Seite 72 von 101 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1501
    Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Weil ich noch so schwach bin mach ich so lange Pausen ^^ Ich trainiere ja nach dem 5x5er System bei KBs, da macht man schonmal bis zu 5 min Pause zwischen den Sätzen damit man wieder volle Power hat. Scheint so, als würdest du mich in Grund und Boden beugen

Die 80 kommen in einer Woche am Montag, wenn wieder KB-Tag ist. Du weißt schon, Montags KB-Tag, Freitags BD-Tag.
    Was ist 5x5, ich hab' keine Ahnung ...

Bleibst du dann erstmal bei den 80 kg oder wie willst du dann weitermachen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Was ist 5x5, ich hab' keine Ahnung ...

Bleibst du dann erstmal bei den 80 kg oder wie willst du dann weitermachen?
    5x5 kurz erklärt:

5x5 wird bei Grundübungen angewendet und bedeutet, man macht 5 Sätze mit 5 Wdh.

Schaffst du das Gewicht über alle 5 Sätze und machst die vollen Wdh.zahlen, dann kannst du mitm Gewicht hoch. Schaffst du allerdings die ersten 4 Sätze immer die 5 Wdh. und dann im 5ten Satz schaffst du nur 3 Wdh., musst du bei dem Gewicht bleiben, bis du wieder alle insgesamt 25. Wdh geschafft hast.

Ich denke mal 80 kg wird erstmal mein Limit sein, heute war schon kritisch... deswegen erstmal schauen was geht die nächsten Wochen.. ich scheue mich aber nicht zu steigern.

Wieso machste so lange Pausen zwischen den Sätzen? 2-3 Minuten sind doch viel?
    er macht 5*5 da darf man auch mal 4 minuten pause machn ...

5x5 kurz erklärt:

5x5 wird bei Grundübungen angewendet und bedeutet, man macht 5 Sätze mit 5 Wdh.

Schaffst du das Gewicht über alle 5 Sätze und machst die vollen Wdh.zahlen, dann kannst du mitm Gewicht hoch. Schaffst du allerdings die ersten 4 Sätze immer die 5 Wdh. und dann im 5ten Satz schaffst du nur 3 Wdh., musst du bei dem Gewicht bleiben, bis du wieder alle insgesamt 25. Wdh geschafft hast.
    Hört sich nicht schlecht an ... Aber guck mal, dann machste ja nur insgesamt 25 Stück, oder? Ich mach' 4 Sätze mit 8-10, dann komme ich auf 32-50 Stück - ist das nicht effektiver?

Zitat Zitat von burton4tw Beitrag anzeigen
    er macht 5*5 da darf man auch mal 4 minuten pause machn ...
    Ja, wusste ich nicht, ich mach' max. 90 Sekunden Pause und dachte, das wäre immer so.

Hört sich nicht schlecht an ... Aber guck mal, dann machste ja nur insgesamt 25 Stück, oder? Ich mach' 4 Sätze mit 8-10, dann komme ich auf 32-50 Stück - ist das nicht effektiver?
    bei 5x5 gehts aber um kraftsteigerung.. nicht um zellwachstum..

wobei 5x5 schon einen spagat zwischen krafttraining und hypertrophie darstellt...

edit:
    oder schau mal hier, falls interesse geweckt:

http://www.muskelbody.info/forum/tra...tml#post652485

5x5 ist eig. auf Kraft ausgelegt, aber ich denke mal meine Beine werden trotzdem dicker, auch wenn ich nur sowenig Wdh. mache. Das was du machst, ist das typische Volumentraining im Muskelaufbau-Wiederholungsbereich von 8-12.. aber ich glaube fest daran, dass meine Beine wachsen werden.. also tun sies auch Wie Kai Green so schön sagte: "Put your mind in the muscle, and it will grow."

Zitat Zitat von huthmann Beitrag anzeigen
    bei 5x5 gehts aber um kraftsteigerung.. nicht um zellwachstum..

wobei 5x5 schon einen spagat zwischen krafttraining und hypertrophie darstellt...

edit:
    oder schau mal hier, falls interesse geweckt:

http://www.muskelbody.info/forum/tra...tml#post652485
    Danke Huthmann, sowas hatte ich gesucht ...

Allerdings steht da drin, dass das für Anfänger nicht geeignet ist, also könnte ich das eh noch nicht jetzt machen. Finde das aber ganz gut und werde das zu 'nem späteren Zeitpunkt mal in Betracht ziehen.

KB waren derbe hart, nächstes mal gehe ich noch einmal hoch damit ich ne runde Zahl hab aber dann muss ich erstmal wieder verschnaufen ^^

Heute nur 2-3 min Pausen zwischen den KB-Sätzen gehabt und es war hart... wird langsam richtig schwer sich zu konzentrieren..
    . das Gewicht drückt einen nach unten.. hammer... aber war geil. Nosebreakers haben auch gerockt, ich liebe diese Übung!

Was heisst hier verschnaufen?????

Nix da, pack deine 5 Kilo mehr rauf und let´s rock´n roll....

Im Ernst, bei diesen 5x5ern sollst du lange Pausen machen. Ich kenne Athleten, die machen eben nur die GÜ´s ohne den Popelkram wie Curls usw., die pausieren z.T bis zu 10 Minuten zwischen den Sätzen.
    Und ja, klar wird es hart. Hat ja auch niemand behauptet, es wäre einfach, sich zu steigern!

Eier einklemmen und weiterbeugen! ( Achtung: Ausführung geht vor Gewicht, wie immer)...

Hmm.. okay

Naja muss ich halt früher anfangen zu trainieren

Du sollst bei dem Satzschema 4x8-10 nur im ersten Satz im angeforderten Wiederholungsbereich liegen. Bei gängigen Plänen darf das nicht falsch verstanden werden, die Wiederholungszahlen müssen kontinuierlich abnehmen, oder das Gewicht. Wenn in einem normalen Plan nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird das man die Wiederholungszahlen in jedem Satz erreichen soll, und genau das ist beim 5x5 ja das besondere dann soll das auch so nicht geschehen.

Beispiel Kniebeugen:

4x8-10 bedeutet:

9 Wiederholungen á 100kg
    7 Wiederholungen á 100kg
    4 Wiederholungen á 100kg
    8 Wiederholungen á 90kg#

So in etwa. Dabei sollte man für sich allerdings selbst herrausfinden unter welche Wiederohlungszahl man nicht rutschen möchte bevor man Gewicht runternimmt. Was auch damit zusammenhängt bei welchem Bereich man am besten aufbaut.

Alles andere wäre mMn auch sinnlos da man sonst vermutlich 2, eher 3 sätze ned ans maximum geht. Und das ist - für mich zumind. - Zeitverschwendung, von spezifischen Plänen mit bewussten leichten Einheiten mal abgesehen

Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    Du sollst bei dem Satzschema 4x8-10 nur im ersten Satz im angeforderten Wiederholungsbereich liegen. Bei gängigen Plänen darf das nicht falsch verstanden werden, die Wiederholungszahlen müssen kontinuierlich abnehmen, oder das Gewicht. Wenn in einem normalen Plan nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird das man die Wiederholungszahlen in jedem Satz erreichen soll, und genau das ist beim 5x5 ja das besondere dann soll das auch so nicht geschehen.

Beispiel Kniebeugen:

4x8-10 bedeutet:

9 Wiederholungen á 100kg
    7 Wiederholungen á 100kg
    4 Wiederholungen á 100kg
    8 Wiederholungen á 90kg#

So in etwa. Dabei sollte man für sich allerdings selbst herrausfinden unter welche Wiederohlungszahl man nicht rutschen möchte bevor man Gewicht runternimmt. Was auch damit zusammenhängt bei welchem Bereich man am besten aufbaut.
    Verstehe ich nicht, mein Plan ist 4x8-10 mit dem Arbeitsgewicht, von mir aus jetzt 70 kg. Wenn ich doch 4x 10 Wiederholungen mit 70 kg schaffe, heißt das für mich, dass ich das Gewicht erhöhen muss. Irgendwann kommt doch der Punkt, an dem ich das Gewicht eben nicht in 4 Sätzen 10x packe. An dem Punkt erhöhe ich dann eben nicht, sondern trainiere solange damit weiter, bis ich in den 4 Sätzen die 8-10 Wiederholungen schaffe. Oder ist das jetzt falsch?

Verstehe ich nicht, mein Plan ist 4x8-10 mit dem Arbeitsgewicht, von mir aus jetzt 70 kg. Wenn ich doch 4x 10 Wiederholungen mit 70 kg schaffe, heißt das für mich, dass ich das Gewicht erhöhen muss. Irgendwann kommt doch der Punkt, an dem ich das Gewicht eben nicht in 4 Sätzen 10x packe. An dem Punkt erhöhe ich dann eben nicht, sondern trainiere solange damit weiter, bis ich in den 4 Sätzen die 8-10 Wiederholungen schaffe. Oder ist das jetzt falsch?
    Find ich nicht unbedingt, ist prinzipiell so, wie 5x5 nur halt in dem Fall mit 4 Sätzen und 10 Wdhs. Wenn ichs richtig verstanden habe.^^

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Find ich nicht unbedingt, ist prinzipiell so, wie 5x5 nur halt in dem Fall mit 4 Sätzen und 10 Wdhs. Wenn ichs richtig verstanden habe.^^
    So habbichs auch verstanden ...