Seite 8 von 101 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1501
  1. #106
    Also wenn mein Trainingspartner nicht trainieren kann, dann mach ich das Training ohne ihn.
    Ist natürlich in deiner Situation gerade ein bisschen was anderes.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #107
    Wenn ich morgen wieder TE1 trainieren werde, ist es 6 Tage her, dass ich das letzte Mal die TE1 trainiert habe, es wird also wahrscheinlich einen Kraftverlust geben aber mit Sicherheit einen dicken Muskelkater... ich überlege, ob ich ZWEI Tage Erholung statt einen für die Zeit nach der TE1 einsetzen sollte, oder dann lieber doch einen anderen TP nehmen soll... habt ihr eine Idee?

  3. #108
    denke nicht das du einen Kraftverlust nach 6 Tagen hast

  4. #109
    Heute, nach 6 Tagen TE1-Abstinenz:

    Code:
    TE1: 
    Kniebeugen 5x 5 Wdh => 65 kg
    Ausfallschritte 3x 12 Wdh => 30 kg
    Bankdrücken 3x 8 Wdh =>  55/53/50
    Schrägbankdrücken 2x 8 Wdh => 45 kg
    Fliegende 3x 12 Wdh => 12,5 kg
    Schulterdrücken mit Kurzhanteln 2x 8 Wdh => 15,5 kg KH
    Seitheben 2x 12 Wdh =>  5,5 kg
    Enges BD 3x 8 Wdh => 30/35/35
    Crunches 3x bis MV => 0 kg
    Dauer 120 min

    Beine sind gut tot, Brust spürte ich auch geil beim Train...
    Bei den schweren KB hab ich mich nur beim ersten Satz des 5x5er Systems an die 70 kg getraut, aber ich hab gemerkt, dass ich schon beim ersten Satz und der 5ten Wiederholung Probleme hatte, zudem war mein TP nicht da, also hab ich zur Sicherheit die restlichen 4 Sätze 65 kg genommen, also 5 kg weniger wie letztes Mal... normalerweise steht er immer hinter mir und hilft mir, damit ich über das positive MV hinaus trainieren kann....
    Hätte eigentlich gedacht, dass ich an Kraft verloren habe, wegen dem Saufen am WE und weil ich 6 Tage TE1 nicht mehr gemacht habe..

    Alles in allem bin ich zufrieden, nur eine Frage hab ich noch:
    Ist es legitim/annehmbar das ich nach der TE1 (weil die so anstrengend ist und ich nachher starken MK hab, der bis in die TE2 hineinreicht) einfach zwei Tage Pause mache? Nach der TE2 würde ich jedoch nur einen Tag Pause machen, also vorgehen wie bisher, weil nach der TE habe ich nie so starken MK...

  5. #110
    so wie du das 5x5 system machst ist das falsch!

    1. in jeden satz das gleiche gewicht. abeer weisst du ja.
    2. wenn man 5x5 schafft wird gewicht erhöht. müssen ja nicht gleich 5Kg sein.
    3. man geht nicht über das muskel versagen hinaus. man soll das gewicht alleine bewältigen. bei der aller letzten wdh kann dir dein TP natürlich helfen sonst kommst ja nicht mehr hoch.

  6. #111
    Danke für deinen gut gemeinten Rat, aber ich wusste das alles vorher schon.. sobald ich die 5 Sätze alleine schaffe, steigere ich mich um 2 oder 3 kg, nur dieses Mal bin ich EIN mal mit dem Gewicht runtergegangen, weil eben mein TP nicht da war, ich also erstens keine Sicherheit hatte und zweitens hatte ich einen Kraftverlust durch die lange Pause und vllt auch durch den Alk den ich am WE konsumiert hab

  7. #112
    Meine TE von gestern in Worten und in bewegten Bildern:

    Code:
    TE2:
    Klimmzüge 3x 8 Wdh => mittlerer Griff
    vorgebeugtes Rudern mit KH 3x 8 Wdh => 20,5 kg
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen 2x 6 Wdh => 70 kg
    Shrugs 2x 8 Wdh => 70 kg
    Konzentrationscurls 2x 12 Wdh => 14,5 kg
    Hammercurls 1 bis 2x 12 Wdh => 12,5 kg
    Wadenheben stehend 3x 15 Wdh => 22,5 kg
    Wadenheben sitzend 3x 15 Wdh => 70 kg
    Und jetzt in bewegten Bildern

    http://youtube.com/watch?v=yEZQQsq31bU

  8. #113
    Beim gestreckten Kreuzheben nicht ganz so extrem nach hinten lehnen. Und wichtig: Am Ende der positiven Bewegung Schultern zurückziehen und kurz halten anschließend weitermachen.

    Shrugs würd ich persönlich etwas langsamer ausführen und die Ellenbogen nicht einknicken.

    Bei den Konzentrationscurls null mit dem Körper schwingen, das tust du leicht.

    Beim Wadenheben nicht so schwingen. Kontrolliert langsam hoch und runter, ich persönlich würde sogar noch ein wenig weiter runter gehen und kurz halten, für die Dehnung.

    Ansonsten geiles Vid! ^^ Coole Kommentare... "Das gibt n Stiernacken."

    Achja: Das heißt SCHRACKS! Nicht SCHRUCKS. ^^

    Edit // Beim gestr. Kreuzheben führst du die Hantel hoffentlich an den Schienbeinen entlang. Das sieht man schlecht bei dem Vid.
    Geändert von Patta90 (24.07.2008 um 13:27 Uhr)

  9. #114
    Patta, das mit den "SCHRACKS" wusste ich ja, sollte auch noch son bissl Witz reinbringen^^ an einer Stelle im Video sage ich auch "Shracks" ....
    Wie meinst du das mit den Schultern zurückziehen?
    Soll ich also, wenn mein Oberkörper parallel zum Boden ist, die Schultern zurück ziehen? Wie meinst du das? Bei den Curls weiß ich, da muss ich noch dran arbeiten, und deine Tipps zum Wadentraining werd ich beherzigen!


  10. #115
    Soll ich also, wenn mein Oberkörper parallel zum Boden ist, die Schultern zurück ziehen?
    Wenn du am oberen Punkt angelangt bist, ziehste die Schultern einfach nach hinten zusammen und spannst kurz an.


    Ich würd mich über mehr Videos freuen. Gute Unterhaltung! ^^

  11. #116
    Edit // Beim gestr. Kreuzheben führst du die Hantel hoffentlich an den Schienbeinen entlang.
    Das macht vielleicht beim steifbeinigen Kreuzheben Sinn (beim klassischen ~ sowieso), aber nicht beim gestreckten Kreuzheben

  12. #117
    Ja, also wenn ich noch näher an meine Schienbeine gehen würde, würde ich bestimmt einen Rundrücken bilden... ich muss die LH schon etwas weiter von meinen Beinen weg runter lassen, sonst kann ich die Spannung im Rücken nicht halten.

  13. #118
    das Entlangführen an den Schienbeinen macht man beim klassischen Kreuzheben auch nur, damit man sich nicht zu weit vorbeugen muss, um die Belastung auf die Bandscheiben zu reduzieren.
    Das gestreckte KH hat aber als Ziel, sich weit vorzubeugen, somit wüsste ich nicht, warum man die LH an den Schienbeinen entlangheben muss

  14. #119
    Dann hab ich ja wenigstens das richtig gemacht. ^^

  15. #120
    Auszug aus dem Film zu den Curls:"Er schwingt zwar mit dem Oberkörper, aber dagegen kann man nix machen!"

    Doch, weniger Gewicht nehmen, dass hatte ich ja schon vor geraumer Zeit vermutet, dass du abfälschst, aber dein Kollegen noch viel mehr, der sollte mit deinem Gewicht trainieren und du mit 11-10kg, versuchst mal...

Seite 8 von 101 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von RV
    Von rv im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 640
    Letzter Beitrag: 30.12.2023, 01:07
  2. Trainingslog von Däh
    Von Däh im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 22:41
  3. Trainingslog von Maddin86
    Von Maddin86 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 16:38
  4. Trainingslog von tn..
    Von tn im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 19:48
  5. Trainingslog von Jay Jay
    Von Jay Jay im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 10:40