Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26
  1. #16
    Was welche Gesundheitsprobleme meinst du? Verletzungsrisiko, ZNS oder welche?
    Bei häufigerer Belastung können (unbemerkt gebliebene) kleinere Verletzungen schlechter ausheilen, und durch die zu frühe Belastung im Einzelfall sogar verschlimmert oder gar chronisch werden. Das passiert nun nicht jedem, aber es ist auch nicht auszuschließen. ZNS ist eh klar, daß man diesbezüglich eher an seine Grenzen stoßen kann als bei längeren Regenerations- /Pausenphasen. Wobei sich das ja im Falle des Falles bemerkbar macht, und mit einer entsprechenden Trainingspause zu beheben ist.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Das Bedürfnis jeden Tag zu trainieren...jaja..

    Machts lieber einmal richtig, als 2 mal luschig!

  3. #18
    Gast
    Gast
    @robert: ok, und was meinste zu meinem TP-Vorschlag?

    @alien: Ich hab halt einfach bock drauf... und selbstverständlich wird trotzdem jede TE hart trainiert... wenn es nicht klappt, kann ich immernoch auf das gewohnte System zurückgehen...

  4. #19
    Staff, so wie ich momentan trainieren, kann ich mir das gar nicht vorstellen den 3er 2 mal die Woche zu machen O.O
    ICH habe bisher nur schlechte Erfahrung mit zu wenige Pause gemacht.. Das Ganze lief dann meistens auf Übertraining hinaus, welches eine Trainingspause mit sich zog.

  5. #20
    @Alien662, da reagiert auch jeder anders drauf. Spielen auch Dinge wie Lebensstil etc. mit rein. Vorallem wenn man regelmäßig viel schlaeft geht das gut (~10h oder mehr) und muss nicht umbedingt im Übertraining enden

  6. #21
    Ok, gehen wir von 10 Stunden Schlaf und nem perfektem Kalorienreichem EP aus. In der Freizeit sollte man am besten seine körperlichen Aktivitäten auf browsen beschränken.
    Ich denke dann ist man schon besser dran.
    Aber wie wahrscheinlich ist das? Ist man, sobald man den Schlaf einmal nichtmehr einhalten kann, in einer Übertraining-Falle? Muss man dann den ganzen Tag verschieben?

    Sind son paar Fragen die in meinem kranken Hirn rumschwirren..

  7. #22
    Ok, gehen wir von 10 Stunden Schlaf und nem perfektem Kalorienreichem EP aus. In der Freizeit sollte man am besten seine körperlichen Aktivitäten auf browsen beschränken.
    Hey, woher weißt du, wie meine Sommerferien aussehen werden?!

  8. #23
    Gast
    Gast
    @Alien: Ich werd/will das in meinen LAAAANGEN Semesterferien machen! Da hab ich genug Zeit und kann immer ausschlafen... und mitlerweile mach ich ja sowieso Masse und esse gut... und an meinen EP halte ich mich ja sowieso streng...

  9. #24
    Zur TE1: KB und KH würde ich eher auf je 3 Sätze reduzieren, und 2 Sätze Beincurls nach der Beinpresse ergänzen.

    Zur TE2: Schulterdrücken auf 2 Sätze, 3 Sätze Seitheben einfügen, Seitheben vorgebeugt dort streichen. Bei den Trizepsübungen dürften angesichts der Vorbelastung durch 8 Sätze Drückübungen 2 + 2 Sätze genügen.

    Zur TE3: Nach dem Rücken könntest Du wenn Du magst 2 Sätze Seitheben vorgebeugt einfügen. Shrugs eher auf 2 Sätze reduzieren, Waden an das Ende der TE stellen, mindestens aber hinter die Shrugs, denn bei denen brauchst Du die Standfestigkeit statt zittriger Beine.

  10. #25
    Ein Dreiersplit 2x in der Woche durchgeführt wie hier angesprochen kann mit Sicherheit produktiv sein, wenn man einige Dinge beachtet:

    1. Die zweite Hälfte des Splits sollte mit verminderter Intensität durchgeführt werden.
    Beispiel:
    In TE1 habt Ihr 4 Sätze Bankdrücken mit 6-8 WHs mit einem Trainingsgewicht von 100kg geschafft, in der darauffolgenden TE Bankdrücken reduziert ihr dann das Gewicht auf 75% , dh. Ihr nehmt 75kg und macht damit 4 Sätze mit 8 WHs.
    Das ist dann natürlich nicht mehr so intensiv wie das Training in der ersten Trainingseinheit, aber ihr konzentriert euch auf eine extrem saubere Ausführung und darauf, den Muskel wirklich zu spüren.
    Dieses Schema übertragt ihr dann analog auf alle anderen Muskelgruppen und Übungen.
    Das sollte ausreichen, um ein Übertraining zu verhindern.

    2.Die Ernährung sollte natürlich angepasst werden nach dem üblichen Schema.

    3. Die Regeneration- d.h. nicht nächtelang vor dem PC sitzen.

    PS: Wie ich an Euren Alterangaben sehe, sind die meisten von Euch wohl noch Schüler oder Studenten, soviel Zeit wie ihr jetzt für Euer Training habt, werdet Ihr nie wieder in Eurem Leben haben.

  11. #26
    @Alien, du schlaefst wahrscheinlich auch nur Nachts oder? Besteht ja immernoch die Möglichkeit sich Nachmittags oder direkt nach dem Training auf die Couch zu haun (Nicht fernschaun doer so, sondern wirklich schlafen) Da kann man verlorengegangen Stunden an Schlaf schon wieder reinholen. So eng darf man das nicht sehen... Außerdem merkt man doch selbst ob es einem zuviel wird und kann da ggf. durch Pausentage entgegenwirken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 3er mal öfter...
    Von Dave22Nrw im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 09:00
  2. bin neu und komme jetzt öfter
    Von drusilla im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 08:56
  3. Möchte öfter trainieren!
    Von fitness-süchtling im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 21:16
  4. Öfter mal was neues
    Von Sunnymatrix im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2003, 20:52