Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    hohe zinkdosen nur für stoffer

    hi ich bin naturalbodybuilder habe mir die zinktabletten hier aus dem shop bestellt (nature`s plus 50 mg).hab ziemlich viel pickel auf dem rücken und den schultern.diese will ich durch die zinkeinnahme verringern.jetzt meine frage sind hohe zinkeinnahmen(100-150mg) nur für leute die stoffen zu empfehlen oder können auch naturals diese dosen unbedenklich einnehmen?ich weiß es gibt schon unzählige threads zum thema zink,hab sie auch alle durchgelesen nurhat mich das alles noch mehr verwirrt.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Könntest du auch machen, allerdings hättets du davon wohl kaum einen Mehrnutzen. Einmal 50mg oder 2x 25mg/Tag reicht für diesen Zweck völlig aus.

    Apollo.

  3. #3
    ok.thx.werd die ersten 1-2wochen auf nummer sicher gehen und 100mg am tag nehmen.kann man zink eigentlich die ganze zeit über nehmen?

  4. #4
    Machs doch lieber so, wie Apollo sagte - wenn es nicht anschlägt, kannst Du die Dosis ja immernoch erhöhen. Vielleicht liegt die Pickelursache ja auch woanders? Muß nicht immer durch Eiweiß sein.
    Jede Nahrungsergänzung sollte man nicht ständig nehmen, damit der Körper nicht verlernt, selber zu produzieren bzw. nicht ständig überversorgt ist und verlernt, auch kleinere Mengen optimal zu nutzen.
    Ich nehme z.B. in der "Erkältungszeit" etwas. Oder aber um einen Mangel auszugleichen, wenn ich z.B. wenig Fisch esse, dann nehme ich Lachsöl, an Tagen, wo es Fisch gab, nehme ich dann keins, u.s.w.

    Gruß Jürgen

  5. #5
    Bei 25-50mg am Tag, denke ich mal, kannst du Zink das ganze Jahr über nehmen. Ich würde vielleicht mal anraten, im Sommer eine Pause von einigen Wochen eizulegen, das bleibt allerdings dein Ding....

    Apollo.