Ergebnis 1 bis 15 von 31
Thema: Frage zu BD und KB
-
13.06.2008, 00:57 #1
Frage zu BD und KB
Also vom Flachbankdrücken mache ich 3 Sätze mit meinem Arbeitsgewicht, sind das zuviel Sätze mit zu hohem Gewicht? Die letzte Steigerung ist nämlich schon länger her ... Oder sollte ich lieber das Pyramidensystem anwenden, sprich erst hohes Gewicht, dann wieder niedrigeres usw. und in welchen Schritten? (Bei 50 kg Arbeitsgewicht kann man da ja nicht in 10er Schritten trainieren^^)
Und sollte ich bei den KB lieber 4 Sätze ordentlich und korrekt ausgeführte KB machen, anstatt 2 Sätze, wo ich das ganze Haus zusammenschreie und mir bei der Ausführung nicht sicher bin ??? Bei mir ist der Unterschied ziemlich krass, mit 65 kg schaffe ich 2 Sätze, die ziemlich schnell ausgeführt werden müssen, sonst komm ich nich mehr hoch... bei 60 kg sieht das schon wieder ganz anders aus.. davon würd ich 3 Sätze auch sauber schaffen...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.06.2008, 01:14 #2
Ausführung geht vor , wenn du sie noch nicht richtig automatisiert hast geh die Sache lieber langsam an .
Was für Brustübungen machst du denn noch ? Kannst auch 5-6 Sätze machen in nem 2er wenn du sonst keine Brustübungen machst .
-
13.06.2008, 01:16 #3
-
13.06.2008, 01:18 #4
-
13.06.2008, 01:19 #5
-
13.06.2008, 01:30 #6
War auch auf die Beugen bezogen , Drücken is ja nicht so schwer .
-
13.06.2008, 09:06 #7
wieviel wdh machst du denn bei den beugen?
mach lieber wenig und langsam als viele wdh und schnell.
bei den KB kann ich dir das 5x5er system empfehlen, mir hats viel gebracht.
-
13.06.2008, 11:59 #8
8 Wdh.
Und je länger ich da rumstehe, desto weniger Blut habe ich in meinen Armen nachher und das geht auch ganz schön auf die Pumpe bei mir, ich schnappe nach Luft, wie ein Marathonläufer... dann muss ich auch mind. 2-3 min Pause machen, weil ich sonst nicht genug Luft kriege beim nächsten Beugen...
Deswegen mache ich die Wdh. relativ schnell, aber ich sehs in Videos auf zb Youtube, Mariusz Pudzianowski macht seine Kniebeugen auch nicht so langsam, geht ja auch kaum bei dem Gewicht, so halte ich das auch.
Schließlich möchte ich in spätestens drei Jahren über meine 60 kg KB lachen können und dafür werde ich gerne mein Training nach euren Empfehlungen anpassen, denn im Moment bin ich mir nicht sicher, iwe ich jetzt trainieren soll (siehe meinen erstens Post hier in diesem Thread)
Ich guck mal nach, was ein 5x5er System ist, aber ich kanns mir schon denken, wahrscheinlich 5 Sätze KB mit je 5 Wdh. was? Und damit kann ich genau so gut aufbauen wie mit meinem bisherigen System (siehe Trainingslog) ?
-
13.06.2008, 12:08 #9
guck mal hier:
http://www.muskelbody.info/forum/tra...ttraining.html
wird glaube ab dem 6. oder 7. post auf der seite thematisiert...
-
13.06.2008, 12:08 #10
nee, 5x5 würde ich nach so kurzer trainingszeit noch nicht anwenden.
-
13.06.2008, 12:43 #11nee, 5x5 würde ich nach so kurzer trainingszeit noch nicht anwenden.
zu MBP (hört sich irgendwie an wie MVP):
ich kenne das video was du meinst. ist doch das wo er auch so extremes nackendrücken betreibt, oder?
ich glaube man sollte sich nicht allzu viel an den pros orientieren, was trainingsweisen oder pläne angeht. das ist ein ganz anderes niveau.
mach langsame KB und achte auch genau auf die atmung.
wegen der taubheit in deinen armen: wie siehts mit deiner nackenmuskulatur aus? ist da genügend fleisch drauf um der stange ein "polster" zu bieten?
hast du mal front KB probiert? vielleicht hast du da kein problem.
-
13.06.2008, 12:48 #12er macht ja schon ein jahr lang KB, da kann er das soch machen, oder irre ich mich?
auserdem trainiert er doch noch kein gazes jahr oder? steht zwar im profil...
-
13.06.2008, 12:52 #13auserdem trainiert er doch noch kein gazes jahr oder? steht zwar im profil...
-
13.06.2008, 12:56 #14
Nein, erst seit einem halben Jahr, aber 0,5 oder 1/2 kann man im Profil leider nicht eintragen, also musste ich 1 eintragen.
Es kommen gleich noch Fragen, per Sufu finde ich schonmal nichts zum 5x5 er System, und huthmanns Link hat mir auch nicht viel gebracht, da steht nur, dass man beim 5x5er System nicht bis zum MV gehen muss, was bei mir bei KB auch gar nicht in Frage kommt, ich habe zwar einen Trainingspartner, jedoch möchte ich keine Verletzung riskieren.
EDIT: Was muss ich in die Sufu eingeben, wenn er 5x5 System nicht annimmt! *GRRRR*
-
13.06.2008, 12:57 #15klar, machen kann er viel. aber nach so ner kurzen trainingszeit macht er auch noch gut mit "normalem" training fortschritte, und da er mit KB eh noch nicht so sicher ist würde ich die technick erst perfektioniren da beim 5x5 wieder ganz andere kräfte wirken.
die technik erlernen habe ich ja mit der rantasten phase gemeint.