Seite 44 von 101 ErsteErste ... 344041424344454647485494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 1501
  1. #646
    Ist das nicht auch ein allgemein Grundsatz?! Einatmen bei "Muskelentlasung", ausatmen bei "Muskelbelastung"... Zumindest wurde mir das bisher immer so verklickert, mit der Begründung, ist die Luft im Körper und man belastet mit aller Kraft und das immer wieder und wieder und der Druck kann nicht entweichen, können Blutgefäse plazen?!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #647
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Wat sagen die anderen dazu?? Spammer, du fehlst!!


    Hör auf die Anderen. Normal Luft holen, Valsalva-Manöver durchführen und beugen.

    Zitat Zitat von ele aKa aLex
    Ist das nicht auch ein allgemein Grundsatz?! Einatmen bei "Muskelentlasung", ausatmen bei "Muskelbelastung"... Zumindest wurde mir das bisher immer so verklickert, mit der Begründung, ist die Luft im Körper und man belastet mit aller Kraft und das immer wieder und wieder und der Druck kann nicht entweichen, können Blutgefäse plazen?!
    Die Gefahr einer Bandscheiben-Quetschung ist mit "deiner" Atemtechnik höher als die Gefahr geplatzter Blutgefäße mit der korrekten Pressatmung (siehe oben). Es gibt allerdings Leute, die mit der Pressatmung Kopfschmerzen und Ähnliches bekommen, die sollten entweder weniger Luft holen oder unter Umständen komplett von der PA absehen.

  3. #648
    wenn man erstmal den grund verstanden hat warum man pressatmung machen soll, wird auch klar wieviel man einatmen soll denke ich.

    ich würd an deiner stelle bei kb z.b. ein aus ein aus 1/3 oder so ein, halten, kompl. spannung, runter, rauf und während dem rauf leise stöhnen einfach ein aaaahhhh (wenn du taucher bist, dann weißt du was für ein aaaahhh ich meine, wenn nicht dann lerns) also nicht zuviel luft entströmen lassen und vor ALLEM!!!!!! nicht die spannung verlieren. warum das ausatmen? ich hab für mich herausgefunden, dass mir dann weniger leicht schwarz vor den augen wird....in die ablage reinfallen ist nicht so witzig wie ich finde.

  4. #649
    Wie führe ich ein Valsalva-Manöver durch?

  5. #650
    TE von heute:

    LH-BD 2 x 10 45 kg (+ 3 kg)

    Beim zweiten Satz hab ich die 9te Wdh. grad noch so allein geschafft beim 10ten Mal mit Unterstützung meines TPs.

    SZ-Rudern 2 x 12 37,5 kg (+2,5 kg)

    Mit SZ-Stange kommt das geil...

    KBs 3 x 10 50 kg liefen scheiße von der Ausführung her, ich bin wieder zu weit runter gegangen und hab meinen unteren Rücken dabei leicht eingerundet. Nächstes Mal nehm ich nochmal die 50 kg und werde dann net mehr so tief runter gehen, hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle, jetzt beim auftreten zB hab ich im rechten Oberschenkel mehr Schmerzen als im linken.. -.-

  6. #651
    SZ-Rudern?! Was ditt fürn Schmarrn.^^

    So, und jetzt geh ich mich vorsorglich erhängen. Mario macht mit meinem Arbeitsgewicht bei KBs die doppelte Anzahl an Wdhs...

  7. #652
    SZ-Rudern kommt geiler, da du durch die geile Form der SZ-Stange mehr Griffkraft aufbringen kannst als beim LH-Rudern, kommt gut.

    @ KBs: Ich habs dir doch gesagt irgendwann pwn ich dich


  8. #653
    lass das mal kontrollieren von deinem tp ob du ungleich hochkommst, wenn nicht, kanns sein dass du einfach asym. bist und deshalb durch sym. belastungen ungleich starken mk hast. kannst ja mal einseitige übungen versuchen und schauen ob du gleichviel schaffst.

    bzgl. ausführung würd ich dir raten, dass du übungen machst also dehnen und eben die ausführung übst und das alles außerhalb des trainings. so gewöhnst du dir außerdem eine gewissen routine an was das dehnen anbelangst.

  9. #654
    Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    @ KBs: Ich habs dir doch gesagt irgendwann pwn ich dich
    Glaub ma, ich bin aufm Vormarsch.

  10. #655
    Jo chills, kam heute auch ziemlich oft ungrade hoch meinte er, also hab ich ihm die Cam gegeben und er hats gefilmt, bin echt schräg hochgekommen, könnte an meinem breiten Stand gelegen haben oder daran dass ich zu tief gebeugt hab.

    Und außerhalb des Trainings die Ausführung üben? Mein TP meinte mit den Aufwärmgewichten wäre ich immer gerade hochgekommen, keine Probs von wegen schräg hoch etc.

    Aber beim "Maximalgewicht" dann doch...

    EDIT: nönönö Chris! ^^

  11. #656
    hmm kann sein, dass du bei mehr gewicht auf dein sprungbein verlagerst. das selbe hab ich auch gemacht, ich würd dir raten es nächstes mal mit dem selben gewicht zu probieren und zu schauen ob es nur besser geht. wenn nicht würd ich wohl bissl zurück gehen mitn gewicht und von dem punkt dann wieder versuchen zu steigern, also immer versuchen die ausführung trotz steigerung korrekt zu halten durchs schräg hochkommen kannst dich halt auch verletzen, deshalb...

  12. #657
    Jo das werd ich so machen Montag. Danke.

  13. #658
    TE heute:

    LH-BD 2 x 10 45 kg

    SZ-Rudern 2 x 12 37,5 kg

    KBs 3 x 10 50 kg

    Die Lösung des Problems vom ungleichmäßigem hochkommen lag darin, dass ich zu schnell und unkontrolliert runter und rauf gekommen bin.

    Hab jetzt ungefähr sone Kadenzzeit beim Beugen: 3 | 0-0,5 | 1

  14. #659
    Ach Fuc*, das Dehnen hab ick voll verjessen...

  15. #660
    Warum hast du kein Kreuzheben in deinem Plan?

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von RV
    Von rv im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 648
    Letzter Beitrag: 09.09.2024, 19:31
  2. Trainingslog von Däh
    Von Däh im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 23:41
  3. Trainingslog von Maddin86
    Von Maddin86 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 17:38
  4. Trainingslog von tn..
    Von tn im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 20:48
  5. Trainingslog von Jay Jay
    Von Jay Jay im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 11:40