Seite 50 von 101 ErsteErste ... 4046474849505152535460100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 1501
    Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen

Fragen?
    Joa fast alles verstanden nur eine Frag hab ick noch: Wo soll es ziehen bzw. welchen Muskeln dehnt deine Übung

"Für statisches Dehnen: Kennst du diese Übung, wo man sich mit gespreizten Beinen auf den Boden setzt und versucht, mit dem Kopf die Knie zu berühren?"

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wenn du wissen willst, welche Übung was dehnt, dann guck dir mal bitte deine PN's an. Gestern habe ich dir eine Seite geschickt. Da suchst du dir den zu dehnenden Muskel raus und bekommst die Übungen dafür aufgelistet.

spammer69
    Gast
    Probier's doch einfach aus, Mensch, dann weißt du's... Auch Hüfte/hinterer Oberschenkel.

Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    nee rumänisches Kh ist mit leicht angewinkelten beinen!
    Das meinte ich auch mit steifbeinig ^^ Weil man da nicht wie beim klassischen die Bewegung aktiv aus den Beinen mitmacht, und die Beine einen Teil der Bewegung steif sind, aber auch nicht wie beim gestreckten, wo die Beine komplett die ganze Zeit gestreckt sind. War doch so, oder ?
    Zum Dehnen bitte nicht vergessen, die Übung an sich zu machen, auch mit wenig bis gar kein Gewicht (das kannst du dann auch ruhig an trainingsfreien Tagen machen). Notfalls musst du einige Positionen erzwingen (aber so, dass es keine Schmerzen bereitet) und darin dann die Spannung halten, so bekommst du auch ein Gefühl dafür.

Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Wenn du wissen willst, welche Übung was dehnt, dann guck dir mal bitte deine PN's an. Gestern habe ich dir eine Seite geschickt. Da suchst du dir den zu dehnenden Muskel raus und bekommst die Übungen dafür aufgelistet.
    Na dann will ich aber auch eine Pn!

spammer69
    Gast
    MPB, hast du gestern und heute schon deine Dehnübungen gemacht? Ich will hier schön die Logeinträge dazu sehen. Sonst gibts

hab jetzt dynamisches dehnübungen getestet, aber wirkliche dehnung oder so hab ich nicht gespürt. hab die 7 dynamischen dehnübungen von stronglifts ausgetestet ... weiß nicht bin nicht sehr überzeugt davon. seitdem tut mir mein knie weh (obwohl ich das knie nicht verdreht hab). aber einleuchte tut mir das ganze schon ... was sagt ihr dazu, statisch nach dem training zu dehnen und dynamisch an zwischentagen wo kein training ist?

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    hab jetzt dynamisches dehnübungen getestet, aber wirkliche dehnung oder so hab ich nicht gespürt. hab die 7 dynamischen dehnübungen von stronglifts ausgetestet ... weiß nicht bin nicht sehr überzeugt davon. seitdem tut mir mein knie weh (obwohl ich das knie nicht verdreht hab).
    Dann musst du etwas falsch gemacht haben. Deswegen finde ich übrigens eine DVD wie MM besser als von irgendeinem Typen im Internet veröffentlichte Übungsanleitungen. Die Beschreibung ist detaillierter und es wird auch auf mögliche Fehler hingewiesen. Und das Video zum "Reverse Lunge with Twist" finde ich z.B. zu schnell ausgeführt, sieht sogar irgendwie ungesund, wie er seinen Oberkörper so ruckartig zur Seite dreht.

Beim "Leg Swing" kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man da nichts spürt, wenn der Rücken gerade bleibt, das Bein ausgestreckt ist und man eine gewisse Höhe erreicht. Also, ich kann die Übung heute (gestern war ausgiebiges Kniebeugen und Kreuzheben angesagt) gar nicht richtig ausführen bzw. komme nicht sehr hoch, weil das dermaßen im Bizeps zieht.

aber einleuchte tut mir das ganze schon ... was sagt ihr dazu, statisch nach dem training zu dehnen und dynamisch an zwischentagen wo kein training ist?
    Klingt sinnvoll.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    MPB, hast du gestern und heute schon deine Dehnübungen gemacht?
    Zitat Zitat von MPB
    ...

Habe ich mir gedacht. Was mache ich hier in diesem Thread überhaupt noch?

Vatertag!

Hä, war doch gestern nur kurz hier im Forum.. NOCH bin ich ja kein Mod...

TE von gestern:

LH-BD 2 x 10 47 kg

19 Wdh. davon habe ich ohne Hilfe geschafft.

SZ-Rudern: 2 x 12 37,5 kg

KBs 3 x 10 53 kg

Hab mich auch gedehnt (wie empfohlen von jeder Übung 3 Sätze á 10 Wdh.) und dazu nochn paar Fragen

Muss ich bem Beckenkreisen möglichst über den gesamten Bewegungsradius ein Hohlkreuz bilden? Ich spanne beim Kreisen meinen unteren Rücken mit an, indem ich ein Hohlkreuz bilde. Ist dat richtich?

http://stronglifts.com/back-extensio...lity-exercise/

Die Übung ist echt komisch auszuführen, aber geht. Das sich da so richtig was dehnt bei mir bei dieser Übung habe ich nicht mitbekommen, sollte ich?

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Hä, war doch gestern nur kurz hier im Forum.. NOCH bin ich ja kein Mod...
    Eine Horrorvorstellung.

Muss ich bem Beckenkreisen möglichst über den gesamten Bewegungsradius ein Hohlkreuz bilden? Ich spanne beim Kreisen meinen unteren Rücken mit an, indem ich ein Hohlkreuz bilde. Ist dat richtich?
    Ja.

http://stronglifts.com/back-extensio...lity-exercise/

Die Übung ist echt komisch auszuführen, aber geht. Das sich da so richtig was dehnt bei mir bei dieser Übung habe ich nicht mitbekommen, sollte ich?
    Beim Buckel - Rücken, beim "Durchhängen" - Bauch. Schummelst du auch nicht? Die Arme bleiben die ganze Zeit durchgestreckt, das wird oft falsch gemacht. Achte auch darauf, was sein Kopf macht, sonst klappt das nicht. Mach's aber nicht ganz so schnell wie der Typ und bleib länger in den Positionen. Das sieht bei dem ja aus wie beim Tourette-Syndrom...

Jepp, ich hab das automatisch sowieso langsamer gemacht, weil ich so die Übung auch besser ausführen kann. Jut, dann läuft ja alles.

Training heute war scheiße. Unmotiviert, Ausführung bei BD und KBs war scheiße und Rudern ging so.

LH-BD 47 kg 2 x 10
    1 Satz alleine bis 9
    1 Satz alleine bis 8 dann MV

SZ-Rudern (weniger vorgebeugt)
    2 Sätze 42,5 kg 2 x 12

Wenn ich mich nich so stark vorbeuge, schaffe ich mehr Gewicht und spüre meinen Lat jetzt besser.

KBs...
    3 x 10 53 kg

Man ey ich brauch Urlaub...

EDIT: Werde wegen ungleichmäßigem hochdrücken beim LH-BD die Übung durch KH-BD ersetzen.