Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Brust- alternative zu KH
-
08.06.2008, 12:27 #1
Brust- alternative zu KH
Hallo zusammen,
trainiere die Brust bis jetzt fast nur mit KH, doch langsam komme ich an Gewichte wo ich schon ein leichtes ziehen in den Ellbogen spühre.
Habe letztens schon die rheinfolge gewechselt.... bin jetzt am Überlegen die Brust mit de rLanghantel zu bearbeiten, jedoch habe ich immer ein ziehen in der Schulter dabei, darüberhinaus finde ich KH besser und schonender.
Gibt es ne andere Möglichkeit?
Habe überlegt vorher die Brust mit der Fliegende bewegung schon auszureizen.
Gruß
Leho
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.06.2008, 12:36 #2doch langsam komme ich an Gewichte wo ich schon ein leichtes ziehen in den Ellbogen spühre.
Bis du dir sicher das du die Übung richtig machst?
-
08.06.2008, 12:40 #3
Du drückst bestimmt zu weit durch mit den Khs , bin vor ein paar Wochen auch auf Kurzhanteln gewechselt , als ich dann mal ein Video von der Ausführung gemacht hab , sah ich , dass es bei mir auch so war . Mit der Langhantel durchzudrücken ist was andres als mit Khs , bei den Kurzhanteln stehen deine Arme am Ende ja senkrecht , und die ganze Last geht auf die Ellbogen bei durchgestrecktem Gelenk .
-
08.06.2008, 21:22 #4
Ja wärme mich immer gut auf, trainiere schon seit Jahren.
Das ziehen spühre ich nicht bei der Übung selbst, sondern wenn ich die KH aus der Bank hebe um mich z.b. auf die flachbank dann zu legen.... es kann auch sein das ich die mal mit zu viel schwung genommen habe... werde es beobachten.
Aber hatte sowas schon mal in den handgelenken, habe jetzt gelenkschoner, so bänder die man drumwickelt, echt gut die dinger!
Gehe nicht zuweit runter bleibe knapp über 90 Grad, trainiere immer mit Partner der kontrolliert
Mache die Übung auch im normalen Tempo ohne schwung, und wenn es mal nicht mehr geht, hilft der kollege.
Naja denke das es auch mit den Gewichten selbst zu tun hat, muss mal schauen eine andere Übung zu fidnen oder mit einer anderen Anfangen, damit die Brust shcon was erschöpft ist.