Ergebnis 406 bis 420 von 1501
Thema: Trainingslog von MPB
-
27.03.2009, 12:39 #406
ich würd unter 90° gehen. wenn dein beinbizeps dicker wäre, würdest du ab dem punkt mit dem beinbizeps die wade berühren und jeder würd staunend sagen OMFG er beugt atg. hab den fehler auch gemacht. btw. bei mir sieht es ähnlich aus mit dem ruck am schluss, dass kommt einfach daher wenn man expl. mit "konstanter" kraft aus der hocke drückt. ich locke auch nicht aus und es sieht ähnlich aus, bzw. hat so ausgesehen. würd das an deiner stelle versuchen zu unterlassen, d.h. am schluss bissl abbremsen, bzw. wennst durchgehend beugst, d.h. ohne kurzes verschnaufen, brauchst gar nicht so weit aufstehen (sie squats vom coleman ... nur nicht so extrem). warum nicht mit ruck? selbst wennst die beine nicht auslockst hast durch die wieder runterkommende hantel nen stoß auf den bandscheiben ... ist halt nicht so gut für den rücken wenn du die "schwingung" damit abdämpfst.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.03.2009, 01:02 #407
Versteh ich nicht. Vllt nochmal mit Punkt und Komma ^^
TE3: Rücken, Bizeps, Nacken
LH-Rudern
3 Arbeitssätze 10 Wdh. 40 kg
War geil! Geht mehr aufn oberen Rücken/Lat als ich gedacht hab! Hier kein PITT, weil ich die Übung noch nicht kannte und mir unschlüssig bin ob PITT bei der Übung sinnvoll ist.
Shrugs mit KH
3 Arbeitssätze 10 Wdh. 22,5 kg
Wär zu umständlich gewesen, die Übung nach PITT zu machen.
SZ-Curls
PITT-Satz 20 Wdh. 29,5 kg
-
28.03.2009, 14:23 #408
Kann ich die Shrugs eigentlich auch mit leicht angewinkelten Armen ausführen, oder wird der Nacken dann nicht mehr so gefordert wie als wenn ich die Arme runterhängen lasse?
Ach ja, was ich vergessen hab, zur TE gestern kommt noch das Sumo-KH dazu. Warn 60 kg nach PITT. Allerdings hab ich gemerkt dass ich selbst beim Sumo-KH meinen unteren Rücken einrunde, wenn ich die LH vom Boden aufheben muss, also hab ich die LH auf die Rückenablage meiner Bank gelegt und die Bewegung von da aus ausgeführt.
-
28.03.2009, 16:53 #409
Unbeweglich oder zu schwach im Rücken .
-
28.03.2009, 17:26 #410
-
28.03.2009, 17:35 #411
-
28.03.2009, 17:36 #412
Hm, jutt.
-
28.03.2009, 17:45 #413
Santa wird da schon Recht haben , dass das auf Dauer nicht so gut ist bei den hohen Gewichten für Shrugs die Arme gebeugt zu halten .
Kannst du mit ner Beugung in den Armen die Schultern höher ziehen , oder warum willst du das machen ?
-
28.03.2009, 18:06 #414
Wenn ich die Arme runterhängen hab und dann Shrugs mit KH mache, dann drehen sich die KH immer, weil sie an den Beinen entlangschleifen beim hoch- bzw. runterlassen. Das erschwert dann den Griff und suckt einfach...
-
28.03.2009, 18:07 #415
ich halte die KH seitlich, etwas von körper entfernt und anstatt hoch zu ziehen, kreise ich mit dem nacken... funktioniert ganz gut !
-
28.03.2009, 18:08 #416
Dieses Kreisen soll doch gelenkschädlich sein hab ich mal gehört..
-
28.03.2009, 18:08 #417
-
28.03.2009, 22:24 #418
soll er die Hanteln vor den Beinen halten oder wat?
-
29.03.2009, 16:18 #419
shrugs mit kreisenden schultern sind wenig zu empfehlen, genauso wie mit angewinkelten armen. (siehe genannten gründe). versuche dich bisschen vorzulehnen und trotzdem vertikal zu shruggen ... geht meines empfinden nach genauso gut, wenn nicht besser auf den nacken und vllt. behinderst du dich selbst dann etwas weniger
zu meinem vorherigen post....was hast dran nicht kapiert? das mit dem ass to grass beugen oder das mit dem auslocken?
zum atg: meines wissens nach sagt man atg sobald der beinbizeps die wade berührt ...tiefer kann man nur noch, wenn man die muskeln aneinanderdrückt und dadurch entsteht eine belastung am knie (würde ich aus rein mechanischer betrachtungsweise schließen) => nicht so gut. dementsprechend kann man daraus die vermutung ableiten, dass man so tief beugen sollte, bis wade und beinbizeps sich berühren. dieser punkt ist aber stark von der ausprägung der muskulatur bestimmt oder? (hoffe dass das klar ist)
=> also würd ich an deiner stelle einfach so weit beugen, bis die oberseite des oberschenkels unter die horizontale kommt und an dem punkt stoppen.
ob diese erkenntnisse der weisheit letzter schluss sind oder kompletter mist, kann ich dir nicht sagen. ich für meinen teil mache wenn ich tiefer beuge nen rundrücken und wenn ich weniger tief beuge tut mir mein knie weh => mittelweg wählen hat sich für mich bewährt (zumindest in diesem fall)
zum auslocken (durchstrecken der beine) habe ich geschrieben, dass dieser ruck beim nach obenkommen die hantel in ihrer bewegung nicht abbremst, sondern sie quasi weiter nach oben wandern lässt und sie dann wieder runterfällt auf deinen nacken. wirklich merken tust du das nicht, außer vielleicht, dass kurze zeit dein rücken entlastet ist und dann die hantel wieder den rücken belastet. das ist aber sicherlich nicht gut für die bandscheiben, deshalb lass es => kurz vorm nach ende der bewegung langsamer werden.
noch was unklar?
-
30.03.2009, 21:45 #420
Hmm, ok, alles gecheckt. Nur das mit dem auslocken seh ich net so eng, is jetzt nicht so, dass ich die LH echt dramatisch hochwerfe ^^
Wir reden hier ja auch noch nicht über 150 kg, also sachte
TE1: Beine (Bauch)
Aufwärmsatz 30 kg, dehnen, danach 20er Satz mit 55 kg
55 kg deswegen, weil ich einerseits lernen musste, das Gewicht schon früher abzubremsen als sonst (was schwerer war als gedacht) und zum anderen weil ich jetzt 12 Wochen Superkniebeugen gemacht hab jedesmal mit einer Steigerung von 2-3 kg... irgendwann will man sich auch mal erholen ey..
Jo, also zu dem 55 kg Satz, es war echt schwierig, darauf zu achten, den unteren Rücken net einzurunden, war jedoch nach den 20 Wdh. nicht so richtig platt beinmäßig, also nochmal ein Nachbrennersatz 10 Min später mit 40 kg 12 Wdh. schööön langsam... jetzt hab ich ordentlich Schmerzen beim gehen im Quadansatz und vorderen Teil vom Quad
Ach jo, und Bauch mach ich jetzt paar Sätze Crunches