
14.06.2008, 18:20 #7Ehm. krieg ich vom Trainer auch nochn Ernährungsplan aufgestellt oder werden meine Essgewohnheiten einfach ans Training angepasst?
Den Ernährungsplan können wir hier auch zusammen machen, liessdich erstmal im Ernährungs-Teil ein, dann können wir anfangen
-
17.07.2008, 18:02 #8
sorry leute hab iwie mein eigenen Thread ganz vergessen .
Bin jetzt seit ca. 3 Wochen regelmäßig im Studio und trainiere auch schon fleißig (denk ich zumindest ) Hab auch en Trainingsplan bekommen ( GK ) aber ich trainiere nicht wirklich nach dem Plan nur die ersten 2x ansonsten hab ich eigentlich immer so ziemlich alle Geräte gemacht manchmal auch im Hantelraum .
Hab mich jetzt immer mehr und mehr im Forum eingelesen und das meiste hier ist sehr informativ, aber ich weiß nicht genau ob ich hier wirklich richtig bin , da ich jetzt nicht wirklich später mal ein richtiger bodybuilder sein will oder werden will . Also ich will schon, dass man mir ansieht, dass ich regelmäßig zum Training gehe aber halt nicht so richtig übertrieben.
Mal ne andere Frage:
Und zwar hab ich öfters gelesen, dass man nachm Training oder vor dem Training ein "Protein-Shake" trinken soll?
Meine Frage jetzt, da ich nicht wirklich wenig "fett" mit mir schleppe wollt ich fragen ob es auch auf mich zutrifft so einen Drink nachm Training zutrinken, da ich immer gedacht hab, dass der Körper an meine Fettreserven geht und ich eigentlich nicht son Drink brauche...?!
Ehm hab ich gemacht also kurz und knapp, sollte ich auf Süßigkeiten und Fastfood möglichst ganz verzichten (klappt noch nicht ganz ) . Dazu wenig schlechtes und dafür viel gutes Fett außerdem ausgewogen und "viele?" Kohlenhydrahte essen und möglichst 5x am Tag essen (Klappt auch noch nicht ganz).
Hab so ca. 3 Tage ausgehalten Magerquark mit Vollkornflocken zu essen also ich mein jetzt immer so zwischen durch "wenn der kleine Hunger kam ".
lg JoKaGeändert von JoKa (17.07.2008 um 18:06 Uhr)
-
17.07.2008, 18:15 #9GastGast
@JoKa: Also hör mal! So "fett" oder extrem wie BodyBuilder wirst du nicht werden! Keine Angst! Auch wenn du 3-4 Jahre lang extrem hart trainierst bedeutet das nicht, dass du zu schnell zu breit und muskulös werden könntest.
Allein das was du willst, also dein Ziel an sich, benötigt einen EINGEHALTENEN Trainingsplan, welcher regelmäßig und mit 100% Intensität ausgeführt wird! Dazu eine vernünftige angepasste Ernährung!
Wenn du ins Studio gehst und immer nur ein bisschen trainierst oder nicht "alles" gibst beim Training, dann wird man dir nie besonders ansehen, dass du trainierst. Und das ist ja was du willst: trainiert aussehen...
Also trainier verdammt nochmal hart und vernünftig!
Zu deiner Frage: Supplemente, Pulverchens und sonstigen kram brauchst du vorerst nicht! Das meiste ist einfach nur teuer und dem Effekt nicht Wert, falls überhaupt ein unterschied spürbar ist.
Wenn du aber etwas Geld übrig hast, kannst du in ein Whey-Protein (Molkenprotein) investieren. Davon nimmst du dann 30g Whey und zusätzlich 0,7g Traubenzucker pro KG Körpergewicht (in Pulverform, gibt es für 59cent je 500g in jedem guten Supermarkt) und mischst das unmittelbar nach dem Training zu einem leckeren süß-schock-shake (auch Post-Work-Shake, kurz: PWS genannt) und trinkst ihn sofort nach dem Training.Geändert von Gast (17.07.2008 um 18:25 Uhr)
-
17.07.2008, 18:25 #100,7g Traubenzucker
-
17.07.2008, 18:26 #11GastGast
-
17.07.2008, 19:10 #12
@Staff: Also eigentlich glaub ich schon dass ich immer 100% beim Training gebe. Also ich trainiere meistens mit meinem Couser zusammen (sind beide noch totale Anfänger ). Hm nachm Training bin ich eigentlich immer etwas ausgelaugt vorallem in den Armen aber nachdem ich zum abwärmen 15min oder so aufm Rad war könnte ich gleich weiter trainieren (glaube aber eher dass es sich dabei um "glücksgefühle" handelt" oder trainiere ich doch nicht hart genug.
Zu dem WheyDrink: Ich bin mir nicht sicher, da ich schon relativ viel übergewicht habe denkst du da nicht, dass ich noch mehr zunehme? also ich erhoffe mir eigentlich nur durchs Training dass sich mein Fett in Muskelmasse umwandelt ( ich weiß dauert ziemlich lange ).
Hab noch ne andere Frage: Und zwar wenn ich Brust trainiere gehe ich meistens an die Maschine (Brustpresse und so ein anderes Ding da drückt man die Arme zueinander) vllt sagt euch das was. Also wenn ich die Übung mache zieht es bei mir meistens mehr in der Schulter als in der Brust ist das normal oder mach ich die übung falsch?! Da mein couser immer meint dass es ganz schön auf die Brust geht ._. nur halt nicht bei mir, mir tuts dann immer eher in der Schulter "weh".
lg JoKa
-
17.07.2008, 19:21 #13Hab noch ne andere Frage: Und zwar wenn ich Brust trainiere gehe ich meistens an die Maschine (Brustpresse und so ein anderes Ding da drückt man die Arme zueinander) vllt sagt euch das was. Also wenn ich die Übung mache zieht es bei mir meistens mehr in der Schulter als in der Brust ist das normal oder mach ich die übung falsch?! Da mein couser immer meint dass es ganz schön auf die Brust geht ._. nur halt nicht bei mir, mir tuts dann immer eher in der Schulter "weh".
Hm nachm Training bin ich eigentlich immer etwas ausgelaugt vorallem in den Armen aber nachdem ich zum abwärmen 15min oder so aufm Rad war könnte ich gleich weiter trainieren
-
17.07.2008, 21:49 #14GastGast
eben...
aber zu deiner Frage wegen dem Abnehmen: Wenn du abnehmen willst, dann musst du das in erster Linie über deine Ernährung tun! Fang eine langsame Diät an und versuch ca. 0,5 bis 1,0kg pro Woche abzunehmen. Nicht mehr und wenn weniger -> kcal weiter reduzieren.
Durch den Post-Work-Shake nimmst du nicht zu. Der gleicht nur kurzfristig das Hungern und den Energiebedarf nach dem Training aus um die katabole Phase frühestmöglich zu stoppen.
GERADE wärend einer diät nimmt die Wichtigkeit des PWS zu! Da man durch die Diät sowieso einem permanenten kcal-defizit unterliegt würde die katabole Phase nach dem Training noch viel stärker initialisieren und länger anhalten, wodurch man unnötig noch mehr Muskelabbau unterliegt.
Die Kunst der richtigen Diät ist es: langsam, kontrolliert und möglichst ohne Verlust der Muskelmasse Fett zu verbrennen. Als erstes werden in der Diät ganz schnelle Glykogenspeicher in der Leber/etc aufgebraucht, dann geht der Körper an die Muskeln, da diese viel Energie verbrauchen und DANN ERST ans Fett! Um wärend der Diät aber die Muskeln zu schützen, trainiert man so hart wie möglich weiter um dem Körper wenigstens so viele Aufbaureize zu signalisieren, dass diese wenigstens abgebaut werden.
Daraus folgt unweigerlich, dass der MuskelAUFBAU bei gleichzeitigen FettABBAU kaum oder nur sehr schwer möglich ist. Anfänger haben aber in der Regel zu Beginn noch genug Potential um gleichzeitig Fett zu verliehren und Muskeln aufzubauen (oder zumindest die intramuskuläre Koordination und damit zumindest einen Kraftzuwachs), was aber nach und nach abflacht.
Hoffe geholfen zu habenGeändert von Gast (17.07.2008 um 21:52 Uhr)
-
17.07.2008, 21:57 #15
Ähnliche Themen
-
wie anfangen?
Von BrainDamage im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 23Letzter Beitrag: 23.05.2008, 16:34 -
Wie anfangen?
Von Batista1990 im Forum TrainingAntworten: 41Letzter Beitrag: 06.04.2008, 00:03 -
mit was anfangen
Von Billy_Boy im Forum TrainingAntworten: 1Letzter Beitrag: 06.09.2005, 11:33 -
ich will anfangen...
Von misterJ im Forum Bodybuilding allgemeinAntworten: 1Letzter Beitrag: 07.03.2005, 18:16
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein