Seite 48 von 101 ErsteErste ... 384445464748495051525898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 1501
    Zitat Zitat von Nescient Beitrag anzeigen
    du sollst doch kein Sumo KH machen sondern es als Dehnübung nutzen, oder habe ich das falsch verstanden?
    Shice ich muss ins Bett ^^

Hab nur auf das Vorschaublild geglotzt net das Vid angeklickt

So bin pennen, morgen frag ich dann noch weiter wegen dehnen falls noch Fragen aufkommen... scheint ja echt unerlässlich zu sein..

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    So bin pennen, morgen frag ich dann noch weiter wegen dehnen falls noch Fragen aufkommen... scheint ja echt unerlässlich zu sein..
    Diese Lektion habe ich am Freitag gelernt

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Nescient Beitrag anzeigen
    spammer, wenn wir schon beim dehen sind. was hältst du von "dynamic stretches" wie diese hier? http://stronglifts.com/7-dynamic-str...-hip-mobility/

Oder würdest du eher statisches dehnen den vorzug lassen? bzw beides mischen? der autor gibt auch vor und nachteile an in anderen artikeln. leuchtet eigentlich ein was er sagt.
    Ich habe bis jetzt zu 80% statisches Dehnen gemacht. Am Wochenende habe ich mir eine DVD angeguckt (Magnificent Mobility, wird über die gleichnamige Seite vertrieben, eine Art Rezension habe ich bei Chills im Log gepostet), und die Macher vertreten dort die Meinung, dass statisches Dehnen die Leistung mindert. Einige der Übungen auf stronglifts sind auch auf der DVD drauf (ein Schelm, wer Böses dabei denkt ) und erscheinen mir zumindest sinnvoll. Ich habe jetzt allerdings noch nicht konsequent damit trainiert.

dass statisches Dehnen die Leistung mindert.
    Jo, deswegen wenn Dehnen vor dem Training, dann leichtes dynamisches. Das statische Dehnen zum Schluss.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Jo, deswegen wenn Dehnen vor dem Training, dann leichtes dynamisches. Das statische Dehnen zum Schluss.
    Ja, dieses Jahr wird das so behauptet, nächstes Jahr wieder andersrum. Ich weiß auch nicht mehr, wem man da glauben soll... Ich habe meine Flexibilität jedenfalls mit statischen Übungen so weit gekriegt, dass ich die Grundübungen problemlos absovieren kann. Ob ich mit den dynamischen mehr Leistung hätte erzielen können, werde ich nie erfahren.

Aja ok. Werde mir mal eine paar Übungen zusammenstellen als Dehnprogramm und dann mischen. Das mit der DVD habe ich gelesen, ja. Hat allerdings einen stolzen Preis für 30+ Übungen. Ich gebe mich dann vorerst mit den Übungen auf Stronglifts zufrieden.

Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    http://www.sportunterricht.de/lksport/neueerk.PDF
    aus den weblinks von http://de.wikipedia.org/wiki/Dehngymnastik

Zitat Zitat von rv Beitrag anzeigen
    Hm fast, rumänisches KH ist eher steifbeinig
    nee rumänisches Kh ist mit leicht angewinkelten beinen!

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    nee rumänisches Kh ist mit leicht angewinkelten beinen!
    Genau, und das nutzen viele gnadenlos aus, indem sie die Hantel keuchend auf ihrem Oberschenkel runterrollen. Ich frage mich dann immer, was sie damit eigentlich trainieren wollen.

Mir wird schlecht, wenn ich hier mitlese...
    Und ich will nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen...

Echt schlimm! Werde mich hier mal endgültig raushalten.

Beratungsresistent par excellence!

Zitat Zitat von bounce Beitrag anzeigen
    Mir wird schlecht, wenn ich hier mitlese...
    Und ich will nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen...

Echt schlimm! Werde mich hier mal endgültig raushalten.

Beratungsresistent par excellence!
    ich finds iwie amüsant!^^

Ich kann das schon nicht mal mehr zur Belustigung lesen!
    Einfach nur ein Wahnsinn.

Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Geht diese Muskelverkürzung eigentlich nur durch spezielles Dehnen weg oder auch durch mein jetziges Training (vorausgesetzt ich führe die Übungen sauber aus und steigere mich regelmäßig) ?

Spammer? ^^
    Warum zum Teufel rufst du als nach Spammer? Wenn du eh auf keinen hörst und du eh dein eigenes Ding durchziehst..

Frag doch deine suuuper schlauen Bücher..die haben dir doch auch sonst super geholfen..
    Nur,wenn du wieder vor der Wand stehst und kommst nicht weiter, schreist du hier nach anderen Usern- dabei trittst du die user als in den Po und merkst es nicht mal.
    Die reißen sich den Po auf, Opfern ihre Zeit, schreiben hier alles rein um dir zu helfen und als Dank nimmst du keinen Ratschlag an..

Warum sie dir hier noch helfen ist mir ein Rätsel..

Tut mir leid, dass ich ein denkender Mensch bin der nicht gleich das macht, was ihm gesagt wird! Sry!!

Ihr diskutiert hier über statisches bzw. dynamisches Dehnen, was ist darunter zu verstehen?

Tut mir leid, dass ich ein denkender Mensch bin der nicht gleich das macht, was ihm gesagt wird! Sry!!
    das ist dein fehler, den BBs haben kein hirn! :P

aber spass bei seite! webnn du wirklich so inteligent wärst, warum hörst du dann nicht auf die erfahrenen athleten die selber schon viel erfahrung gesammelt haben, und keinen finanziellen nutzen daran haben dir tips zu geben, im gegensatz zu einigen SUPER büchern!

abwer warum schreibe ich das eigentlich^^