Seite 5 von 33 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 483
    hab was neues ausgetestet, mal nen aufstrich ... bin aber nicht zum fotografieren gekommen weils eigentlich nur experimentell war und verdammt gut geschmeckt hat

ich nenne den aufstrich quark surprise (das wort surprise wie von einem franzosen ausgesprochen )

250g magerquark mit bissl wasser cremig rühren und nach und nach wasser hinzugeben bis die masse nicht mehr zu dick ist (eigenes empfinden ... sollte halt streichbar sein) dann jungzwiebel nach belieben fein schneiden, den grünen teil bissl dicker schneiden und dazugeben. in meinem fall waren es 2 stangln jungzwiebeln. das die zwiebel noch sehr sehr jung war, hab ich noch eine kleine zwiebel fein gehackt und dazugetan (war einfach zu wenig zwiebel drinnen ... einfach abschmecken) dann kräftig salz und pfeffer dazugeben. jetzt noch einen jalapeno nehmen, längs aufschneiden, kerne rauskratzen und fein schneiden und rein geben. ebenso einen thai chili orange nehmen, aufschneiden blabla nun kommt die überraschung einen habanero chili nehmen, bissl was abschneiden, fein schneiden und rein geben. FERTIG

sehr einfach und verdammt gut, könnte noch bissl knoblauch vertragen denke ich im nachhinein ... so zur auflösung des ganzen, warum surprise?

=> du weißt nie ob du nen jalapeno oder ne jungzwiebel hast UND du weißt nie ob du nen habanero oder nen thai chili hast.

klingt dumm, aber mir ist kein besserer name eingefallen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Noch ein kurzer Nachtrag zu chills Beitrag: In Deutschland bekommt man die "Jungzwiebel" unter dem Namen "Frühlingsszwiebel"

Ma Quarque surprisée :

250g Magerquark in die Schüssel geben (surprisée brauch kein Wasser, wird nur zu flüssig ), Frühlingszwiebel und frischen Schnittlauch (trocken geht zur Not auch) dazu geben. Jetzt noch ein wenig Paprikapulver und mit Salz/Pfeffer würzen und der Kräuterquark ist bereit für den Aufstrich

Moin, wie ist das eigentlich mit dem in Früchten enthaltenen Zucker. Man soll ja den Zucker mit dem Whey nach dem Training erst kurz vor dem einnehmen mischen, da der Zucker das Protein sonst zersetzt oder unbrauchbar macht. Wenn ich mir jetzt ne Schüssel mit Magerquark mache ( so 6-8 Portionen also 3-4 Packungen) und da n paar Bananen reinpürire, wird das Protein dann auch nach 1-2 Stunden unnütz?
    Würde mir gerne lieber ne große Schüssel machen, da das wesentlich zeitschonender ist und auch weniger nervig.
    Und wie sieht es mit nem Schuss Milch aus? Nachm Training soll man ja den Whey nur mit Wasser trinken weil sich die Proteine nicht vertragen, ist das mit dem MQ und Milch auch so?
    Danke

Man soll ja den Zucker mit dem Whey nach dem Training erst kurz vor dem einnehmen mischen, da der Zucker das Protein sonst zersetzt oder unbrauchbar macht.
    das ist schwachsinn
    enn ich mir jetzt ne Schüssel mit Magerquark mache ( so 6-8 Portionen also 3-4 Packungen) und da n paar Bananen reinpürire, wird das Protein dann auch nach 1-2 Stunden unnütz?
    nein
    Und wie sieht es mit nem Schuss Milch aus? Nachm Training soll man ja den Whey nur mit Wasser trinken weil sich die Proteine nicht vertragen, ist das mit dem MQ und Milch auch so?
    die proteine vertragen sich nicht? dann musst du mal hart durchgreifen und ein machtwort sprechen! so kann das ja nicht weitergehen

was hat whey mit deinem quark zu tun? worauf willst du hinaus? willst du den quark als wheyersatz hernehmen?

Ne möchte das nicht als Quarkersatz nehmen, wollte nur meinen Gedankengang klarer machen (hab grad gemerkt dass mein Text wirklich ziemlich wirr ist...)

Also. Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben dass man den Zucker und den Whey für nach dem Training erst kurz vor Einnahme mischen soll, da sonst die Wirkung des Whey stark nachlässt. Ok da scheine ich mich geirrt zu haben, sorry.

Ich hatte halt die Befürchtung (ausgehend davon dass Zucker+Protein = nicht gut) dass der Fruchtzucker die Proteine im Quark unnütz macht, aber dem ist ja zum Glück nicht so.
    Vielen Dank!

nein, das ist nicht so.

trotzdem würde ich eine so große menge nicht im voraus mischen. die mischung banane+quark wird mit der zeit bitter und trocken-pampig.

Ah gut zu wissen danke. Dann mach ich weniger.

Hat es irgendeinen Effekt wenn man ein wenig Milch dazu macht? So wird das Ganze nämlich etwas dünner und ich kann schneller essen (Zeitmangel morgens). Thx nochmal^^

kannst ruhig milch dazu mischen. die tut dem quark nichts böses.

Also. Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben dass man den Zucker und den Whey für nach dem Training erst kurz vor Einnahme mischen soll, da sonst die Wirkung des Whey stark nachlässt. Ok da scheine ich mich geirrt zu haben, sorry.
    Das hat aber nichts mit der Dextrose zu tun, sondern dass das Glutamin im Whey zerfällt, wenn man den mit Wasser angerührten Shake längere Zeit stehen lässt

500g MQ + 2 El Marmelade + 2 El Haferflocken

Zitat Zitat von rv Beitrag anzeigen
    wenn man den mit Wasser angerührten Shake längere Zeit stehen lässt
    Und wie siehts aus wenn man ihn in regelmäßigen Abständen schüttelt? ^^

250g Magerquark
    20g Erdnussmuß
    1 TL Flüssigsüßstoff
    Zimt
    (lauwarmes) Wasser zufügen bis die Masse homogen und cremig ist

Mehr Eiweiß gewünscht: Magerquark erhöhen, mehr Fett gewünscht Erdnussmu0 erhöhen und falls Bedarf an Carbs ist schmeckt etwas Porridge druntergemischt unheimlich geil.

mark.
    Gast
    500g MQ
    30g EW-Pulver [welches sei mal dahingestellt]
    60-100g Haferflocken
    Flüssigsüßstoff [nach Belieben]
    mit Milch/Wasser in anfrühren

Kommt zum Frühstück ganz gut.

Wenns ganz schnell gehen muss:

500g MQ
    mit Traubensaft anrühren

250g bzw. 500g Magerquark
    Nach belieben Plusaroma hinzugeben ( Erdbeer, Kirsche, Ananas, Kokosnuss, u.s.w. ) Gibt bestimmt 40 Sorten

Perfekt für die Leute, die keinen Magerquark pur runter bekommen.

Zur Weihnachtszeit schmeckt der Magerquark mit Spekulatius ganz gut. Einfach mal ausprobieren. Ansonsten jede Art von Früchten.

Seite 5 von 33 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte