Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hilfe beim Erstellen eines Anfängerprogramms

Servus,

ich habe vor kurzem mal ne Hantelbank und Gewichte geschenkt bekommen und wollte mal n bisschen damit zu Hause trainieren. Nun kommt aber mein Problem, ich weiß nicht wieviel und welche Übungen am Anfang das beste sind.

Hab mir zwar die stickys bezüglich Anfänger usw durchgelesen, jedoch weiß ich trotzdem nicht womit ich anfangen soll >:

Ich beschreib am besten glaub ich erstmal was ich habe:

Es ist ne gerade Hantelbank mit so zwei Aufhängungen links und rechts (ich vermute mal fürn Schmetterling) und nochmal nem ähnlichen Spaß am Ende für die Beine. Dazu hab ich noch eine Kurzhantel, eine Langhantel und ein Springseil. Gewichte hab ich insgesamt 60kg in unterschiedlichen größen.

Meine Daten stehen ja im Profil und ich muss sagen, dass ich schon ein kleines Bäuchlein habe und demnach davon ausgehe, dass ich erstmal vllt etwas abnehmen sollte? Gibt es dafür evtl eine besondere Trainingszusammenstellung um die Diät zu unterstützen?

Sorry für die vielen Anfängerfragen, aber irgendwo muss ich ja anfangen ):

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

So,
    guck dir das mal an: http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html

Übungsausführungen/erklärungen findest du hier im Online-Archiv und unter der Rubrik Übungen.

Lass dir Zeit zum Erlernen der Übungen. Ein leichtes Gewicht macht eine sorgfältige Ausführung leichter.

Du brauchst einfach einen Ganzkörperplan (Gk).
    Du könntest ihn z.b. so aufbauen:

3x Beine
    2x Beine
    3x Rücken
    2x Rücken
    3x Brust
    2x Brust
    2x Schultern
    2x Bizeps
    2x Trizeps
    3x Bauch

Wiederholungen am Anfang zw. 12-15 damit sie alles an die neue Belastung gewöhnt.
    Die Zahlen am Anfang sind die Sätze. Zwischen den Sätzen 60-90sek Pause.
    Jetzt kannst du dir Übungen welche du mit deinem Equipment machen kannst aussuchen und einsetzen oder ein fertigen Plan nehmen wie von pouz gepostet oder dir im Forum einen suchen.

Wie du oben siehst wird mit den großen Muskelgruppen angefangen. Bei Übungen für Rücken und Brust werden die kleinen Muskelgruppen wie Schultern, Bizeps und Trizeps schon vorbelastet, daher nur 2 Sätze bei diesen Gruppen. Dauern sollte eine Trainingseinheit nicht länger als ca. 90 Minunten. Alle zwei Tage wird der Plan ausgeführt. Ich mach ihn z.b. Montag Mittwoch Freitag. Wochende bleibt frei.

Wenn du dann keine Fortschritte machst kannst du auf ein Split-Training umsteigen, sprich in einer Trainingseinheit werden nur z.b. 3 Muskelgruppen trainiert und man kann diese Gruppen dann eben intensiver trainieren.

Bei weiteren Fragen einfach Finger hoch.

Viel Spass beim Training,
    Marvin

Wow, super!

Danke für die Hilfe, ich werd mir das mal alles anschauen (: