Seite 12 von 101 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1501
  1. #166
    Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    so lange man die übung über volle ROM ausführt, sprich bis der beinbizeps voll gedehnt ist wird er genau so gut trainiert wie mit gestreckten beinen.
    Das ist vollkommener Unsinn und beweist, dass du selbst noch nie beide Varianten der Übung ausprobiert hast. Wäre es so würdest du bzgl. der Belastung einen deutlichen Unterschied festellen, allein weil der Beinbizeps sehr viel stärker gedehnt wird. Durch die Beugung nimmst du einen Großteil der Spannung aus dem Muskel und dass ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #167
    Zitat Zitat von Thor's Hammer Beitrag anzeigen
    Das ist vollkommener Unsinn und beweist, dass du selbst noch nie beide Varianten der Übung ausprobiert hast. Wäre es so würdest du bzgl. der Belastung einen deutlichen Unterschied festellen, allein weil der Beinbizeps sehr viel stärker gedehnt wird. Durch die Beugung nimmst du einen Großteil der Spannung aus dem Muskel und dass ist nicht Sinn und Zweck der Sache.
    jeden falls lässt sich der beinbizeps mit rumänischem kreuzheben exzelent trainieren, und ich sehe keinen grund warum ich die übng mit gestreckten beinen duch führen sollte.

  3. #168
    Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    jeden falls lässt sich der beinbizeps mit rumänischem kreuzheben exzelent trainieren, und ich sehe keinen grund warum ich die übng mit gestreckten beinen duch führen sollte.
    Der Grund wurde genannt und ich behaupte auch nicht, dass der Beinbizeps bei rum. KH gar nicht trainiert wird, aber lassen wir das.

  4. #169
    Heute:
    Code:
    Tag 3 : 
    Bankdrücken 3x 8 => 55/53/50 kg
    SBD 2x 8 => 45 kg
    Fliegende 3x 12 => 14,5 kg
    Military Press sitzend 3x 8 => 25kg
    Seitheben 3x 12 => 6,5/6,5/5,5 kg
    Enges BD 4x 8 => 25/35/35/35 kg
    




    Dauer: Erfreuliche 80 min

    Beim Bankdrücken komm ich einfach nicht weiter! Egal, ich schmeiß mir demnächst einfach 2 kg mehr drauf beim LH - BD und fertig. Und statt dem Schrägbankdrücken mit LH nehme ich SBD mit KH, um die Brust gezielter zu belasten und etwas Abwechslung hinein zu bringen, vllt. hilft das aus der Stagnation raus.

  5. #170

  6. #171
    Zitat Zitat von ballack Beitrag anzeigen
    wie lange stagnierst du denn schon?
    Beim Bankdrücken seit Anfang letzten Monats... und ich finde für einen Anfänger wie mich kommen die Steigerungen zu langsam, und bissl Abwechslung müsste sowieso mal wieder rein... schließlich will ich in einem Jahr 70-80 kg drücken können... aber ich sehs schon, mein Körper wird sich dagegen wehren, egal ich werde ab September meinen Körper nur so platzen lassen vor Eiweiß... endlich 1 kg MQ pro Tag und Whey... und vllt sogar 2l Milch statt nur einen... mal sehen was das wieder alles bringt...

  7. #172
    dir ist aber schon klar, das du die Kraft nicht durch überhöhten Eiweisskonsum erlangst

  8. #173
    Zitat Zitat von ballack Beitrag anzeigen
    dir ist aber schon klar, das du die Kraft nicht durch überhöhten Eiweisskonsum erlangst
    Nene, ich freu mich nur drauf endlich mal mehr Eiweiß essen zu können, das Training bleibt natürlich genau so hart wie bisher, nur dadurch das ich endlich mal richtig Eiweiß habe, könnte mein Körper ja VIELLEICHT EVENTUELL mal Muskeln aufbauen grrrrrrrrrr

  9. #174
    das Training bleibt natürlich genau so hart wie bisher

  10. #175
    Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    Da gibts nix zu lachen !

  11. #176
    Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    Ich wollts nicht schreiben

  12. #177
    Trainingslog Leute, nicht Spam-Log

  13. #178
    Ganz ehrlich, ich hab auf Seite 8 das Trainingsvido überflogen. Stellenweise fälscht ihr ganz schön ab und raubt euch damit einiges an Intensität. Das fällt extrem bei den Konzentrationscurls auf. Eigentlich ist diese Übung ja dazu da, das Abfälschen zu minimieren und somit den größtmöglichen Bewegungsradius und damit die maximalste Kontraktion rauszuholen. Ihr bewegt euren Oberarm und euren Oberkörper aber so stark, dass der Bizeps nicht mehr voll arbeiten muss. Oberkörper und Oberarm sollten eigentlich völlig ruhig sein (Oberarm liegt fast senkrecht am Oberschenkel), nur der Unterarm bewegt sich. Schaut mal nicht auf das Gewicht, sondern darauf wie weit der Winkel zwischen Oberarm und Unterarm bei euch geht.

    Das Gewicht ist eindeutig viel zu hoch. Bei keiner Widerholung geht ihr wirklich runter mit dem Gewicht, es bleibt immer ein satter Winkel im Arm. Beim hochcurlen schafft ihr die Spitzenkontraktion nur, weil ihr heftig mit dem Oberkörper und Oberarm zur Seite geht. Hier kontrahiert der Bizeps zwar ganz, aber das Gewicht wird künstlich leichter gemacht.

    Richtig extrem fällt es bei deinem Kumpel auf, er lässt das Gwicht fast gar nicht herab sondern hat den Arm im Endpunkt der BEwegung fast noch zu 90° angewinkelt.

    Die Hammercurls bei 5.00 Minuten sehen seltsamerweise völlig anders aus, hier wird das Gewicht fast ganz herunter gelassen. Das Gewicht scheint hier stimmen.


    Aus diesem Grunde bin ich gegen das Hometraining bei Anfängern. In meinem Studio wäre schon jemand auf euch zugekommen und hätte euch gesagt wie es richtig geht. Da die wenigsten Trainingsvideos hochladen um sich zu informieren trainieren sie mitunter Jahrelang vollkommen falsch bis sie frustriert aufgeben oder irgendwann gesagt bekommen was sie falsch machen, was extrem frustrierend ist.

  14. #179
    Erstmal danke für diesen riesen Post Ronny!

    Aber hättest du auch mal ein wenig weiter gelesen, hättest du gesehen, dass diese Übungen alle schon kritisiert worden sind, und ich dazu auch Stellung genommen habe bzw. den Rat angenommen habe

  15. #180
    Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für diesen riesen Post Ronny!

    Aber hättest du auch mal ein wenig weiter gelesen, hättest du gesehen, dass diese Übungen alle schon kritisiert worden sind, und ich dazu auch Stellung genommen habe bzw. den Rat angenommen habe

    Du hast geschrieben du würdest deine Curls toll finden und so weiter machen, weil du die Gewichte bis jetzt schon so oft senken musstest und da jetzt keine Lust mehr zu hast.

    (falls ich doch etwas überlesen habe, war mein Post nur als Ergänzung gemeint)

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von RV
    Von rv im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 640
    Letzter Beitrag: 30.12.2023, 01:07
  2. Trainingslog von Däh
    Von Däh im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 22:41
  3. Trainingslog von Maddin86
    Von Maddin86 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 16:38
  4. Trainingslog von tn..
    Von tn im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 19:48
  5. Trainingslog von Jay Jay
    Von Jay Jay im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 10:40