Seite 40 von 101 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 1501
    spammer69
    Gast
    Was genau versprichst du dir davon, dass du 1x20 Knibeugen machst, anstatt, wie es dir etliche Leute hier nahe legen, normal mit 3x8, 4x6, 5x5 oder was auch immer zu trainieren?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Er denkt: Kontinuierliche Steigerung des Gewichts = stetig wachsende Muskeln.

spammer69
    Gast
    Er denkt: Kontinuierliche Steigerung des Gewichts = stetig wachsende Muskeln.
    Da hat er generell nicht Unrecht, aber wozu im 20er-Bereich trainieren, wo der Wachstumsreiz für die Muskeln in der Regel minimal ist? Oder will er gezielt Kraftausdauer trainieren?

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Da hat er generell nicht Unrecht, aber wozu im 20er-Bereich trainieren, wo der Wachstumsreiz für die Muskeln in der Regel minimal ist? Oder will er gezielt Kraftausdauer trainieren?
    Er nimmt ja ein Gewicht mit dem er 10 WH's am Stück schafft, und macht mit dem Gewicht aber 20 WH's.... ob das jetzt generell als Kraftausdauer zählt....

wie soll das denn gehn ??
    Er nimmt ja ein Gewicht mit dem er 10 WH's am Stück schafft, und macht mit dem Gewicht aber 20 WH's
    is mir ein rätsel wenn er 10 schafft macht er 20 o.O??
    edit: oder meinst du in mehreren sätzen ?

Zitat Zitat von speedzwerg Beitrag anzeigen
    Er nimmt ja ein Gewicht mit dem er 10 WH's am Stück schafft, und macht mit dem Gewicht aber 20 WH's.... ob das jetzt generell als Kraftausdauer zählt....
    Eigentlich ist das ja nicht möglich. Wenn ich mit dem Gewicht dann noch 20WH schaffe, dann heißt das ich schaffe 20WH und keine 10. Kann ich auch eine 1kg hantel nehmen und sagen mit der schaff ich 10WH aber ich mach trotzdem 200WH... Makes no sense in meinen Augen.

Zitat Zitat von burton4tw Beitrag anzeigen
    wie soll das denn gehn ?? is mir ein rätsel wenn er 10 schafft macht er 20 o.O??
    Nein, ist ein Satz, er hält das Gewicht weiter auf den Schultern und atmet eben so lange bis er glaubt dass er wieder eine WH schafft.

Dann probiert das mal aus.

Zitat Zitat von Fleckenteufel Beitrag anzeigen
    Googlet mal nach "Atemkniebeuge"
    Danke. Und jetzt bidde kein Offtopic mehr... dieses Thema brauch jetzt nicht schon wieder mehrere Seiten des Logs füllen. Allein die letzte TE liegt 5 Seiten zurück ^^

spammer69
    Gast
    Du willst wirklich Atemkniebeugen machen? Dir ist schon bewusst, dass das eine Intensitätstechnik ist, die bei einem Anfänger absolut nichts bringen wird?

Gib's auf Mario, BB ist nichts für dich. ^^

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Du willst wirklich Atemkniebeugen machen? Dir ist schon bewusst, dass das eine Intensitätstechnik ist, die bei einem Anfänger absolut nichts bringen wird?
    Atemkniebeuge bedeutet für mich: Tief einatmen (nach dem einatmen nochmal einen Zug in die schon vollen Lungen einatmen) -> Luft anhalten -> bis zur Parallelstellung der Oberschenkel zum Boden runter -> hochkommen und gleichzeitig ausatmen -> ein paar Mal tief ein- und ausatmen.

Was ist daran so schlecht für Anfänger?

Zitat Zitat von burton4tw Beitrag anzeigen
    wie soll das denn gehn ?? is mir ein rätsel wenn er 10 schafft macht er 20 o.O??
    du schaffst mit 100Kg 10wdh....

jetzt machst du nach jeder vollendeten wdh ne kurze pause wärend das gewicht auf deinen schultern ruht und beugst dann wieder eine wdh gefolgt von einer pause usw... so schafft man insgesamt mehr wdh wie wenn man das an einen stück durchzieht!