Seite 73 von 101 ErsteErste ... 236369707172737475767783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1501
    Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    So habbichs auch verstanden ...
    Das geht mir genauso. Im Das Problem bei Masshunters Ausführung wäre für mich einfach zu wissen wann ich erhöhen darf.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ja, und wenn ich - wie oben gesagt - mit dem Gewicht variieren soll, bin ich mehr mit Hantelscheibenumstecken beschäftigt als mitm Training ...

Darüber, wie man das 4x10 interpretieren sollte, teilen sich eh die Meinungen. Ich denke, man sollte es einfach so machen, wie man am besten klarkommt.

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Darüber, wie man das 4x10 interpretieren sollte, teilen sich eh die Meinungen. Ich denke, man sollte es einfach so machen, wie man am besten klarkommt.
    Ich wusste auch nicht, dass es da Interpretationsspielraum gibt ...

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Ich wusste auch nicht, dass es da Interpretationsspielraum gibt ...
    Gibts beim BB leider viel zu viel....^^

So, damit man das hier mal versteht:

Zum Thema Wiederholungen: Das, was ich Dir aufschreibe, sind Zielwiederholungen!!! Du solltest immer so viele WHs machen, wie gehen. Wenn Du z.B. 5 Sätze machst und sollst 10-15 WHs haben und Du hast in den ersten 3 Sätzen schon immer 14-15 geschafft, wird es Zeit, das Gewicht zu steigern. Das Training soll anstrengen, es ist nicht so gedacht, daß Du in allen 5 Sätzen 15 WHs schaffen mußt, Du mußt Dich anstrengen, damit der Muskel wächst!
    Wenn Du im letzten Satz UNTER dem Zielbereich liegst, ist das auch nicht schlimm. Schlimm ist nur eine Unterforderung, weil Du damit nicht wachsen wirst! Die Ermüdung hin zum letzten Satz ist gewollt.

Das hat man mir ganz zum Beginn meines Trainings gesagt. Und wenn man in jedem Satz 8-10 Wiederholungen macht, dann macht man eben nicht soviele Wiederholungen wie möglich sind, und das ist meiner Meinung nach falsch. Zumindest wird in den gängigen Splits und in den Plänen hier im Forum dannach trainiert. Jeder Satz soviele wie möglich, der Wiederholungsbereich zähl nur im ersten Satz. Das Gewicht bleibt gleich ausser es werden "zu wenige".

OK, das würde also heißen

1. Satz: 8-10 Wdh.
    2.-4. Satz: soviele wie gehen

Schaffe ich beim 2. bis 4. Satz z.B. immer 15 Stück, erhöhe ich bei der nächsten TE das Gewicht, schaffe ich nur 5 Stück, gehe ich runter mitm Gewicht?

Jein, da werden Gewichtssteigerungen eher abhängig vom Gefühl und vom ersten Satz.

Wenn in deinem Plan steht 4x12 und du schaffst im ersten Satz mehr als 12 dann erhöhst du. Die restlichen Sätze immer soviel wie gehen, mit dem Gewicht des ersten Satzes.

Beispiel: Kniebeugen, im Plan steht 4x12 Wiederholungen

Du nimmst 100kg, beugst immer soviel wie möglich:

13x 100kg <--- die 12 gebrochen, also nächste TE steigern
    10x 100kg
    7x 100kg
    5x 100kg

Nächste TE

10x 110kg <--- Du bleibst unter den 12 Wiederholungen, also nimmst du das nächste mal wieder 100kg bist du die 12 erreichst und/oder überschreitest.
    7x 110kg
    5x 110kg
    Hier ist der Knackpunkt, wahrscheinlich bist du im letzten Satz auch noch unter 5 Wiederholungen, wenn du das nicht willst, gehst du mitm Gewicht runter.
    z.B
    8x 100kg

Ah ok, ich hab's verstanden.

1. Satz: muss im Wdh.-Bereich liegen, soviel wie gehen
    2.-4. Satz: soviel wie gehen

Danke!

Aber wenn ich bankdrücken um die 8 Wdh. mache, dann bin cih wenn ich nur im ersten Satz die 8 grade so schaffe beim 3. satz irgendwo weit im reinen Kraftbereich. Und da soll ich dann trotzdem erhöhen weil ich im ersten 8 geschafft hab? Ich will ja nicht reine Kraft trainieren, wenn schon dann funktionelle Hypertrophie

Dann musst du in den Folgesätzen mitm Gewicht runter sofern du in dem Wiederholungsbereich nicht trainieren willst, andernfalls nimmst du von Anfang an ein leichtes Gewicht. Was ich allerdings immer unterstreiche ist: In jedem Satz soviele Wiederholungen wie mit dem Gewicht möglich sind und nicht abbrechen weil das im Plan so steht, ggf. erhöhen.

Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    Dann musst du in den Folgesätzen mitm Gewicht runter sofern du in dem Wiederholungsbereich nicht trainieren willst, andernfalls nimmst du von Anfang an ein leichtes Gewicht. Was ich allerdings immer unterstreiche ist: In jedem Satz soviele Wiederholungen wie mit dem Gewicht möglich sind und nicht abbrechen weil das im Plan so steht, ggf. erhöhen.
    Okay, stimmt das hab ich überlesen
    Ich habs bis jetzt immer so gemacht: ich fang mit sagen wir 6 wdh. im ersten Satz an und versuche in den Folgesätzen auch jew. 6 zu schaffen, erst wenn das dreimal klappt erhöhe ich auf 7 wdh. im ersten Satz und versuche wieder 3x7, danach 3x8 und wenn das klappt erhöhe ich das Gewicht und versuch wieder 3x6. Das ganze hatte einfach den Sinn nicht in zu niedrige Wiederholungszahlen abzurutschen zum ende der Übung hin. Aber auf das mit dem Gewicht verringern bin ich nie gekommen danke!

mach es genauso wie mass...

der erste satz liegt bei mir im fokus.. dort steht das maximale gewicht..
    anschließend ist naturgemäß nichtmehr so viel kraft vorhanden..
    d.h. die wdhzahl sinkt automatisch... würde sie zu stark sinken, wird das gewicht reduziert, sodass ich wieder im gewünschten wdhbereich ankomme, wenn ich 100% gebe...

Zitat Zitat von huthmann Beitrag anzeigen
    mach es genauso wie mass...

der erste satz liegt bei mir im fokus.. dort steht das maximale gewicht..
    anschließend ist naturgemäß nichtmehr so viel kraft vorhanden..
    d.h. die wdhzahl sinkt automatisch... würde sie zu stark sinken, wird das gewicht reduziert, sodass ich wieder im gewünschten wdhbereich ankomme, wenn ich 100% gebe...
    Phil, schau mal in Spaßthread ..

KBs
    3x10 Wdh. 50 kg

Ausfallschritte
    10 Wdh. pro Seite, 35 kg

LH-BD
    5x6 Wdh. 55 kg

Curls mit KH
    3x8 Wdh. 15,5 kg

SZ-Curls
    3x6 Wdh. 30,5 kg

Kickbacks
    3x8 Wdh. 10,5 kg

Nosebreakers
    3x8 Wdh. 27,5 kg

Wadenheben stehend mit LH in der Hand
    3x15 Wdh. 70 kg

BD war übel schwer, aber ich denke mal eine Steigerung ist noch drin. Im letzten Satz hab ich bis 6 Wdh. alles alleine gemacht, und dann hat mein Kumpel für mich die positive Bewegung des BD gemacht und ich hab das Gewicht dann praktisch "nur" langsam abgelassen. Das ging so ca. 3 mal und dann war ich echt platt ^^ Zum auspowern ist die Technik schon geil. Bin ich wieder drauf gekommen weil ich letztens innem Vid von Dorian Yates gehört hab, wie er erklärt hat dass man bei der negativen Bewegung mehr Kraft hat als bei der positiven und man so mithilfe vonnem TP die Muskeln nochmal richtig töten kann.

Jo, Frenchpress kann ich mich wieder steigern und KH-Curls auch... BD auch.. Wadenheben ging mir heute die Hand auf.. ^^ War geil.

Achja, und das Arginin schlägt glaub ich an. Ich bekomme schöne Adern über der Brust nahe den Schultern...