Seite 5 von 101 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1501
  1. #61
    Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Heute war TE2 dran:

    Code:
    TE2:
    Klimmzüge 3x 8 => 0 kg
    vorgebeugtes Rudern mit KH 3x 8 => 17,5 kg 
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen 2x 6 => 65 kg
    Shrugs 2x 8 => 65 kg
    Konzentrationscurls 2x 12 => 13,5 kg
    Hammercurls 1 bis 2x 12 => 12,5 kg
    Wadenheben stehend 3x 15 => 17,5 kg
    Wadenheben sitzend 3x 15 => 70 kg
    machst shrugs jetzt wieder mit langhantel!?!? mit kh doch nicht so angenehm?! die 65kg sind doch inkl. gewicht der stange, oder?!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    Zitat Zitat von huthmann Beitrag anzeigen
    machst shrugs jetzt wieder mit langhantel!?!? mit kh doch nicht so angenehm?! die 65kg sind doch inkl. gewicht der stange, oder?!
    Naja, 65 kg KH besitze ich leider nicht ^^

    Natürlich inkl. der LH. Das gilt bei allen angegebenen Gewichten.

    Tja, mit Kurzhantel ist Mist, weil mir die Hanteln dann aus der Hand rutschen (man schwitzt echt hart in den Jeans^^) und außerdem kann ich nach dem Kreuzheben gleich mit derselben Stange weitermachen...

  3. #63
    Tja, mit Kurzhantel ist Mist, weil mir die Hanteln dann aus der Hand rutschen (man schwitzt echt hart in den Jeans^^)
    Wo zur Hölle trägst du deine Jeans?!?!?!

  4. #64
    Zitat Zitat von K1LL3RK4RT0FF3L Beitrag anzeigen
    Wo zur Hölle trägst du deine Jeans?!?!?!
    Junge, das war ein Scherz.

  5. #65
    Zitat Zitat von K1LL3RK4RT0FF3L Beitrag anzeigen
    Wo zur Hölle trägst du deine Jeans?!?!?!
    damit er sich anschließend nach dem training nicht umziehen muss und dann so die mädels im lidl an der magerquark-theke klar machen kann..

  6. #66
    Zitat Zitat von huthmann Beitrag anzeigen
    damit er sich anschließend nach dem training nicht umziehen muss und dann so die mädels im lidl an der magerquark-theke klar machen kann..

  7. #67
    Gar nich (40kg Gesamtlast hab ich xD)

    Trotzdem sind meine Waden bestimmt dicker
    Los sag an, jetzt will ich deinen Wadenumfang wissen

  8. #68
    hast du mal ausprobiert, mit etwas weniger gewicht mehr wdh bei den shrugs zu machen?!
    möcht dir da in deinen plan ja nicht groß reinreden, da ja robert ja auch schon ein wenig ahnung hat , aber ich muss sagen, dass ich persönlich die ausführung ruhiger und korrekter ausführe, wenn ich das gewicht so bestimmt, dass ich 16wdh schaffe (bei shrugs)..
    grade weil du, wie ich, ja auch erst ein jahr dabei bist, könnte das bei dir ja ähnlich sein.. bei hohen gewichten seh ich halt nur bei vielen, dass die ausführung grade bei shrugs schnell drunter leidet (zu schnell, zu kleiner bewegungsumfang etc..)
    merke nur, dass ich mit höherer wdhzahl und kadenz den kapuzenmuskel viel gezielter erreiche..

  9. #69
    Ist bei mir übrigens auch so, huthmann. Habe ein besseres Gefühl, wenn ich weniger Gewicht wähle, dafür aber die Schultern schön weit nach oben ziehen kann.

  10. #70
    Zitat Zitat von huthmann Beitrag anzeigen
    hast du mal ausprobiert, mit etwas weniger gewicht mehr wdh bei den shrugs zu machen?!
    möcht dir da in deinen plan ja nicht groß reinreden, da ja robert ja auch schon ein wenig ahnung hat , aber ich muss sagen, dass ich persönlich die ausführung ruhiger und korrekter ausführe, wenn ich das gewicht so bestimmt, dass ich 16wdh schaffe (bei shrugs)..
    grade weil du, wie ich, ja auch erst ein jahr dabei bist, könnte das bei dir ja ähnlich sein.. bei hohen gewichten seh ich halt nur bei vielen, dass die ausführung grade bei shrugs schnell drunter leidet (zu schnell, zu kleiner bewegungsumfang etc..)
    merke nur, dass ich mit höherer wdhzahl und kadenz den kapuzenmuskel viel gezielter erreiche..
    Ich hab früher mit leichterem Gewicht immer 25 Whd. gemacht ^^ Aber bei sovielen Whds lässt die Griffkraft schnell nach, sobald das Gewicht erhöht wird.
    Als ich dann Roberts Plan gesehen habe mit den "nur" 8 Wdhs, da dachte ich auch, das ist doch zu wenig, aber das ist genau richtig. Die 65 kg schaffe ich auch gut, ohne mit den Füßen hochzuschwingen oder die Übung schnell zu machen. Die Spannung halte ich so ein bis höchstens zwei Sekunden an dem obersten Punkt der Bewegung, bis ich die Hantel wieder herablasse.
    Ich muss dazu sagen, dass ich heute das erste Mal richtig MK von den Shrugs habe...

    Sry, aber 16 Wdh kommen nicht in Frage...

  11. #71
    Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Ist bei mir übrigens auch so, huthmann. Habe ein besseres Gefühl, wenn ich weniger Gewicht wähle, dafür aber die Schultern schön weit nach oben ziehen kann.
    jop, und vorallem die negativbewegung ist viel kontrollierter bei mir...
    aber wie gesagt, ist ja alles subjektiv.. nur denk ich, dass grade bei shrugs, durch den vergleichbar kleinen bewegungsradius, die gefahr des abfälsches relativ groß ist..

    edit: ok, dann mach weiter so, Jeansie

  12. #72
    Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Junge, das war ein Scherz.
    Wer würde denn schon mit Jeans trainieren

  13. #73
    So heute war wieder die fette TE1 dran:
    Code:
    TE1: 
     
    Kniebeugen 5x 5 Wdh => 65 kg
    Ausfallschritte 3x 12 Wdh => 25 kg
    Bankdrücken 3x 8 Wdh => 53/50/47 kg
    Schrägbankdrücken 2x 8 Wdh => 40 kg
    Fliegende 3x 12 Wdh => 12,5 kg
    Schulterdrücken mit Kurzhanteln 2x 8 => 15,5 kg
    Seitheben 2x 12 => 5,5 kg
    Dips 2x 12 => 0 kg
    Kickbacks 2x 12 => 7,5 kg
    Crunches 3x bis MV => 0 kg
    


    Heute habe ich die Beinübungen vor den Brustübungen gemacht, nicht wie sonst immer umgekehrt.Beim Bankdrücken habe ich die Übungen alle selber bis 8 Wdh ausführen können, also wird sich nächstes Mal wieder gesteigert.. *hrhrhr*

    Ach ja, beim Bankdrücken habe ich jetzt mal ausführlicher aufgeschrieben, wie ich das mache. Also erst einen Satz mit 53 kg, dann 50 kg und dann 47 kg...
    Geändert von MPB (03.07.2008 um 15:08 Uhr)

  14. #74
    Also will dir ja nicht zu nahe treten, aber du trainierst Beine zuerst und dann folgen die anderen Muskelgruppen, also da kann die Intensität beim Beintraining nicht die größte sein...korriegere mich, wenn ich mich irre.

  15. #75
    Ah danke das du mich auf das Thema gebracht hast, ich hab im Log was falsches geschrieben... Da stand 3x 8Whd aber ich habe nach dem 5x 5er System trainiert...
    Und glaub mir, danach kann man keine weiteren Kniebeugen mehr machen... schließlich kommen danach ja noch die Ausfallschritte... und MK habe ich eigentlich immer gut..

    Ich hab die KB nach vorne verlagert, weil das die schwierigste und eben anstrengendste Übung ist, und ich vorher mich schon beim Bankdrücken ziemlich verausgabt habe... es lief eigentlich gut gestern mit der Umstellung..

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von RV
    Von rv im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 640
    Letzter Beitrag: 30.12.2023, 01:07
  2. Trainingslog von Däh
    Von Däh im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 22:41
  3. Trainingslog von Maddin86
    Von Maddin86 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 16:38
  4. Trainingslog von tn..
    Von tn im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 19:48
  5. Trainingslog von Jay Jay
    Von Jay Jay im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 10:40