Seite 47 von 101 ErsteErste ... 374344454647484950515797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 1501
    Und deswegen mach Mario beim "rumänischen KH" mal eben konventionelles draus.^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Na mit "mach mal eben das kommt schon mit der Zeit" bin ich bei Rückenübungen eher vorsichtig.. hab ja eh schon son shice Flachrücken ^^

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Und deswegen mach Mario beim "rumänischen KH" mal eben konventionelles draus.^^
    Das soll also KH sein? Ich mein sind doch bestimmt zich Fehler drin ^^ Zu viel Schwung etc.

Hm fast, rumänisches KH ist eher steifbeinig
    Rumänisches KH ist eine Mischung aus gestr. KH und den normalen KH.
    Jedenfalls mache ich auch rumänisches, auch wenn ich vom gestr. KH rede. Weil ich bei der Übung die knie nie ganz durchstrecke. Das tut den Knien nicht gut, habe ich das Gefühl.

Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Das soll also KH sein? Ich mein sind doch bestimmt zich Fehler drin ^^ Zu viel Schwung etc.
    Das schon, aber im Endeffekt haste die Beinarbeit dabei und hebst. Rumänisches KH is ohne Bewegung in den Beinen, gestrecktes KH mit kaum Bewegung und Sumo hat einen seeeeeehr viel weiteren Stand, wenn du die da gezeigte Technik verbesserst, is das doch gar net so schlecht.

spammer69
    Gast
    EDIT: Die Sache mitm KH kann ich ja innem Jahr nochmal angehen, wenn dann meine Muckis im Rücken net mehr zu schwach/verkürzt sind.
    Das ist doch mal wieder typisch: Alle reden auf MPB ein, aber nein, er weiß es immer noch besser.

Was versprichst du dir davon, ein Jahr mit Kreuzheben zu warten? Dann ruderst du mit 80 kg und schaffst beim Kreuzheben immer noch nur 40 kg. Und wenn du nicht endlich damit anfängst, dich regelmäßig zu dehnen (wie ich dir das übrigens schon vor Monaten empfohlen habe), wirst du KH auch in einem Jahr nicht machen können.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass du mit dem Rudern die Rückenmuskeln auf die gleiche Weise trainierst wir mit dem Kreuzheben, oder?

Ach, MPB... Was wäre dieses Forum ohne dich...

Durch lesen und machen wird der Rücken aber net gerader

Jut ok, also erstmal dehnen... und das soll reichen?

Hab das im log von rinchar gepostet, gehört aber auch hier rein
    Mein Vorschlag:
    http://www.youtube.com/watch?v=WuFX-3CylA0
    In der unteren Position kannst Du dann die Arme Richtung Himmel strecken und nach hinten dehnen und dann aus der Position hochgehen. 3-5 Mal. Macht Spaß

Noch ne schöne Übung:
    http://www.youtube.com/watch?v=Phmd_JJ4YO0

Ich schreibe jetzt nicht mehr zu dem thema. Du hast ja jetzt die Bestätigung vom Spammer.

spammer, wenn wir schon beim dehen sind. was hältst du von "dynamic stretches" wie diese hier? http://stronglifts.com/7-dynamic-str...-hip-mobility/

Oder würdest du eher statisches dehnen den vorzug lassen? bzw beides mischen? der autor gibt auch vor und nachteile an in anderen artikeln. leuchtet eigentlich ein was er sagt.

Jo mcselede, bei dieser Übung hatte ich wegen des breiten Stands bei höherem Gewicht Probleme, das Gewicht auf beide Beine gleich zu verteilen... deswegen hab ich damit aufgehört...

Jo mcselede, bei dieser Übung hatte ich wegen des breiten Stands bei höherem Gewicht Probleme, das Gewicht auf beide Beine gleich zu verteilen... deswegen hab ich damit aufgehört...
    du sollst doch kein Sumo KH machen sondern es als Dehnübung nutzen, oder habe ich das falsch verstanden?

Zitat Zitat von Nescient Beitrag anzeigen
    du sollst doch kein Sumo KH machen sondern es als Dehnübung nutzen, oder habe ich das falsch verstanden?
    nein, hast du richtig verstanden