Seite 42 von 101 ErsteErste ... 323839404142434445465292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 1501
  1. #616
    Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen

    MPB, ich will noch zum letzten Mal meine Zeit hier verschwenden. Superkniebeugen bemerkst du an folgenden Symptomen:

    - Tunnelblick
    - Nach dem Satz bist du total erschöpft. Damit meine ich, du fällst auf den Boden und kannst ein paar Minuten lang nicht aufstehen.
    - Du hast unkontrollierte Zuckungen am ganzen Körper
    - Du kannst dich an die letzten 2-3 Wiederholungen nicht erinnern
    - Am Ende des Satzes spricht Jesus zu dir

    Wenn du diese Symptome nicht hast, machst du einen stinknormalen 20er Satz, der, wenn überhaupt, nur deine Kraftausdauer verbessert. Bei einem einzigen Satz wahrscheinlich nicht einmal die.

    So, ich bin fertig hier. Mach, was du willst.
    Tunnelblick ja. Naja ein paar Minuten ist übertrieben, ich würd sagen 1-1,5 min lieg ich dann erstmal auf der Bank. Zuckungen hab ich nicht^^ Aber dafür sind meine Arme gefühllos und ich glaube Schultern/Nacken auch. Man bekommt Erinnerungslücken? Wtf? Nich Jesus, sondern der Teufel ^^

    Ich denke das ist das Wort nach dem ihr alle sucht...

    Mario, stell dir vielleicht zu allererst die Frage: "Warum trainiere ich!?"
    Wenn du dir dazu die Antwort geben kannst, bist du schon einen Schritt weiter!

    Und wenn die Antwort ist: "Damit ich Mädls aufreißen kann" - dann wirst du mit ziemlicher Sicherheit nicht lange durch halten und dem Sport schnell wieder den Rücken kehren.

    Naja mittlerweile weiß ich, dass das auch ohne BB möglich ist.

    Du wirst hier auch keine Erfolge innerhalb weniger Monate schaffen! Ach wat! Wusste ich ja gar nich^^
    Du musst ihr eigentlich in Jahren denken und dir mit dem richtigen Training, gerade am Anfang eine gute Grundlage für später schaffen.

    Mach dir dazu vielleicht mal ein paar Gedanken.
    Danke das ihr euch so um mich kümmert

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #617
    Dafür sind wir ja da, aber du musst es auch zulassen und die Ratschläge annehmen die dir teilweise gemacht werden.
    Sonst wird auf lange Sicht keiner mehr etwas dazu schreiben, weil jeder empfindet, dass es leere Worte sind.

    Klingt jetzt etwas altväterisch, aber zu einem gewissen Teil musst du wissen was du willst und wissen was du bereit bist dafür zu tun.

  3. #618
    Nun ja, den Plan hab ich jetzt aus dem Buch Superkniebeugen von Dr. Randall J. Strossen, und wenn andere damit massig geworden sind, warum sollte es dann bei mir nicht klappen? Das Buch ist für blutige Anfänger, und ich denke als Doktor wird der Mann schon wissen, wonach er Trainingsanfänger trainieren lässt.

    Nochmal: Um Masse aufzubauen und enorme Kraftsteigerungen zu erfahren sind 20er KBs die beste Lösung, ich hab dadurch meine Beinform schon sehr gut verbessern können. Und selbst wenn es "nur" Kraftausdauer trainieren würde, solange ich davon stärker und massiger werde werde ich das weitermachen.

    Weiß gar net was ihr alle gegen 20er KBs habt, schließlich gehts dabei nur um Meinungsverschiedenheiten und nicht um gesundheitliche Probleme wie wenn meine Ausführung falsch ist z. B.

    P.S.: Drehning gestern ausjefallen, zu viel Stress

  4. #619
    Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    .P.S.: Drehning gestern ausjefallen, zu viel Stress
    Irgendwie war mir sowas schon klar..

  5. #620

  6. #621
    Den Schweinehund konnte ich heute zum Glück besiegen, so sah mein TP für heute aus:

    20er KBs 50 kg

    LH-BD 2 x 10 (40 kg o.O ) im S.S. mit Vorgebeugtem Rudern 2 x 10 (40 kg)

    SZ-Curls 2 x 10 (27,5 kg) im S.S. mit Trizepstraining (Kickbacks, 7,5 kg)

    Beinheben 2 x 25


    Für die KBs habe ich extra nicht mein Maximalgewicht genommen, um die Atmung zu üben. Meine Fehler waren, dass ich mich manchmal dabei erwischt hab wie ich wieder hyperventiliere, dann dass ich mehr in die Brust eingeatmet hab als in den Bauch und mir so das atmen sehr schwer gefallen ist, ich hab gedacht ich ersticke weil ich normalerweise immer hyperventiliert hab anstatt große Züge zu nehmen. Muss ich nächstes Mal nochmal üben.

    Das LH-BD war irgendwie richtig schwer, obwohl ich nur 40 kg draufhatte, zitterten meine Arme ab der 8ten Wdh. extrem, höchstwahrscheinlich weil meine Trainingsweise bis jetzt wohl wirklich net so optimal war ^^

    Joa, das vorgebeugte Rudern war sehr geil, ich weiß allerdings noch nicht, ab wann es als vorgebeugt gilt (je weiter ich mich vorbeuge, desto weniger Gewicht schaffe ich sauber).

    Bizeps war sehr geil, Gewicht war sehr gut an der Grenze gewählt. Meine Arme haben nach den 2 Sätzen gut gebrannt.

    Das Trizepstraining war scheiße, ich konnte nur sehr wenig Gewicht benutzen, vllt wegen der Ermüdung des Bizeps.

    Dieses Supersatz-Zeugs werd ich nicht nochmal machen, man schafft weniger Gewicht und wenn man nur so wenig Sätze hat wie ich, sollte man schon immer an der Grenze trainieren und nicht schon aufhören, weil die Kondition so schlecht ist

    Ich bin am überlegen, dass ich die Bizeps- und Trizepseinheiten weglasse und nur die 3 Grundübungen mache: KBs, vorgebeugtes Rudern und Bankdrücken.

    Was sagt ihr dazu?

  7. #622
    Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Den Schweinehund konnte ich heute zum Glück besiegen
    Ich lese jetzt bestimmt zum 5. mal sowas in der Art.
    Scheiße, morgen gehts los und ich habe keinen Bock auf die 20er.. -.-
    Keinen Booooooock...
    hast du generell keine Lust oder auf den neuen TP keine Lust?
    Deine Anwort: Beides
    Ich hab im Moment ziemlich viel Stress um mich rum, wenn ich jetzt Urlaub hätte, würde ich mich zwar auch nicht aufs Training freuen (wegen den 20er KBs) aber ich würd es durchziehen und nachher froh sein.
    -und wie du gesagt hast, auf normales Training nach Volumen hast du auch keine Lust.
    Macht dir das Training keinen Spaß? Hört sich genau danach an.
    Vielleicht solltest du dir doch einen anderen Sport suchen
    Geändert von melloo (06.05.2009 um 21:16 Uhr)

  8. #623
    ich weiß nicht du verwendest nur intensivierungstechniken, ich pack das nicht. du könntest noch statt den normalen sz-curl noch 21er machen, dann hättest noch ne intensivere methode drin. wie lang trainierst du schon, dass du all das nötig hast?

  9. #624
    Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    du könntest noch statt den normalen sz-curl noch 21er machen,

  10. #625
    Zitat Zitat von melloo Beitrag anzeigen
    Ich lese jetzt bestimmt zum 5. mal sowas in der Art.



    Deine Anwort: Beides

    -und wie du gesagt hast, auf normales Training nach Volumen hast du auch keine Lust.
    Macht dir das Training keinen Spaß? Hört sich genau danach an.
    Vielleicht solltest du dir doch einen anderen Sport suchen


    Vllt. liest du nochmal richtig, da steht "ich konnte den Schweinehund heute zum Glück besiegen".

    Das heißt, ich habe trainiert... also was hast du?

    @ chills: Die 20er Diskussion ist vorbei

    Ich mache 10er Curls.

  11. #626
    Ich weiß auch nicht, aber Schweinehund verbinde ich mit Lustlosigkeit
    Normal müsstest du heiß aufs Training sein :\

  12. #627
    Jeder hat mal seine Down-Phase würd ich sagen. Hatte in letzter Zeit auch so viel Stress um mich rum, und das Training war objektiv gesehen eigentlich nur ein Zeitkiller, ohne Training ist mein Tagesablauf nicht so gehetzt.

  13. #628
    Ich sag immer gern: Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
    Und wenn du dir die Zeit für das Training nicht nehmen willst, machst du es halt nicht... ganz einfach!

    Und komm mal von dem Trip runter immer viel Gewicht zu nehmen!
    Die Ausführung zählt! Lies mal den Log von chills oder tomarse, die reden da Seitenweise über die richtige Ausführung, üben das über mehrer Wochen und bewegen sicher etwas weniger, als sie mit schlechterer Ausführung machen könnten.
    Aber keiner schreibt wie scheiße es ist, ganz im Gegenteil!
    In jedem neuen Logeintrag ist nur zu lesen wie geil sie nicht diese oder jene Muskelgruppe bei der Übung gespürt haben.

    Um mal kurz aufs LH-Rudern zu kommen, bei 40kg bezweifle ich, dass du eine korrekte Ausführung hast bzw. das es das richtige Arbeitsgewicht für dich ist.

  14. #629
    Die Ausführung zählt! Lies mal den Log von chills oder tomarse, die reden da Seitenweise über die richtige Ausführung, üben das über mehrer Wochen und bewegen sicher etwas weniger, als sie mit schlechterer Ausführung machen könnten.
    Muss ich teilweise widersprechen, meiner Meinung nach resultiert aus einer sauberen Ausführung ein höheres Arbeitsgewicht weil man seine Kraft besser umsetzen kann (Zumindest bei den Mehrgelenksübungen) bzw. man baut sauberer Kraft auf.

    Und mal was zur Atmung, wie machst du das mit der Atmung, benutzt du da keine Pressatmung? In den Bauch einzuatmen während man Gewicht auf den Schultern hat halte ich außerdem für eine nicht sonderlich wohl überlegte Idee^^

  15. #630
    Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    Muss ich teilweise widersprechen, meiner Meinung nach resultiert aus einer sauberen Ausführung ein höheres Arbeitsgewicht weil man seine Kraft besser umsetzen kann (Zumindest bei den Mehrgelenksübungen) bzw. man baut sauberer Kraft auf.

    Und mal was zur Atmung, wie machst du das mit der Atmung, benutzt du da keine Pressatmung? In den Bauch einzuatmen während man Gewicht auf den Schultern hat halte ich außerdem für eine nicht sonderlich wohl überlegte Idee^^
    Im Grunde meinen wir das beide das selbe!
    Womit ich mit meinem Post jedoch rauswill, ist ganz klar dass er sich vorläufig auf die Ausführung konzentriert! Und da fängt man nun mal mit kleinerem Gewicht an!

    Dass dann hier auch Steigerungen bis zum "Limit" stattfinden werden, ist auch klar. Und speziell bei chills und tomarse, werden die Gewichte auch mit der Zeit hoch gehen.

    Aber hier sollte gelten: Ausführung vor Gewicht!

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von RV
    Von rv im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 648
    Letzter Beitrag: 09.09.2024, 18:31
  2. Trainingslog von Däh
    Von Däh im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 22:41
  3. Trainingslog von Maddin86
    Von Maddin86 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 16:38
  4. Trainingslog von tn..
    Von tn im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 19:48
  5. Trainingslog von Jay Jay
    Von Jay Jay im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 10:40