Seite 11 von 101 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1501
  1. #151
    und ich würde mindesten 8 sätze bizeps reinnehmen!


    MPBG, zieh den plan erstmal durch. du wirst schon selbst merken, was du ändern solltest. das ist so individuell, dass man dir hier nur richtlinien geben kann. was zu dir passt, musst du selbst herausfinden.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #152
    Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    und ich würde mindesten 8 sätze bizeps reinnehmen!


    MPBG, zieh den plan erstmal durch. du wirst schon selbst merken, was du ändern solltest. das ist so individuell, dass man dir hier nur richtlinien geben kann. was zu dir passt, musst du selbst herausfinden.


    Gut, denn mir reichen die Sätze für Beine Brust etc. vollkommen...
    Ich mache ja rumänisches Kreuzheben, könnte mir vorstellen das diese Übung ein wenig auf den Beinbizeps geht, aber ich hab mir auch schon gedacht, dass ich eigentlich gar nix für Beinbizeps mache... gibt es eine spezielle Isolationsübung für den Beinbizeps, die ich zu Hause ausführen kann?

    Boar es ist fast 13 Uhr und ich schwitze schon wieder....

  3. #153
    Heute war die TE1 dran:

    Code:
    Tag 1: 
    KB 5x 5 => 66 kg (weil TP nicht da war)
    Ausfallschritte 3x 12 => 32 kg
    Wadenheben stehend 4x 15 => 22,5 kg KH 
    Crunches 3x bis MV (ups noch gar nicht gemacht, jetzt aber ran! ;P )
    Wadenheben sitzend fiel aus weil der TP fehlte und bei den Kniebeugen musste ich auch 4 kg weniger nehmen, dafür hab ich bei den Ausfallschritten 2 kg mehr genommen...

    Dauer der TE1: Zufriedenstellende 55 min

    Weiß keiner was dazu?

    gibt es eine spezielle Isolationsübung für den Beinbizeps, die ich zu Hause ausführen kann?

  4. #154
    Eine spezielle Iso für den Beinbizeps ohne entsprechende Gerätschaften gibt es für ein Home Gym nicht.

    Das einzige was ich dir wärmstens empfehle ist gestr. Kreuzheben, wobei die Beine vollständig gestreckt bleiben und nicht leicht gebeugt werden. Hierbei erfährt der Beinbizeps eine sehr umfangreiche Belastung.

  5. #155
    Zitat Zitat von Thor's Hammer Beitrag anzeigen
    Eine spezielle Iso für den Beinbizeps ohne entsprechende Gerätschaften gibt es für ein Home Gym nicht.

    Das einzige was ich dir wärmstens empfehle ist gestr. Kreuzheben, wobei die Beine vollständig gestreckt bleiben und nicht leicht gebeugt werden. Hierbei erfährt der Beinbizeps eine sehr umfangreiche Belastung.
    ähm rumänisches kreuzheben steht dem in nichts nach, aber auch egal.

  6. #156
    Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    ähm rumänisches kreuzheben steht dem in nichts nach, aber auch egal.
    Die Dehnung des Beinbizeps die einen Großteil der Gesamtbelastung ausmacht wird beim rumänischen Kreuzheben zwar durch das Beugen der Knie gemindert, aber ganz wie du meinst...

  7. #157
    Zitat Zitat von Thor's Hammer Beitrag anzeigen
    Die Dehnung des Beinbizeps die einen Großteil der Gesamtbelastung ausmacht wird beim rumänischen Kreuzheben zwar durch das Beugen der Knie gemindert, aber ganz wie du meinst...
    so lange man die übung über volle ROM ausführt, sprich bis der beinbizeps voll gedehnt ist wird er genau so gut trainiert wie mit gestreckten beinen.
    Geändert von Massefreak1 (30.07.2008 um 13:31 Uhr)

  8. #158
    Eine spezielle Iso für den Beinbizeps ohne entsprechende Gerätschaften gibt es für ein Home Gym nicht.
    Doch

    Mach Dir 4 (oder mehr) solcher Säckchen
    Übungsausführung:
    Ein Knie auf einen gepolsterten Untergrund (Hantelbank) stellen und die Säckchen auf die Ferse legen, dann wird gecurlt (Beincurls). Danach das Bein wechseln.

    Anstrengend ist es auch, auch wenn das nach zuwennig gewicht aussieht Hab Probehalber mit 3 Säckchen (=9kg) gecurlt und das hat gut "gezogen"
    Geändert von Ayland (30.07.2008 um 13:48 Uhr)

  9. #159
    Danke Ayland, aber als mein Vater das hier gesehen hat, meinte er, er hätte noch sowas ähnliches im Keller.... ich erstmal völlig erstaunt hinter ihm her, und dann seh ich er da noch einen richtig geilen Dipsgürtel hat, wo man Gewichte dranhängen kann, damit könnte man auch KB machen, sichere KB..... jo und dann hat er noch so Dinger gehabt, die kannste dir um die Beine kletten und da dann auch noch Gewicht dranmachen... richtig geil... das werd ich demnächst mal ausprobieren....

    Wievel Sätze Beinbizeps sollte ich denn reinnehmen? Gehen 3 Sätze klar? Und macht man für Beinbizeps auch 8 Wdh?

  10. #160
    Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Danke Ayland, aber als mein Vater das hier gesehen hat, meinte er, er hätte noch sowas ähnliches im Keller.... ich erstmal völlig erstaunt hinter ihm her, und dann seh ich er da noch einen richtig geilen Dipsgürtel hat, wo man Gewichte dranhängen kann, damit könnte man auch KB machen, sichere KB..... jo und dann hat er noch so Dinger gehabt, die kannste dir um die Beine kletten und da dann auch noch Gewicht dranmachen... richtig geil... das werd ich demnächst mal ausprobieren....

    Wievel Sätze Beinbizeps sollte ich denn reinnehmen? Gehen 3 Sätze klar? Und macht man für Beinbizeps auch 8 Wdh?

    du machst doch schon 3 sätze für den beinbizeps das reicht doch.

    edit: achso sehe grd du machst nun doch klassisches KH???

  11. #161
    seh ich er da noch einen richtig geilen Dipsgürtel hat, wo man Gewichte dranhängen kann, damit könnte man auch KB machen, sichere KB.....
    Kniebeuge mit Dipgürtel ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass damit ordentliche KBs gehen, die Gewichte stören doch beim Beugen

  12. #162
    für sichere Kniebeugen nimm doch einfach ne kurzhantel

  13. #163
    Zitat Zitat von rv Beitrag anzeigen
    Kniebeuge mit Dipgürtel ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass damit ordentliche KBs gehen, die Gewichte stören doch beim Beugen
    War ja auch nur sonne Idee.

    DAMIT DAS JETZT KLAR IST: ICH MACHE RUMÄNISCHES KREUZHEBEN!!!

    Hab nur kein Bock ständig rum. Kreuzheben zu schreiben...

  14. #164
    Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Danke Ayland, aber als mein Vater das hier gesehen hat, meinte er, er hätte noch sowas ähnliches im Keller...

    Freud mich

    Wievel Sätze Beinbizeps sollte ich denn reinnehmen? Gehen 3 Sätze klar? Und macht man für Beinbizeps auch 8 Wdh?
    Das mit den Satzzahl kannst du ja ausprobieren... aber ich würde auch 3-4 Sätze machen.
    Wdh sollten etwas mehr sein, da es eine Iso-Übung ist, also um die 12 Wh.

    Also ich würde den Beinbizeps zusätzlich zum Kreuzheben (in der selben TE) machen, da du mit wennig Gewicht das KH machst und wahrscheinlich sich auch dein Beinbizeps nicht ausgepowerd anfühlt oder? Also ich hatte vom gestreckten KH allein noch lange nicht so ein Pump im Beinbizeps als mit der kombo KH+Iso-Übung

  15. #165
    Nach dem Kreuzheben habe ich die Dehnung immer gut im Beinbizeps gespürt, aber ich glaub so riesig zum Muskelaufbau des Beinbizepses trägt das gar nicht bei. Ich werds so machen wie von dir empfohlen, gute Idee, Ayland.

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von RV
    Von rv im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 640
    Letzter Beitrag: 30.12.2023, 01:07
  2. Trainingslog von Däh
    Von Däh im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 22:41
  3. Trainingslog von Maddin86
    Von Maddin86 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 16:38
  4. Trainingslog von tn..
    Von tn im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 19:48
  5. Trainingslog von Jay Jay
    Von Jay Jay im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 10:40