Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31
    Wobei der Typ auf dem LH-Ruder-Video ruhig noch tiefer runter gehen sollte, der RÜcken ist nicht mal annähernd parallel zum Boden.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Wobei der Typ auf dem LH-Ruder-Video ruhig noch tiefer runter gehen sollte, der RÜcken ist nicht mal annähernd parallel zum Boden.
    Stimmt schon, aber ich habe auch gerade noch mal bei BBC einen Blick riskiert. Bei LH-Rudern scheiden sich die Geister. Die einen schwören auf UG, die anderen auf OG, dann heißt es OK parallel, ein anderer - der auch Wettkampf-BB ist - meint dass er mit 45° die besten Erfolge hatte... also ich denke da kann man nichts verbindliches sagen

Also ich spüre es beim UG am besten, dazu den Oberkörper fast parallel zum Boden.

Jetzt wissen wir wenigstens endlich wie rob aussieht^^

Naja ich halte mich in nem 45° Winkel aufrecht, aber auch im UG weil ich es am besten spüre.

ps. Krasse Arme Rob.

Zitat Zitat von Riddick84 Beitrag anzeigen
    @Klitschko führst du es im Ober- oder Untergriff aus?
    Obergriff und habe die Arme noch etwas weiter auseinander als im Video.

Hmm.. Obergriff. Ihr verwirrt mich... aber danke.

Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    ich wollt nur wissen, ob ich KH-Rudern nicht genauso gut erstmal machen kann wie LH-Rudern ...
    Könnt ihr mir das bitte noch sagöööön? Heute is nämlich wieder LH-Rudern (oder dann halt KH-Rudern) dranne...

Könnt ihr mir das bitte noch sagöööön? Heute is nämlich wieder LH-Rudern (oder dann halt KH-Rudern) dranne...
    Ich mache immer erst LH und danach KH Rudern.

Zitat Zitat von klitschko99 Beitrag anzeigen
    Hmm, ja schön, aber kann ich das LH-Rudern komplett weglassen, und NUR KH-Rudern machen?
    Oder kriege ich einen stärkeren Rücken wenn ich statt KH-Rudern LH-Rudern mache?

EDIT: Besser formuliert: Erziele ich mit KH-Rudern denselben Trainings- und Aufbaueffekt wie mit LH-Rudern?
    Geändert von MPB (06.06.2008 um 12:34 Uhr)

Hmm, ja schön, aber kann ich das LH-Rudern komplett weglassen, und NUR KH-Rudern machen?
    Oder kriege ich einen stärkeren Rücken wenn ich statt KH-Rudern LH-Rudern mache?

EDIT: Besser formuliert: Erziele ich mit KH-Rudern denselben Trainings- und Aufbaueffekt wie mit LH-Rudern?
    Ich kann mich noch dunkel erinnern: Vor einigen Monaten im Forum hab ich mich geäußert dass mir LH-Rudern schwer fällt, vorallem weil ich Angst hab was falsch zu machen, und da meinte jemand (ich glaub robert wars , tut mir leid wenn nicht) dass ich ja als Alternative ruhig KH-Rudern machen kann.
    Inzwischen liege ich auf einer extrem erhöhten Bank mit dem Bauch und mach so KH-Rudern, auf beiden Seiten gleichzeitig natürlich =P

Zitat Zitat von klitschko99 Beitrag anzeigen
    So isses.

Ich mache jetzt nur KH-Rudern, ihr könnt ja nachher mal auf meine Frage antworten

Zitat: "Erziele ich mit KH-Rudern denselben Trainings- und Aufbaueffekt wie mit LH-Rudern?"

"Erziele ich mit KH-Rudern denselben Trainings- und Aufbaueffekt wie mit LH-Rudern?"
    Wenn Dir LH-Rudern möglich ist (keine körperlichen Probleme dabei), dann solltest Du es schon im Plan behalten. Wer jedoch bestimmte Rückenprobleme hat, oder partout mit der korrekten Ausführung nicht klarkommt, der kann alternativ KH-Rudern machen, das nicht per se schlechter ist, aber eben etwas anders.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Wenn Dir LH-Rudern möglich ist (keine körperlichen Probleme dabei), dann solltest Du es schon im Plan behalten. Wer jedoch bestimmte Rückenprobleme hat, oder partout mit der korrekten Ausführung nicht klarkommt, der kann alternativ KH-Rudern machen, das nicht per se schlechter ist, aber eben etwas anders.
    Ah, OK danke, so ist es auch bei mir, ich hab zwar keine Rückenprobleme aber ich bin mir bei der Ausführung unsicher. Und heute beim KH-Rudern nach Scoobys Art habe ich auch richtig Spannung im Rücken gespürt... ist nur zu empfehlen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte