Seite 45 von 101 ErsteErste ... 354142434445464748495595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1501
    Das SZ-Rudern ersetz dies. Musst dich nur genug vorbeugen, das baut auch Spannung im Rücken auf.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Das SZ-Rudern ersetz dies. Musst dich nur genug vorbeugen, das baut auch Spannung im Rücken auf.
    Niemals Mario.

Ja aber welche Muskeln werden denn durchs SZ-Rudern beansprucht? Im Grunde genommen doch alle, die auch vom KH beansprucht werden?

Im geringen Maß werden auch die Rückenstrecker beansprucht, ja.
    Aber wenn ich nach schwerem Kreuzheben (paar Minuten Pause) noch vorgebeugtes LH-Rudern zu stande bringe (klar spüre ich die Erschöpfung im Rücken), dann kann das LH-Rudern doch nicht sooo sehr auf die Rückenstrecker gehen. ^^

Da du schon mit 40 kg ruderst, geh ich mal davon aus, dass du dich nicht so weit vorbeugst wie ich... das dürfte bei dir dann hauptsächlich im unteren Rücken schmerzen..

Beinbizeps wird doch beim KH noch viel mehr beansprucht.

Ich hab auch schon 40-50kg in der Parallelen gerudert..... KH KANN man nicht ersetzen, außer mit Umsetzen. Und ich bezweifel, dass du das kannst.^^

Jo klar wegen des höheren Gewichts, aber das kommt noch. Hatte jetzt die letzten Tage auch das erste Mal schönen MK im Beinbizeps, weil ich ziemlich tief in die Hocke gehen muss um mich trotzdem so weit vorbeugen zu können...

EDIT: Die Sache mitm KH kann ich ja innem Jahr nochmal angehen, wenn dann meine Muckis im Rücken net mehr zu schwach/verkürzt sind.

Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Da du schon mit 40 kg ruderst, geh ich mal davon aus, dass du dich nicht so weit vorbeugst wie ich... das dürfte bei dir dann hauptsächlich im unteren Rücken schmerzen..
    kA was das für ein Typ ist und die Ausführung mache ich auch nicht so wie der im Video, aber ich bin so weit vorgebeugt beim LH-Rudern wie der.

http://www.youtube.com/watch?v=s8n5emxOjwU

Gehe ich noch tiefer mit dem Rücken, muss ich auch tiefer in die Hocke gehen und dann stören die Knie beim raufziehen der LH.

Also ich hab einen ziemlich starken unteren - mittleren Rücken, die Rückenstrecker sind bis kurz unterhalb der Schulterblätter noch zu sehen (wenn ich Doppelbizepspose mache)

Außerdem durchs beugen (ich beuge ja ohne Gürtel) werden die Rückenstrecker schon gut genug trainiert, ich weiß noch wie mich alle hier davon abgehalten haben, mit Gürtel zu beugen, da ich sonst verkümmerte Rückenstrecker bekommen würde ^^

Und das was der Typ macht kann ich nicht machen, dafür sind meine Muskeln zu kurz, da mach ich auf jeden nen runden unteren Rücken...

Das muss doch gehen? Üb es derzeit nach stronglifts beschreibung:
    Und das was der Typ macht kann ich nicht machen, dafür sind meine Muskeln zu kurz, da mach ich auf jeden nen runden unteren Rücken...
    Jo, da geht es mir genauso.

Geht diese Muskelverkürzung eigentlich nur durch spezielles Dehnen weg oder auch durch mein jetziges Training (vorausgesetzt ich führe die Übungen sauber aus und steigere mich regelmäßig) ?

Spammer? ^^

Echt? Bei mir geht das eigentlich vom Rücken her schon. Nur ziehts dann im Beinbizeps extrem...