Ergebnis 16 bis 30 von 44
Thema: hauptproblem Bankdrücken
-
04.06.2008, 09:50 #16
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.06.2008, 09:52 #17
Sind Dips das Allheilmittel oder wieso schmeisst du so viele andere Übungen bei ihm raus?
Gerade schwere Dips halte ich für grob fahrlässig, vorallem bei Dips muss die volle Kontrolle über das Gewicht IMMER vorhanden sein, ansonsten verabschieden sich die Schultern ratzfatz.
Dips als Ergänzung zu einem schönen Bankdrückworkout halte ich für eine gute Idee (in einem P&P-System), nur mit voller Körperbeherrschung und langsamen, kontrollierten Bewegungen.
Danach noch 2-3 Sätze Cablecross, Flyings oder ähnliche Übungen zum isolierten auspowern der Brustmuskeln.
klinefelter, wenn dir das Kh-Bankdrücken mehr liegt halte dich doch da dran, dass du jetzt noch wenig drückst ist vollkommen logisch, du bist noch Anfänger.
-
04.06.2008, 09:55 #18
-
04.06.2008, 09:56 #19
zu tief und zu weit nach vorne gebeugt...
je weiter man sich nach vorne beugt desto groesser ist die spannung auf den brustkorb.... und genau im muskelansatz am brustbein hats dann kanack gemacht....
war natuerlich sehr aergerlich da auch die sehnen vom kopp da unten sind und somit meine kopfbewegungen auch eingeschraenkt waren
-
04.06.2008, 10:08 #20
ich kann halt nur aus eigener erfahrung sprechen, die so war: hatte anfangs auch probleme mit nem langen plateau in dem ich viele anderen brustübungen probiert habe(kabelzug übungen, flys, butterfly,...). half alles nichts!
dann habe ich angefangen dipps zu machen und siehe da, es lief bestens!
mein körper spricht allgemein sehr schlecht auf isos an, darum halte ich GÜ einfach für viel besser, darum habe ich gemeint er solle butterflys rausnehmen. sonst heißts ja auch immer isos raus GÜ rein, gerade bei nem anfänger.
man muss halt sehr genau auf die ausführung achten. bei wenig wdh achte ich viel mehr auf die ausführung als bei mehreren wdh. da verhält es sich bei mir genau wie bei den KB. bei zuvielen wdh mache ichs schlampig was natürlich sehr schlecht ist.
aber gut, da habt ihr recht, wenn er anfänger ist, soll er im oberen wdh bereich bleiben und keine schweren wdh machen. aber isos zu machen halte ich für den falschen weg.
just my two cents
-
04.06.2008, 10:10 #21sonst heißts ja auch immer isos raus GÜ rein, gerade bei nem anfänger.
-
04.06.2008, 10:21 #22
tut mir leid morski, ich habe halt andere erfahrungen gemacht.
Hauptaugenmerk auf Grundübungen zu legen
3x BD, 6x isos.
aber gut, im BB ists halt immer so: wer aus irgendeinem grund erfolg mit einer bestimmten übung, technik oder sonstiges hatte, der schwört dann da drauf.
-
04.06.2008, 10:51 #23
Geht nicht zu dogmatisch ran, Grundübungen hin Isos her, gut ist was funktioniert. Das kann beim einen so und beim anderen anders sein, letztlich muß man das selbst ausprobieren, denn die Patentmethode gibt es nicht, sonst würde die ja jeder machen. Bester Beweis ist das extrem verschiedene Trainingsvolumen von Ayland und Domi, wenn nur eines davon funktionieren würde, dann müßte einer der beiden quasi auf der Stelle treten, genau das ist aber nicht der Fall.
-
04.06.2008, 11:03 #24
jo, genau das wollte ich mit dem obigen statement auch ausdrücken
-
04.06.2008, 17:07 #25
Hab mir beim Dippen mal die vordere Schulter gezerrt. Nach 3 wochen ausheilen hab ichs wieder gemacht und zack - schon wieder. Seitdem lass ichs. Lieber BD und enges BD - ist für mich sicherer und ich bleib verletzungsfrei.
Oft hilfts auch schon die Technik beim BD zu ändern und schon gehts weiter. Sind meistens Kleinigkeiten, aber ich habs selber schon gemerkt. Ruck zuck konnte ich beim 5x5 von 70 auf 85 kg steigern. Gesamtgewicht ist damals auch von 115 kg auf 120 kg MAX gestiegen. Und Schulterschmerzen hatte ich auch nicht.Geändert von seppl (04.06.2008 um 17:10 Uhr)
-
04.06.2008, 21:00 #26
wow, en halben tag nicht online gewesen und schon so viele antworten. danke leutz.
also zu den dipps,ohne trainingspartner trau ich mir das ehrlich gesagt nicht zu, dipps liegen denk ma bei so max 6 wdh ,so hab ichs zumindest verstanden,klar, da kann ich dann mehr drauf machen, aber macht das sinn?
butterfly rausnehmen? mein trainer meinte ist eine gute methode sich aufzuwärmen, bin danach aber wirklich schon gut müde.weiß nicht ob es sich dann noch lohnt bd zu machen. danach kabelzug cross vor der brust meinte mein trainer wär sinnvoll um das letzte aus der brust zu holen.
sollte ich eurer meinuing nun weniger gewicht bei butterfly nehmen oder es ganz rausnehmen...
ansonsten,hab noch paar schwierigkeiten die geräte zu benennen
kreuzheben mach ich nicht, trainer meint wenn mans falsch macht,kanns böse enden
mfg maddin
vielen dank nochmal
-
04.06.2008, 21:07 #27
Die Schwerste Übung nimmst du am Anfang und das ist (meist) Bankdrücken...desweiteren sollte dein Training wie deine Ernährung sein: Ausgewogen...heißt von allem ein bischen: Freie übungen, Maschinen, Druck- sowie Zieh Übungen.
Könnte Aussehen:
Flach Bankdrücken
Schräg KH Bankdrücken
Butterfly
Kabelzug
...fertig.
-
04.06.2008, 21:13 #28
Wenn du beim Bankdrücken stärker werden willst musst du es auch trainieren .
Für Bankdrücken wärmst du dich auch mit Bankdrücken auf , mit den Butterflys kannst du zwar schön Brustmuskel und Schultergelenke auf etwaige Belastungen vorbereiten , aber die Trizeps und die Ellbogen eben in keinster Weise .
Für mehr Leistung im Drücken sind auch Trizeps und Schultern wichtig , diese sollten auch entsprechend trainiert werden , am besten im Verbund und am Ende des Trainings noch n paar Sätze Trizepsdrücken zum auspowern .
-
04.06.2008, 21:16 #29
Trizepsdrücken lassen wir am Brusttag schön draussen...wenn du die 4 Übungen richtig machst hast du (bei mir zumindest) nicht mal mehr kraft dich von der Couch hochzudrücken. Da ist der Trizeps schon platt genug...
-
04.06.2008, 21:16 #30
k,alles klar, schrägbankdrücken lass ich dann aber weg,lieber 2 übungen danach die nur auf schulter gehen.
vielen dank. wie könnt ihr nur so schnell sein^^